Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Das Neujahrsfest 16.12.2021 - 04.01.2022

Elkmoonmurder
Elkmoonmurder
✭✭✭
Hallo Leutz, ich hab mir gerade die Ankündigung für das Neujahrsfest durchgelesen (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61333) und war völlig von den Socken. Es soll täglich 3 (!!!!) Ereignisscheine geben. Ich bin mal gespannt ob das klappt...

Was meint ihr?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Erm, ist da ein Fehler?
    Alle Fragmente für das Rußverderbnis-Plateau als Heim


    Verbrennende Säule, versengender Pfeiler, geschmolzener Schlüssel und gottloses Podest

    Das sind aber nur 4. Für das Haus braucht man 5. Die Unheilige Tafel fehlt da. Heißt das jetzt, man bekommt das Haus gar nicht fertig?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: Die unheilige Tafel fehlt tatsächlich auf der deutschen Webseite. Auf der Englischen ist sie nämlich aufgeführt. Somit alles gut :)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Hallo Leutz, ich hab mir gerade die Ankündigung für das Neujahrsfest durchgelesen (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61333) und war völlig von den Socken. Es soll täglich 3 (!!!!) Ereignisscheine geben. Ich bin mal gespannt ob das klappt...

    Was meint ihr?
    Was ist denn an 3 Scheinen so ungewöhnlich? Gab es doch schon oft. Und hat bei mir auch immer zuverlässig funktioniert.
    Edited by MörKi on 11. Dezember 2021 03:35
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Hallo Leutz, ich hab mir gerade die Ankündigung für das Neujahrsfest durchgelesen (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61333) und war völlig von den Socken. Es soll täglich 3 (!!!!) Ereignisscheine geben. Ich bin mal gespannt ob das klappt...

    Was meint ihr?
    Was ist denn an 3 Scheinen so ungewöhnlich? Gab es doch schon oft. Und hat bei mir auch immer zuverlässig funktioniert.

    Wann, bei welchem Event gab es dieses Jahr drei Scheine?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Schon oft, heißt nicht automatisch dieses Jahr :p ESO existiert ja nicht erst seit diesem Jahr :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    3 Scheine gab es echt schon oft, manchmal auch aufgeteilt auf 3 Aktivitäten. Bisher gab es eigentlich noch keine Probleme mit Scheinen. Man verpasst sie nur, wenn man nicht mehr genug freie Plätze hat, während sie droppen, oder, wenn zb Weltbosse sie nur an 12 Spieler verteilen.

    Aufjedenfall gab es bisher immer deutlich mehr als man für die Hauptbelohnung braucht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Drei Scheine war früher einmal Standard. Im Großen und Ganzen hat es sowohl mit zwei oder drei Scheinen immer hingehauen. Man muss mit drei Scheinen nur etwas mehr auf die Obergrenze achten.
    Insgesamt 60 Scheine und eine Laufzeit von fast drei Wochen, da sollte man eigentlich ohne Probleme die Wunschbelohnungen zusammen bekommen, auch wenn man über die Feiertage nicht immer zum Spielen kommt.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Man muss mit drei Scheinen nur etwas mehr auf die Obergrenze achten.
    Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, entweder einen Hinweis einzublenden, oder besser den Schein nach zu schicken, wenn es wieder weniger als 12 sind. Einfach Verfallen lassen ist die schlechtest denkbare Lösung.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »

    Wann, bei welchem Event gab es dieses Jahr drei Scheine?

    - Mittjahrgemetzel
    - Spielejubiläum
    - Narrenfest

    Und beim letzten Neujahrsfest gab es auch drei, ohne Probleme

    Edited by Potrimpo on 13. Dezember 2021 11:29
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Man muss mit drei Scheinen nur etwas mehr auf die Obergrenze achten.
    Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, entweder einen Hinweis einzublenden, oder besser den Schein nach zu schicken, wenn es wieder weniger als 12 sind. Einfach Verfallen lassen ist die schlechtest denkbare Lösung.

    Es kann ja auch nicht so schwer sein, vorher einfach was zu kaufen. Es muss nicht immer ZOS Schuld sein 😜
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das Einhalten von Caps die eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben ist für mich eben schlechtes Spieldesign. Aber das mag jeder für sich beurteilen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man mal Caps bei den Wertkassettenfarmern einführen damit andere auch mal eine öffnen können um Spuren zu finden die nur dort zu finden sind..... >:) einfach mal so wenn sie 10 gefilzt haben sehen sie keine Wertkassetten mehr.... o:)

    Was die Scheine betrifft, das sollten vielleicht auch mal brauchbare alternative Angebote mit drin sein, nicht jeder will eine Lavahütte im Reich des Vergessens B)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Das Einhalten von Caps die eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben ist für mich eben schlechtes Spieldesign. Aber das mag jeder für sich beurteilen.

    Das Cap nervt mich ja auch, aber man kann sich doch einfach drauf einstellen.

    Ich persönlich hätte ja am liebsten kein Cap, und nach jedem Event werden die Tickets auf 0 gesetzt. Dann fängt auch jeder gleich an.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Das Einhalten von Caps die eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben ist für mich eben schlechtes Spieldesign. Aber das mag jeder für sich beurteilen.


    Ich persönlich hätte ja am liebsten kein Cap, und nach jedem Event werden die Tickets auf 0 gesetzt. Dann fängt auch jeder gleich an.

    WAS? Nein :D Ich hab mich schon so dran gewöhnt das ich mit 11/12 Scheinen aus dem Event gehe :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Das Einhalten von Caps die eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben ist für mich eben schlechtes Spieldesign. Aber das mag jeder für sich beurteilen.


    Ich persönlich hätte ja am liebsten kein Cap, und nach jedem Event werden die Tickets auf 0 gesetzt. Dann fängt auch jeder gleich an.

    WAS? Nein :D Ich hab mich schon so dran gewöhnt das ich mit 11/12 Scheinen aus dem Event gehe :D

    Wieso nicht 12/12 😜
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das ist zu nahe an 13/12. :#
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Das Einhalten von Caps die eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun haben ist für mich eben schlechtes Spieldesign. Aber das mag jeder für sich beurteilen.


    Ich persönlich hätte ja am liebsten kein Cap, und nach jedem Event werden die Tickets auf 0 gesetzt. Dann fängt auch jeder gleich an.

    WAS? Nein :D Ich hab mich schon so dran gewöhnt das ich mit 11/12 Scheinen aus dem Event gehe :D

    Wieso nicht 12/12 😜

    12/12 hab ich diesmal nicht geschafft :D War zu spät zu Hause :D
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man mal Caps bei den Wertkassettenfarmern einführen damit andere auch mal eine öffnen können um Spuren zu finden die nur dort zu finden sind..... >:) einfach mal so wenn sie 10 gefilzt haben sehen sie keine Wertkassetten mehr.... o:)

    Ich bin verwirrt: Soll damit angedeutet werden, dass es einen stochastischen Zusammenhang zwischen der Gesamtanzahl der auf dem Server gedroppten Kassetten und der individuellen Chance auf eine spezifische Belohnung (hier: eine Spur) geben könnte? Ist das vermutet oder belegt?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist bloß eine Vermutung, die sich aber doch immer wieder erhärtet.

    Z. B. farme ich früh morgens spürbar mehr Perlmutt aus den Muscheln, während ich das abends gar nicht mehr erst versuche.

    Ich denke mir daher, dass pro Tag nicht zu viel Perlmutt droppen soll, wobei es keine feste Zahl gibt.
    Je mehr gedroppt ist, desto mehr sinkt auch die Wsk, dass nochmal was droppt.

    Edited by Sun7dance on 15. Dezember 2021 09:18
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Vielleicht sollte man mal Caps bei den Wertkassettenfarmern einführen damit andere auch mal eine öffnen können um Spuren zu finden die nur dort zu finden sind..... >:) einfach mal so wenn sie 10 gefilzt haben sehen sie keine Wertkassetten mehr.... o:)

    Ich bin verwirrt: Soll damit angedeutet werden, dass es einen stochastischen Zusammenhang zwischen der Gesamtanzahl der auf dem Server gedroppten Kassetten und der individuellen Chance auf eine spezifische Belohnung (hier: eine Spur) geben könnte? Ist das vermutet oder belegt?

    Ich verstehe den Beitrag so, dass man nur X Wertkassetten pro Tag/Stunde farmen sollen dürfte, damit auch mal welche übrig bleiben und er/sie/es eine öffnen kann, um dann darin eventuell die Spur finden zu können.
    Also er/sie/es hat also einen Mangel an Wertkassetten um überhaupt eine Chance auf den Drop zu bekommen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.