Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Spielen auf PC & Stadia

Tanzmusiker
Tanzmusiker
Soul Shriven
Hallo zusammen,
die Frage ist vermutlich super überflüssig, aber ich habe es nirgendwo gefunden...

Ich habe hier einen ESO-Account mit gekauftem Grundspiel UND das gekaufte Grundspiel von Stadia. Aus Zeitgründen habe ich auf beiden nie so richtig gespielt und möchte jetzt endlich mal anfangen. Ich finde Stadia ganz nett, gerade wegen der Möglichkeit, auf dem Smartphone zu spielen, befürchte aber, dass Stadia demnächst eingestellt wird. Darum hier die bestimmt unnötige Frage: Kann ich meine Charaktere danach auf den PC übertragen bzw. dort weiterspielen, oder ist jeder Fortschritt dann weg?


Danke und Grüße :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst auch mit deinem PC account bei stadia einloggen und dort mit deinem PC Account spielen. Stadia brauch keinen eigenen account nur eine gekaufte Version um zu laufen.
    Anders herum sollte es eigentlich auch so sein.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du kannst auch mit deinem PC account bei stadia einloggen und dort mit deinem PC Account spielen. Stadia brauch keinen eigenen account nur eine gekaufte Version um zu laufen.
    Anders herum sollte es eigentlich auch so sein.

    Nur aus Neugier, wie verhält sich das denn, wenn ich z.B. aufm PC alle Kapitel besitze und mir bei Stadia nur das Grundspiel kaufe? Hab ich dann bei Stadia auch alle Kapitel? Denn die sind ja an den Account gebunden, oder nicht?
    Bisher dachte ich immer das verhält sich wie Steam, wenn du dort kaufst, kannst du es auch nur dort nutzen.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Du kannst auch mit deinem PC account bei stadia einloggen und dort mit deinem PC Account spielen. Stadia brauch keinen eigenen account nur eine gekaufte Version um zu laufen.
    Anders herum sollte es eigentlich auch so sein.

    Nur aus Neugier, wie verhält sich das denn, wenn ich z.B. aufm PC alle Kapitel besitze und mir bei Stadia nur das Grundspiel kaufe? Hab ich dann bei Stadia auch alle Kapitel? Denn die sind ja an den Account gebunden, oder nicht?
    Bisher dachte ich immer das verhält sich wie Steam, wenn du dort kaufst, kannst du es auch nur dort nutzen.

    So wie ich die diskussion damals beim Launch noch im Kopf habe, musst du bei Stadia ESO einmal als Grundspiel kaufen damit es dort startbar ist. du kannst dort aber deinen normalen pc @ zum einloggen nutzen und hast zugriff auf die dortigen Dinge.
    Zitat aus der damaligen ankündigungsdiskussion
    Wenn du über Stadia Zugriff auf deinen bestehenden PC/Mac-ESO-Account erhälst, dann beinhaltet das alle Inhalte, wie Kapitel, zugängliche DLCs, Sammlungsgegenstände, etc..
    Du brauchst natürlich Stadia und die Pro-Mitgliedschaft, aber danach ist es so als ob du dich auf deinen PC-Account einloggst.
    Pro brauch man inzwischen glaub nicht mehr, bzw reicht es ESO auf Stadia zu kaufen.


    Anders herum (auf stadia erstellter account ohne stadia nutzen) ist scheinbar doch nicht sooo einfach wie ich dachte
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/573710/wechsel-von-stadia-zu-pc
    Edited by The_Saint on 29. Oktober 2021 09:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info :)
    TherealHämähäkki
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Stadia macht Sinn, wenn dein PC etwas schwächer ist und du auf Mods verzichten kannst aber im Grunde ist es eine PC Version, nur eben mit einem PC in der cloud. Habs da auch sehr sehr lange gespielt und war mehr als zufrieden :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Witzigerweise hab ich Stadia mal wieder ausprobiert, um zu schauen, ob sogar das neue Blackwood-Kapitel dabei ist, was ich auf der PC-Version auch habe und oh Wunder, ist alles dabei. Die Accounts, alles.

    Da ich über Weihnachten nicht da bin und am Handy wahrscheinlich bisschen Event spielen wollte, wollte ich es für die 10-20€ da kaufen. Und was sagt Stadia? 100% Rabatt?

    K.a. was da los war, auf jedenfall habs ich gratis freigeschaltet, für die Nicht-Stadia-Pro Version. Strange.

    bildschirmfoto-2021125ukq8.png
    Edited by Protector1981 on 7. Dezember 2021 18:00
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Wundert mich auch. Es gibt für den ersten Kauf 10€ Rabatt aber 20€? Ich finde auch keinerlei Ankündigungen oder ähnliches seitens Stadia dazu. Vielleicht was wwgen Black Friday, wo es den Chromecast Ultra mit Stadia Controller für 20€ gab?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.