Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

"Der Gott der Intrigen" Finale Quest Buggy :(

FAMEEE
FAMEEE
Guten Abend Allerseits,

ich habe ein riesen Problem und stecke nun schon seit 4 Tagen an dieser Stelle fest. Ich habe mehrere Versuche gestartet Hilfe vom Support zu bekommen und hunderte Male /reloadui /stuck und komplette Relogs und Restarts des Spiel versucht, welche mir aber Alle leider nicht helfen konnten.

Es handelt sich hierbei um die letzte Quest, bei der man am Ende Molag Bal tötet und die Main Story durchgespielt hat.

Bei meinem ersten Versuch Molag Bal zu töten hatte ich keine Chance, da ich dummerweise vorher nicht darauf geachtet habe das sich meine Vampirismus Stufe schon auf Stufe 4 befand und Ich somit fast gar kein Lifereg mehr hatte. Also beschloss Ich mich eben in das Gebiet eines Gilden Mitglied zu porten um meinen Durst an einem Hummanoiden Gegner zu stillen. Alles super - Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht.. ich denke so was wird nicht nur mir passiert sein.. Als Ich dann zurück ins Kalthafen Gebiet gekommen bin wollte Ich mich in die Zone porten (Portal vor der Stadtbewahrerin) was aber nicht mehr funktionierte. Ich konnte nicht mehr durch das Portal in das Gebiet wo man von Molag Bal beschossen wird bis man Ihn dann oben als Gegner vorfindet. Auch den NPC (Die Stadtbewahrerin) konnte ich nicht mehr ansprechen. Ebenfalls kann ich die Quest komischerweise auch nicht aus meinem Quest Buch löschen um Sie dann einfach neu zu starten. :-(

Was zur Hölle soll ich bitte nun tun? Ich bin seit 4 Tagen lvl 50 und möchte die Mainstory beenden um in die Veteranen Zonen zu gelangen. Da Ich kein PvP spiele und man mit VR1 kaum in Dungeons mitgenommen wird, hänge Ich also seit 4 Tagen in der Stadt herum und hoffe endlich auf eine Lösung. Immerhin zahle Ich 13€/Monat um das Spiel zuspielen. Ich kann das Spiel aber seit 4 Tagen aufgrund eines Bugs nicht mehr spielen. Bitte um Hilfe. Ich bin langsam echt verzweifelt, das ist unfair Mir gegenüber.

Freundliche Grüße
Anjulí

Edited by FAMEEE on 14. April 2014 19:43
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • FAMEEE
    FAMEEE
    Trotz neuem Patch noch immer buggy !!!!!!! Könnt Ihr euch langsam mal bitte um mein Problem kümmern? 5.ter Tag wo ich NICHT spielen kann, aber Euch Geld schenke.
    Edited by FAMEEE on 15. April 2014 18:21
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Ich hänge seit 2 Tagen bei der selben Quest, aber beim Abschnitt: Spreche mit den Überlebenden (in der Zuflucht). Ist echt doof vor allem wenn man mal ne Woche Ferien hat....

Ich meine, alle anderen Quest die sie gefixt haben vor Molag Bal waren ja nicht so dramatisch. Da konnte man die Bugs ja mit reloggen, warten, bestimmte Punkte einhalten etc. umgehen....aber bei wirklich gravierenden Problemen....tja -.-
    Edited by Apokalypt on 15. April 2014 18:24
  • JonasLimbartb16_ESO
    JonasLimbartb16_ESO
    Soul Shriven
    Selbe Problem hier. Warte seit 7 Tagen auf nen Fix............seit 7 Tagen warte ich auf eine Antwort eines GM´s...........
  • FAMEEE
    FAMEEE
    Das ist unglaublich.. Ich habe das Gefühl im kompletten ESO EU Berreich arbeiten 2 Admins und 3 GM's für ca. 20 Millionen Spieler. Support ist leider sehr schlecht!
    Dafür dann noch Geld zu verlangen ist ungerecht und Abzocke. Ich war nie Freund von F2P, aber bei dem was Zenimax aktuell leistet MUSS das Spiel F2P werden.
    Edited by FAMEEE on 15. April 2014 19:13
  • CCLDESTY
    CCLDESTY
    Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem wie Apokalypt.
    Hatte gehofft dass die Serverwartung heute das Problem behebt, war allerdings ne Fehlanzeige, ebenso wie die 2te Serverwartung (wozu so viele Wartungen wenns trotzdem nicht funktioniert?).
    Ausserdem frage ich mich wieso man die Quest nicht einfach abbrechen kann und nocheinmal wiederholen, wäre zwar auch nicht die beste Option aber zumindest bestünde so eine Hoffnung dass es dann funktioniert so wie bei anderen Quests...
    Über die ganzen anderen verbuggten Quests die nicht unbedingt fortschrittsrelevant sind kann man ja hinwegsehn, aber dass die finale Quest derart verbuggt ist finde ich untragbar...

Ich finde TESO ist ein tolles Spiel allerdings sind solche Sachen ein No-Go, zumal man monatlich zahlen muss...
    Mein Abonnement ist bereits gekündigt und falls sich dieses Problem nicht in den nächsten Tagen lösen sollte wird es auch dabei bleiben, ich zahle nicht monatlich 13 euro um mich, wenn ich dann mal Zeit habe zu zocken, über Bugs aufzuregen oder der Server mal wieder umsonst unplanmäßig gewartet wird...
  • FAMEEE
    FAMEEE
    Immernoch Buggy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Trotz heutigem Patch wo die Quest angeblich gefixt wurde!
  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    also ich bin auch ein vampir, und inzwischen durch zahlreiches sterben auf stufe 4. der Debuff sollte zumindest in diesem Questabschnitt deaktiviert werden. Auch kann ich dem roten Gefahrenkegel nicht rechtzeitig ausweichen, so dass ich sofort sterbe. Meine Rüstung ist kaputt, kann mich nicht wegteleportieren, um zu reparieren. Auch die Tränke sind mir alle ausgegangen. Es tauchen auf einmal so viele Titanen auf, die dann auch nach mir sofort suchen und mit Feuerbällen angreifen, so dass ich kaum eine Überlebenschance habe.
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Bei den roten Flächen nicht ausweichen sondern blocken, bei den Titanen nicht ausweichen versuchen, sondern blocken, damit habt ihr den easymode..
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Elyre
    Elyre
    Also ich bin ja nicht doof aber ich bin auch Vampir und ich hab mittlerweile über 50 versuche hinter mir und die Titanen machen einfach zu viel schaden ich komme da nicht durch..alle möglichen kombinationen schon ausprobiert :-(
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Elyre schrieb: »
    Also ich bin ja nicht doof aber ich bin auch Vampir und ich hab mittlerweile über 50 versuche hinter mir und die Titanen machen einfach zu viel schaden ich komme da nicht durch..alle möglichen kombinationen schon ausprobiert :-(
    Dann liegts wohl doch an dir. Umsonst gibts ja nicht den Buff. Mit dem blockt man den Angriff der Titanen einfach weg damit die sich selbst killlen.
    Ein Versuch und 5 Minuten (so ungefähr) und das ganze war erledigt. Als Fernkämpfer mit kiten ist der wirklich mehr als leicht.

• Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Wie Slaxxi schon geschrieben hat. Bei den Titanen muss man einfach nur blocken. Also rechte Maustaste drücken und gedrückt lassen bis alle Titanen tot sind.
    Damit reflektiert ihr den Schaden der Feuerbälle der Titanen und die killen sich praktisch selbst.
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Und für unsere Vampir Freunde:

Vampirismus auf Stufe 4 fallen lassen (um die Kosten von Fledermaussturm zu senken) , Nebelgestalt(auf movementspeed gemorpht)+Fledermaussturm(auf selfheal gemorpht) reinnehmen, dann könnt ihr das den ganzen Kampf lang durchspammen und daneben sogar Chips futtern während die Titanen verrecken und ihr keinen Schaden bekommen könnt :)
    Edited by Slaxxi on 28. April 2014 08:14
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
  • Eliaas
    Eliaas
    Soul Shriven
    Lieber Support, ich habe das gleiche Problem. Bin rausgeportet und komme nun nicht mehr zum Boss um die Quest zu beenden. BITTE sagt mir das es da nu irgend einen Weg gibt.
    Sonst kann ich auch ned mehr weiterspielen

P.S: FAMEE konntest Du mittlerweile das Problem lösen`? bzw wurde Dir geholfen ?
    Edited by Eliaas on 28. April 2014 09:13
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Zum Vampirwahn, selber schuld ^^ Viel Spaß in Kargstein, da hagelts Feuerdamage ohne Ende und viele Raidgruppen haben angekündigt keine Vampire mitzunehmen ^^

Die Mainquest finde ich aber, sollte unter allen Bedingungen schaffbar sein. In dem Fall hilft aber nur zu gucken das man den Vampirismus los wird oder für Feuerresi sorgt.

Was mir gehlfen hat: Trankabklingzeit verkürzen!!! Dann einen Heiltrank nachm anderen reinpfeffern und auf Zeit spielen. Niemals stehen bleiben und immer in Bewegung bleiben dann spart man sich die Reaktionszeiten bei den Area Effekten und ganz wichtig: Alles Reppen vorher ^^

Wenn man den Dreh einfach raushat wundert man sich wie einfach es doch eigentlich war... Bei meinem Finalen Versuch hab ich nur 2 Heiltränke verbraucht bei den Titanten, Molag hat so wenig ausgeteilt/getroffen das Lebensfluss und Regeneration ausreichten.

Wegen der Buggy Portale:

Nochmal in die Zuflucht gucken, mit allen reden auch wenn keine Questmarker aufm Kopp sind. Musste mich aus rausporten weil alles kaputt war und bin dann in die Zuflucht zurück gegangen.

Tipp für alle anderen die noch nicht da sind: Niemals aus Inis rausporten!!! Ausloggen 15 Minuten warten und wieder einloggen. So wird die Instanz ganz sicher (!) resettet.

Wenn man so oft gewiped ist, sind 15 Minuten Pause ohnehin ganz gut um sich zu sammeln und einen neuen Versuch zu wagen.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @Eliaas‌ Probier mal aus, was @Mindsplitting‌ gesagt hat:

Zurück in die Zuflucht gehen und dort noch einmal mit allen reden, selbst wenn dort keine Questmarker mehr angezeigt werden.

Wenn das nicht hilft, schreibe bitte ein Ticket an den Kundendienst, damit sie dir helfen können, wieder in die Phase zu kommen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • pandora_2b16_ESO
    Ist das portal zu molag bal nicht auch in der zuflucht? Der prophet öffnet das doch soweit ich weis. War zumindest in der beta so. Das letzte hauptstory quest hat mit der kalthafen quest nichts zu tun also auch kein portal bei der stadtwarerin.
  • Elyre
    Elyre
    Grml unglaublich...danke... :D
  • Eliaas
    Eliaas
    Soul Shriven
    Tjo, ich habs dann allein geschafft. Nachdem ich vergeblich auf die Meldung vom Support gewartet hatte, hab ich mich dran gemacht und die CE-Schatzkarten abgearbeitet. Als ich dann so durch Glenumbra streife sehe ich auf einmal das die Zuflucht nen Questmarker hat. Eigentlich steht der normale aber auf Kalthafen. Naja, also rein da und siehe......die Quest startet von neuem.
    Habs dann im ersten Anlauf geschafft und bin endlich durch. Ich hab mit schon wie der arme FAMEEE 2-3 Wochen auf hilfe warten sehen.

Also, wer da auch rausgeportet ist wie ich........geht zur Zuflucht zurück auch wenn Euch der Questmarker im Kompass da nicht hin schickt !!
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Na siehste :)

Aber warum sind supportanfragen bei euch immer so lange in der Queue?

Ich habe bisher 5-6 Tickets eröffnet um Bugs zu melden und JEDES ausschließlich JEDES mal habe ich innerhalb von 24h eine Antwort bekommen.

Die Tipps darin haben nicht unbedingt immer geholfen, aber gar keine Antwort kam nie. Sogar bei Bugreports wo extra beisteht man solle mit keiner Antwort rechnen, kam eine Antwort :)

• FAMEEE
    FAMEEE
    Hat bei mir auch endlich geklappt :)
  • Nazdreg89
    Nazdreg89
    Soul Shriven
    Ich kann nicht mal gegen ette kämpfen ich steck in seiner dämlichen hand fest und komme nicht mal zum kampf
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute, hier ein Update:
    Wir haben einen Hotfix für einen Fehler eingespielt, der verursachte, dass ihr die Quest „Der Gott der Intrigen“ in Kalthafen nicht abschließen konntet.

Spoiler-Warnung!

Molag Bal wird bei der letzten Konfrontation nun nicht mehr verhindern, dass ihr das Opfer der Tapferkeit verwenden könnt, um ihn zu besiegen. Diese Korrektur sollte den Grund für das Steckenbleiben der Quest in den meisten Fällen beheben. Wenn ihr die Quest auch nach diesem Hotfix nicht abschließen könnt, antwortet bitte auf diesen Thread und beschreibt uns die Schritte, die dazu führten, dass ihr die Quest nicht fortführen könnt.
    Bitte antwortet direkt im zitieren Thread, solltet ihr die Quest auch nach dem Hotfix nicht abschließen können.
    Edited by ZOS_MichaelM on 5. June 2014 13:38
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kraxus77eb17_ESO
    Kraxus77eb17_ESO
    Soul Shriven
    Habs grade probiert und es ging es problemlos
  • MarGaritA_online
    MarGaritA_online
    Soul Shriven
    Hallo, ich habe auch ein Problem mit diesem Quest! Bei mir aber handelt es sich dass während Kampf mit Molag-bal rückelt auf einmal stark und ich stehe schon vor ihm und töte ihn mit dem Schwert(dabei laggt Spiel sehr stark) dann komt Ladebieldschierm und ich gelange nach Farbenspiel, ab da geht gar nichts mehr. Im Questaufgabe , oben rechtd in der Ecke , steht dass ich nach Kalkhafen muss obwohl es dafür keinen Portal da gibt. Und Dann von vornr wieder ....
    Nach Jedem Versuch habe Spieleinstellungen runtergemacht und restartet, hilft nichts!!!
  • ObyWien
    ObyWien
    Hab das gleiche Problem. Der Hotfix hatte keinerlei Wirkung.
    Stehe immer noch einsam im Farbenspiel und kann die Quest nicht abschließen.
    Hab's schon über 20x probiert auf alle möglichen Arten.
    Die Quest ist hin. So ein Riesenbug in der Mainquest das hätte ich nie für möglich
    gehalten. Ich mein, wenn ich was auf Herz und Nieren prüfe, dann doch wohl die Mainquest. Bei so einem teuren Spiel für das sie so die Werbetrommel rühren.
    Eine erbärmliche Vorstellung von ­Bethesta. Oder heißt es Bescheista.
    Nothing is true. Everithing is permitted.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.