Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Pferde und Einrichtungsgegenstände

nosfer121
nosfer121
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder zwei Fragen.

1. Pferde
Ich habe angefangen mein Pferd zu leveln und entdeckt, dass man auch eins von drei anderen Pferden für über 40.000 Gold kaufen kann. Sehen die nur anders aus, oder haben die auch Vorteile gegenüber dem Standardpferd? Achso, und ich gehe mal stark davon aus, dass ich nicht jedes Pferd erneut leveln muss, oder?

2.Einrichtungsgegenstände
Ich wollte mir für mein Gasthauszimmer ein paar Einrichtungsgegenstände craften. Sowas wie "Gewöhnlicher Korb, groß" oder "Grober Beutel, Jute". Die benötigten Materialien habe ich und ich denke auch den benötigten Schneiderlevel. Benötigt wird Rang 4 oder 2 und ich habe 5. Trotzdem scheint mir noch irgendwas zu fehlen, denn ich kann nichts derartiges craften.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Zu 1)

    Unterschiedliche Pferde haben keine Vorteile. Egal, ob gegen Gold, Kronen oder Eventscheine getauscht, alle reittiere haben den gleichen Grundwert. Nein, du musst das neue Pferd nicht von vorne leveln, das war früher mal so.

    Zu 2)

    Wenn du alle Materialien hast, liegt die Vermutung nahe, dass du vielleicht nicht genügend Skillspunkte im Handwerks gesetzt hast? Also zwar auf Rang fünf bist, aber die passenden Punkte nicht verteilt hast?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ergänzend zu 1)
    Du musst allerdings bei jedem neuen Charakter dein Reittier leveln. Du fängst also immer bei 0 an, sobald du einen Charakter neu erstellst.

    Kleiner Tipp am Rande: Wenn du, sobald du Level 10 bist kurz nach Cyrodiil (PvP Gebiet) gehst, kannst du nach einer kurzen Einführungsquest eine passive Fähigkeit skillen, die dich schneller reiten lässt. Dafür musst du nichtmal PvP machen, wenn du das nicht möchtest.
    TherealHämähäkki
  • nosfer121
    nosfer121
    Andarnor schrieb: »
    Zu 2)

    Wenn du alle Materialien hast, liegt die Vermutung nahe, dass du vielleicht nicht genügend Skillspunkte im Handwerks gesetzt hast? Also zwar auf Rang fünf bist, aber die passenden Punkte nicht verteilt hast?

    Das wird es sein. Der "Jutesack" besteht aus "Bast". Wahrscheinlich muss ich hochleveln um dann auch Bast verarbeiten zu können. Aber dann muss ich bei den Handwerkdaylies auch das bessere Material nehmen. Hmm, nee, dann lohnt sich das noch nicht.

    Warum kauft dann jemand ein Pferd für über 40.000 Gold? Nur damit es Schwarz statt Braun ist?





  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    nosfer121 schrieb: »
    Warum kauft dann jemand ein Pferd für über 40.000 Gold? Nur damit es Schwarz statt Braun ist?

    Aus dem gleichen Grund, warum Pferde/Reittiere für 5000 Kronen (ca 30 Euro) im Shop gekauft werden...die sehen halt anders aus :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nosfer121 schrieb: »
    Warum kauft dann jemand ein Pferd für über 40.000 Gold?

    Weil 40.000 Gold so gut wie nichts sind und meine Zauberin einfach noch nicht den Dreh raus hat, wie man Goldstücke sonst in ein reitfähiges Geschöpf verwandeln könnte.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hm ... also ich kenne genügend Spieler, die ihre Reittiere passend zu den Klamotten ihres Chars haben. Dafür wird dann gerne auch reales Geld und nicht nur Spiel Gold verwendet. Ist also nur Optik, wenn Du nur ein Forstbewegungsmittel willst, ist es eigentlich egal worauf Du sitzt
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • nosfer121
    nosfer121
    Nicht das ich falsch verstanden werde, ich wollte niemanden zu Nahe treten oder für "blöd" verkaufen, der so ein Pferd kauft. Es war wirklich reine Verwunderung. Aber wenn ich mal länger gespielt habe, und nicht mehr weiß wohin mit meinem Gold mache ich das vielleicht auch.

    Also nix für ungut - jeder darf reiten was er mag.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.