Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Zwei Noob Fragen

nosfer121
nosfer121
Ich habe zwei Noob Fragen, habe aber durch die Suche keine Antwort bekommen. Bitte helft mir auf die Sprünge!

1. Alchemie
Wenn ich durch mischen von Zutaten einen Trank von unbekannter Wirkung herstelle, und mir hinterher angezeigt wird, was ich da hergestellt habe, habe ich die Rezeptur für einen Trank entdeckt.
Muss ich mir dafür selbst eine Excel Tabelle basteln oder habe ich die Chance mir die Formel im Spiel irgendwo zu speichern?

2.Dynamokern des Konstruktes
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht dieser Gegenstand nur in Verbindung mit einem DLC Sinn. Da ich aber zuerst die Hauptstory spielen möchte, ist der Kern so lange für mich nutzlos. Ich will ihn nicht zerstören, aber irgendwo lagern, bis ich das DLC anfange. Nur geht das leider nicht. Ich kann den Kern weder auf der Bank lagern, noch in meinem Zimmer in eine Truhe lagern. Muss ich also das Ding entweder zerstören oder die ganze Zeit mitschleppen?

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu 1. Also genau kann ich es nicht sagen, ich hab immer eine externe Internetseite genutzt. Aber irgendwann kennt man die Zutaten für die genutzten Tränke.

    Zu 2. Musst du mit dir rumschleppen oder kaputt machen und dann wieder sammeln, wenn du sie brauchst.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1.)
    Direkt gespeichert wird es nicht, aber du siehst nach einmaliger Herstellung immer die Vorschau des jeweiligen Trankes, für den du gerade die Zutaten markiert hast.

    2.)
    Normalerweise solltest du den einfach zerstören und dann erneut aufsammeln können.

    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier nochmal ein ganz hilfreicher Link zum Thema Alchemie, wenn Interesse besteht.

    https://www.elderscrollsbote.de/eso/alchemie/
    TherealHämähäkki
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Wenn du am PC spielst, gibt es für die Alchemiegeschichte bestimmt irgendein Addon.
    Spielst du wie ich auf der PS4 oder 5, schreibst du die für dich wichtigen Rezepte halt auf nen Zettel. Jedes Rezept zu kennen, ist im Spiel meiner Meinung nach nicht nötig. Über eine Google-Suche (z.B. "ESO Trankrezepte") findest du aber auch viele Hilfeseiten, wo alle möglichen Tränke aufgelistet sind.

    Den Dynamokern brauchst du für die Quest

    "Der Vorläufer" in der Stadt der Uhrwerke

    Musst du wohl mitschleppen. Wenn du nicht noch mehr Teile davon im Inventar willst, empfehle ich dir, in Dwemerruinen nichts einzusammeln, was glitzert ;)
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hier nochmal ein ganz hilfreicher Link zum Thema Alchemie, wenn Interesse besteht.
    https://www.elderscrollsbote.de/eso/alchemie/

    Achtung: Der Artikel ist leider veraltet, ein paar der Zutaten haben mittlerweile einzele Effekte geändert bekommen und Zutaten aus neueren Erweiterungen fehlen, daher ist die Auflistung wie man bei allen Zutaten alle Effekte freischaltet nicht mehr ganz passend, aber ein passabler Ausgangspunkt.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Hier nochmal ein ganz hilfreicher Link zum Thema Alchemie, wenn Interesse besteht.
    https://www.elderscrollsbote.de/eso/alchemie/

    Achtung: Der Artikel ist leider veraltet, ein paar der Zutaten haben mittlerweile einzele Effekte geändert bekommen und Zutaten aus neueren Erweiterungen fehlen, daher ist die Auflistung wie man bei allen Zutaten alle Effekte freischaltet nicht mehr ganz passend, aber ein passabler Ausgangspunkt.

    Oh ok, wusste ich nicht. Ich brauche die Seiten nicht mehr, dachte aber, für jemand neues ist es sicher hilfreich.
    Evtl. findet ja jemand was aktuelleres :)
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wenn du PC spielst , ist ein addon eine Alternative zu excel

    https://www.esoui.com/downloads/info405-PotionMakerforAlchemyCrafting.html
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • nosfer121
    nosfer121
    Danke für Eure aufschlussreichen Antworten und danke Schmetterfrosch, das probiere ich aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.