Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gruppen Mitglieder auf dem Kompass sehen

Darkshade
Darkshade
✭✭✭
Das Thema wäre von mir ein lang ersehnter Wunsch, das man nicht nur den Gruppenleiter anhand der krone auf dem Kompass sieht sondern auch alle anderen.

Für die PC Spieler ist das bestimmt schon seit längerem dank addon kein Problem mehr, nur bin ich xbox Spieler...

Ist so etwas schonmal in Planung gewesen das auch Gruppen Mitglieder auf dem Kompass sichtbar gemacht werden?

Wenn nicht, wo wäre die besste Anlauf Stelle für solche Vorschläge, weil ich glaube der Beitrag wird nicht sonderlich dafür sorgen dass die Entwickler so etwas in Erwägung ziehen oder sehen das man sich so etwas seit längerem wünscht...

Was ich mir zum Beispiel vorstellen könnte:

- verschiedene Optimierungen wie: die Pfeile jeweils der Rolle in anderen Farben anzeigen zu lassen...

Natürlich wird so etwas total unübersichtlich bei großen Gruppen, wenn man 14 Pfeile im Kompass hat hilft das niemanden weiter, aber auch da könnte ich mir vorstellen das es eine maximale Gruppen größe gibt in der die Anzeige unterstützt wird...

Ich finde nichts ist nerviger als jedes mal die Karte öffnen zu müssen nur weil man gerade wieder zum hundertsten mal das Mitglied aus den Augen verloren hat welchen man hinterher reitet/rennt...

Mich würde auch interessieren ob ihr gleicher Meinung seid das so etwas noch fehlt.
Edited by Darkshade on 26. November 2021 23:25
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Anzeige von Gruppenmitgliedern im Kompass steht seit längerem auch auf meiner Wunschliste. Da ich allerdings ebenfalls das Problem sehe, dass das in größeren Gruppen wahrscheinlich unübersichtlich wird, würde es mir schon reichen, wenn man auf der Karte ein Gruppenmitglied markieren könnte und fortan im Kompass angezeigt bekommt (evtl. zusätzlich zum Gruppenanführer).
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nummern im Kompass wären doch was.
    Dann wäre selbst eine große Cyrodiil Gruppe kein Problem.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände ja allgemein gut, wenn man Symbole über Feinde und Freunde legen könnte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich fände ja allgemein gut, wenn man Symbole über Feinde und Freunde legen könnte.

    Wofür Symbole über feinde?
    Man kann ja Einstellen das der name, lebensbalken zb immer angezeigt wird...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich fände ja allgemein gut, wenn man Symbole über Feinde und Freunde legen könnte.

    Wofür Symbole über feinde?
    Man kann ja Einstellen das der name, lebensbalken zb immer angezeigt wird...

    Um zb im PVP besser markieren zu können, welcher Feind den Fokus bekommen soll. Natürlich sollten solche Symbole nur Gruppenintern zu sehen sein.

    Im PVE ist dies auch hilfreich in Random Gruppen, um zb Feinde zwischen Tank/Offtank besser aufteilen zu können.

    Es ist nicht zwingend nötig, wäre aber manchmal hilfreich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Njaaaa... Ich glaube im PvP schwierig um zu setzen, allein weil die Markierung wenn sich der Gegner unsichtbar macht oder hinter etwas verschwindet (Mauer, Wand Felsen,...) verschwinden muss...

    Aber das Thema macht ein größeres Fass auf und hat mit dem Beitrag eher weniger zu tun :smile:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bin da etwas zwiegespalten. Ich verstehe nicht, was diese Symbole im Kompass sollen. Ich verstehe dass die Symbole über dem Kopf des Characters mehr Übersicht schaffen, zu mindest bei einen Spielstil welcher wirklich auf Erfolg/Vortschritt ausgelegt ist und je nach Contend auch wirklich hilfreich sein kann.

    Zum anderen denke ich daran wie sich der gesamte Spielstil schon sehr in die Richtung verschoben hat, da setz ich meinen Marker und laufe geradewegs dahin. Ist irgendwie so wie auf Schienen oder schlimmer noch wie in manch anderem Game wo die Chars den Weg zum Marker am Boden gemalt bekommen. Ähnlich wie in GTA die Fahrstrecken oder in Rennspielen mit einer Ideallinie.

    Ich persönlich mache das auch, habe jedoch festgestellt, dass ich dann den Blick für die Landschaften total abstelle, was ich bei Eso dann wieder doch sehr schade finde. Um in Dungeons, einfachstes Beispiel, den Überblick zu behalten, schaue ich mir doch vorher oder in einer ruhigen Sekunde die anderen Charactere kurz an und merke mir dann halt die jeweilige Rolle. Ist halt Old-Schul´ mir aber besonders in Eso doch angenehmer.

    Ich glaub daher, dass du deinen Spielstil ändern wirst mit einer solchen Funktion.
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    @Wolfshade es geht ja eher um den Kompass und eher open world Kontent das wenn man ein Gruppen Mitglied aus den Augen verloren hat, nicht ständig die Karte öffnen muss sondern anhand eines Symbols im Kompass seine lauf richtig sieht um sonst nichts anderes...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Njaaaa... Ich glaube im PvP schwierig um zu setzen, allein weil die Markierung wenn sich der Gegner unsichtbar macht oder hinter etwas verschwindet (Mauer, Wand Felsen,...) verschwinden muss...

    Aber das Thema macht ein größeres Fass auf und hat mit dem Beitrag eher weniger zu tun :smile:

    Hast mich überzeugt, wäre dann eher schädlich fürs PVP.

    Um zurück zum Thema zu kommen: Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, solange es abschaltbar ist. Denn in großen Gruppen bringt es eher Unübersichtlichkeit. Ich fände eine Anzeige nach Rollen schon nett.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.