Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Einstellungen -> Steuerung für Gamepad plötzlich nicht mehr möglich

Teddykruemmel
Teddykruemmel
Soul Shriven
Hi.
Nutze seit Januar verschiedene Controler, immer einwandfrei und ließen sich auch Tasten bzw. die Steuerung getrennt zur Tastatur einstellen, programmieren.
Vorhin mitten im Spiel hat plötzlich beim Controller die Taste für "Karte öffnen" nich mehr reagiert. Dachte vorübergehend, aus-& eingeloggt, beendet, neugestartet.. leider nix.
Also bin ich in die Einstellungen, wo ich mal die vor langer Zeit meine Präferenzen für die Steuerung eingestellt hatte.

-->> aber leider geht nicht mehr. Wenn ich irgendeine Aktion wähle z.b. Karte, klicke ich mit Maus, dann öffnet sich das Fenster das mich auffordert eine Taste auszuwählen.
-->> jedesmal wenn ich eine Controller Taste auswähle/ drücke springt mir alles komplett aus dem Einstellungsmenü als ob ich die Escape-Taste oder Beenden oder was anderes gemacht hätte. Leider nun unmöglich die Shortcuts für mein Controller-Spiel zu ändern, anzupassen...

Pc-Tastatur Einstellung is übrigens weiterhin möglich. Man kann irgendeine Taste drücken und danach wird Sie im Fenster angezeigt, wo man dann entscheiden kann, ob man es festlegt übernimmt oder abbrechen will..


Hat da irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein Idee?
Hab voll Angst die Standardwerte für Controller zu laden, da ich Angst habe, dass ich danach nix mehr einstellen kann wie ich es gewohnt bin..

Muss nun leider immer wenn ich was auf der Karte sehen will die Tastatur zum Controller holen.. Aber auch andere Sachen kann man nicht mehr ändern, Reiten oder was auch immer.


`Über konstruktive Hilfe Anregungen würde ich mich sehr freuen
  • Teddykruemmel
    Teddykruemmel
    Soul Shriven
    Kanns nun wieder einstellen, dachte ich poste dies, falls jemand dasselbe Problem hat.
    --->obwohl leider nun neues Problem da ist.

    hatte seit 1. Tag Spielablauf - Gamepad - Gamepadmodus immer auf "automatisch" gehabt und hatte immer funktioniert.

    nun hab ich einfach mal auf Nur Gamepad gemacht, danach ließ sich plötzlich wieder die Steuerung übers Menü für Gamepad einstellen und man kanns auch wieder benutzen auch nachdem ich wieder auf automatisch zurück umgestellt habe.

    ABER neues Problem bei meiner Karte im Gamepad.
    Sie bleibt nicht ruhig stehen, dass man sich etwas ansehen kann geschweige denn lesen ... sie rutscht langsam nach rechts bis es komplett aus dem Bild rechts ist und nicht mehr weiter nach rechts geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.