Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Frage nach addon

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hi
Wie heißt das addon zur Verwaltung des Handwerks? Bräuchte es v.a. für die Meisterschriebe (da sich da schon so viele angesammelt haben), um zu sehen, ob ich die passende Materialien und die nötigen Stile habe.
Minion enthält ja gefühlt 1000 e addons.

Beste Antwort

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke dir
    Antwort ✓
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    WritWorthy zeigt an ob du einen Meisterschrieb ausführen kannst, was an Material und Stilen notwendig ist
    und ob es sich kostentechnisch lohnt.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    So, ich habe es jetzt installiert (und auch die Nebenprogramme); aber es tut sich nichts; was muss ich jetzt machen?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hast du eine Taste zum Öffnen des Anzeigemenüs unter Steuerung eingerichtet? danach sollt es eigentlich ziemlich selbsterklärend sein :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Mit dem controller habe ich keinen Menüpunkt Steuerung, diese wird halt in einem Fenster angezeigt, wenn man Einstellungen öffnet.
    Mit Maus und Tastatur müsste es gehen, aber welchen Unterpunkt unter Steuerung/ Tastenbelegung muss ich aktivieren, um das addon aufzurufen? Ich finde nihcts passendes und stehe offensichtlich komplett auf dem Schlauch.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also Writworthy müsste dir eigentlich bei einem Meisterschrieb bei einem Mouse-Over (ja mit Controller wahrscheinlich nicht machbar), anzeigen was der Schrieb so braucht.

    Die Tastenbelegung dafür kannst du ganz normal in den Einstellungen festlegen, da aber nicht unter Standard, sondern bei den Erweiterungen. Gibt da 2 Punkte für die Tastenbelegung, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hab das Spiel grad nicht offen und auch nicht im Kopf ;)

    Alternativ kannst du Writworthy aber auch über den Befehl /writworthy im Chat aufrufen :)
    Edited by Protector1981 on 2. August 2021 19:17
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke; werde es mir morgen dann mal anschauen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe es jetzt mal probiert und es mal mit Maus/ Tastatur versucht; aber, wenn ich mit der Maus über einen Schrieb drübergehe, tut sich gar nichts; dasselbe, wenn ich den Befehl /writworthy im chat eingebe.

    Ich habe noch map pins installiert, welches zwar funktioniert und Himmelsscherben ... anzeigt, aber ich kann da auch nicht interagieren (da könnte man ja, glaube ich, verschiedene Einstellungen verändern).

    Minion erkennt das addon als installiert.

    Welchen Punkt unter Steuerung/ Tastaturbelegung muss ich mit einem mit einer Taste verknüpfen, um damit dann das addon zu aktivieren, finde da nichts passendes.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich kann heute Abend mal ein paar Screeenshots machen, wenn ich wieder zu hause bin, um zu zeigen wie ich es gemacht habe :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Das wäre sehr nett, danke.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    zuerst unter ESC/ Steuerung/ Erweiterungen im Bereich WritWorthy eine Taste festlegen (ich habe mich für ö entschieden ;) )
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1056&h=4dc8989aecc092be0f2a3152ff3b89d2a32e6264

    Wenn man dann wieder im Spiel ist und ö Drückt kommt diese Maske.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1057&h=f7e46494af0be638baf5d3286a564fbc29d81ac8

    Ich habe mal ein paar Meisterschriebe ins Inventar gepackt. Da ich gerade einen noch recht "jungen" Charakter spiele, sind viele der Schriebe noch Rot, da ich sie nicht machen kann.

    ich mach es in der Regel so, das ich immer nur eine Sorte Schriebe ins Inventar lege, die ich anfertigen möchte. Beispielsweise nur Alchemie- oder Schneidermeisterschriebe.
    Dann klicke ich auf Alles einreihen und die Schriebe werden mit einem Häkchen versehen. Dann begebe ich mich an die entsprechende Handwerkstation und der Schrieb wird automatisch hergestellt.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke
    Unter Punkt Steuerung habe ich leider keinen mit Erweiterung.
    Unter Erweiterungen habe ich zwar writ worthy stehen, aber wenn ich es anklicke, dann stehen da die ganzen Nebenprogramme (lib addon etc.) und dass diese fehlen.
    Ich habe diese aber mehrmals heruntergeladen und extrahiert und wenn ich Minion starte, erscheinen diese auch als installiert. ???
    Der langen Rede kurzer Sinn: ich bin einfach ratlos.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du hast ALLE diese Abhängigkeiten installiert:
    • LibLazyCrafting
    • LibAddonMenu-2.0
    • LibPrice
    • LibMotif
    • LibSets

    und es geht trotzdem nicht? :O
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das nur auf Schriebe in Inventar zurückgegriffen wird, muss aber auch in WW eingestellt werden. Glaube per Default greift der auch auf die Bank zu.

    Edith fragt ob das Aufsplitten nach Basissystem und Erweiterungen vllt ein Feature von Votans Keybinder ist?

    @KEWD2412 wie runtergeladen und extrahiert .. nach Start von Minion O.o .. Man hat Minion damit man damit runterlädt und alles folgerichtig installiert wird ... war zumindest bisher das was ich unter der Nutzung von Minion verstanden habe :)
    Edited by Ciannaith on 5. August 2021 08:24
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe heute Minion neu installiert, über Minion diese 5 Libs heruntergeladen; unter Erweiterungen standen dann writworthy sowie Bibliotheken, wobei libmotif und libprize rot waren; nachdem ich diese händisch in das richtige verzeichnis geschoben hatte, waren dies dann auch weiss (k.A. warum die nicht automatisch erkannt wurden???).
    Ich kann jetzt unter Einstellungen/ Erweiterungen/writworthy verschiedene Einstellungen vornehmen.
    Aber ich kann das Addon nicht starten, da ich unter Steuerung nur den Punkt Tastenbelegung.
    Weiß leider nicht, wie ich die screenshots hochladen soll, da es ja meines Wissens direkt von der Festplatte nicht geht.

    Eigentlich sollten Addons das Spielen erleichtern und nicht das Leben erschweren.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss nicht was du da machst ... selbst ohne ein einziges Addon habe ich diese Unterteilung:

    Inked-Screenshot-1-LI.jpg

    Wenn ich nur WritWorthy aktiviere sieht das dann so aus:

    Screenshot-2.jpg

    Ich hab es mir halt auf die Taste 0 gelegt

    Und wenn man jetzt unter Einstellungen - Erweiterungen geht:

    Screenshot-3.jpg

    Sollte man markiertes auf Aus stellen.


    Und Edith meint: Wenn man sich ein Fahrrad zulegt weil Radfahren schneller als zu Fuß ist, man aber nicht radfahren kann, kann das Fahrrad nix dafür ;)





    Edited by Ciannaith on 5. August 2021 08:52
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich kann es auch nur installieren und hoffen, dass es sich richtig konfiguriert; und ich habe unter Steuerung nur Tastenbelegung.
    Das, was auf deinem letzten Bild dargestellt ist, habe ich auch.


    Und wenn das Fahrrad von irgendjemandem abgesperrt wurde, kann der beste Radfahrer damit nicht fahren.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Das nur auf Schriebe in Inventar zurückgegriffen wird, muss aber auch in WW eingestellt werden. Glaube per Default greift der auch auf die Bank zu.
    ups… könnte sein... ist schon Ewigkeiten her wo ich das mal gemacht habe
    Edith fragt ob das Aufsplitten nach Basissystem und Erweiterungen vllt ein Feature von Votans Keybinder ist?
    schitt… daran habe ich garnicht gedacht, das die Aufteilung durch das Addon dazugekommen sein könnte... irgendwann war die Aufteilung mal nach einem größeren Update da :(

    edit: kann nur ich die Bilder von Ciannaith nicht sehen?

    Edited by CKomet on 5. August 2021 09:32
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet

    Ne die Aufteilung muss im Spiel selber implementiert sein. Hatte mal alle Addons Deaktiviert

    @KEWD2412

    Mir drängt sich spontan eine Frage auf ... hast du One Drive aktiv?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habs jetzt mal über ImgBB gemacht; ich hoffe, ihr könnt es auch sehen.

    https://ibb.co/m9rGTHJ

    https://ibb.co/gjSMws8

    so schauts aus mit controller https://ibb.co/nkcyFfK
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich kann die Bilder nicht sehen. kann sein, das es an den Einstellungen auf dem Firmenrechner liegt ;) oder muß man da angemeldet sein?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    habe es befürchtet, wäre ja zu schön gewesen; ich habe sie bei ImgBB hochgeladen (muss man sich nicht anmelden, nur hochladen, allerdings habe ich es zum ersten Mal gemacht)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Doch, man kann die Bilder sehen. Hatte sie mir angeschaut. Es liegt dann wohl an @CKomet Firmenrechner.

    Allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass beim zweiten Link ein Doppelpunkt fehlt und man ihn manuell setzen muss, damit der Link funktioniert.

    Kurz gesagt: Die Bilder zeigen zwar, dass WritWorthy im System als funktional hinterlegt ist, aber er hat tatsächlich nicht den Punkt unter Steuerung mit den Erweiterungen.

    Was möglich ist, dass es an der Controllersteuerung liegt.

    @KEWD2412

    Was passiert denn diesmal, wenn du im Chat /writworthy eingibst. Diesmal müsste sich nämlich ein Fenster öffnen. Tut es das, kann man sich um die Steuerung kümmern.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dass du die Bilder sehen kannst, ist immerhin ein kleiner Lichtblick. Und so wie es aussieht, funktioniert es mit dem Befehl im Chatfenster.
    Ich muss mich jetzt ein bisschen damit beschäftigen, aber ich glaube, das ist genau das, was ich wollte.

    Ich vermute , dass es ein Konflikt zwischen Controller - und Tastatursteuerung ist, der die Schwierigkeiten verursacht.

    Danke noch mal an alle, das war eine schwere Geburt.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ich nach Eingabe von /writworthy die Fehlermeldung "ungültiger Befehl" erhalte, obwohl es längere Zeit immer funktioniert hat? Habe writworthy mal de - und neuinstalliert.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist es dann überhaupt aktiv? Also alle Abhängigkeiten korrekt installiert?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Tja, ich habe nichts verändert und es hat vor ein paar Tagen noch funktioniert.

    Jetzt habe ich es mal neuinstalliert, genauso wie die Zusatzdateien, hat nichts gebracht.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Die Datei ...live/ addons war leer; wie kann sowas sein?
    jetzt funktioniert es wieder, zumindest so gut, wie es bei mit mit dem Controller halt möglich ist.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Woran kann es denn liegen, wenn im chat der Befehl /writworthy als ungültig erkannt wird? Im Gegensatz zum November ist writworthy unter live/addons... verzeichnet, habe es auch mehrmals neu installiert, auch die dazu gehörigen libs.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.