Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nicknames?

Murmeltier
Murmeltier
✭✭✭✭
Hallo,

ich bin ein wenig verunsichert im Umgang mit den Nicknames im Spiel (z.b @xyz) . Da ich zurzeit eine Gilde Suche und mich im Forum umschaue, weiß ich nicht ob ich nur mein Charakternamen (Main) oder auch den @Nickname angeben "muß" oder sollte.

Fragen:

1. Wie funktioniert das mit den @Nicknames, bekomme ich dann Post im Spiel oder gehen diese über meine @Email, was passiert da genau?

2. Da das I-Net mit Vorsicht zu benutzen ist, wie sicher ist es da meinen @Nickname zu posten? Kann ich mir da irgendwelche Viren mit einfangen, wenn ich diese angebe oder nutze? Ist das System sicher?

Die Fragen mögen vielleicht schräg klingen aber da mir bei diesem Thema die Erfahrung fehlt sicher ich mich lieber ab, bevor ich ein Risiko eingehe.

Über konstruktive Antworten freue ich mich,

MFG Murmeltier :).

• Nehfira
    Nehfira
    Hallo @Murmeltier,

es ist mit Sicherheit nie falsch Fragen zu stellen wenn man welche hat, weshalb auch Deine Fragen gerechtfertigt sind.

Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten insofern ich diese richtig verstanden habe.

Zu 1: Dein @Name entspricht Deinem Accountnamen, weshalb Du darüber (egal auf welchem Charakter Du eingeloggt bist) von anderen Spielern gefunden werden kannst. Dein Charaktername wird leider eher selten verwendet, glaube hauptsächlich nur innerhalb von Gruppen. Um einen Spieler in eine Gilde einzuladen, kann man also den @Namen oder auch den Charakternamen verwenden. Meistens wird jedoch der @Name verwendet. Mit Deiner E-Mail hat dies alles jedoch nichts zu tun, denn diese ist für Außenstehende nicht sichtbar.

Zu 2: Einen Virus kannst Du Dir darüber nicht einfangen.

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du diese natürlich stellen.
  • Murmeltier
    Murmeltier
    ✭✭✭✭
    Klasse, damit sind meine Fragen beantwortet und das "Problem" ist gelöst. Ich danke dir @Nehfira und wünsche dir viel Spaß im Spiel.

Edit: Wie kann ich eigentlich meine Frage über das Forum als "Beantwortet" anzeigen lassen?

MFG Murmeltier.
    Edited by Murmeltier on 29. April 2014 11:14
  • Nehfira
    Nehfira
    Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Immer wieder gerne. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.