Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Keine Addons installiert, werden aber angezeigt ???

Rifmaster
Rifmaster
Soul Shriven
Vor rund einem Jahr habe ich komplett aufgehoert mit irgendwelchen Addons zu spielen. Alle gelöscht, auch Minion deinstalliert. Trotzdem werden mir im Spiel uralte Addons angezeigt, die ich witziger weise auch aktivieren kann und die dann auch laufen. Das stört mich einfach nur und ja, das ich sie deaktivieren kann ist mir klar ;-) Ich habe sogar die Steamversion komplett vor einigen Wochen deinstalliert, und alles was ESO betraf geloescht und komplett neu installiert. Nutzt nichts, die Addons werden nach wie vor im Game angezeigt obwohl es keine auf der Platte gibt. Habe ESO auf einem anderen Rechner auch mal installiert und da stimmt alles. Bin sogar bei gegangen und habe das komplette ESO Verzeichnis von dem Rechner kopiert und meine Installation überschrieben. Auch das ändert nichts. Die Addons sind zur Auswahl da, obwohl der Live Ordner leer ist. Hat einer eine Idee wo diese Addons gespeicht sind? Irgendwo in irgend einer Cloud / Server.....muessen die ja sein, denn ich kann sie aktivieren. Wie werde ich den Fehler los? Irgend einer eine Idee? Mir sind naemlich alle ausgegangen.

Beste Antwort

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mach mal einen ingame Screenshot.
    dann wird der Pfad zum Screenshot Verzeichnis angezeigt.

    in den Verzeichnis darüber müsste sich auch das addon -Verzeichnis befinden, wenn ich das richtig im Kopf habe

    ps: deine Vermutung mit ms onedrive könnte auch eine Erklärung sein
    Edited by Schmetterfrosch on 7. November 2021 09:31
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Antwort ✓
  • Rifmaster
    Rifmaster
    Soul Shriven
    ;-) thx Schmetterfrosch, Dein Tip war Gold wert mit dem Screenshot. Darauf bin ich nicht gekommen. Der ganze Mist war tatsaechlich in One Drive. Addons sind weg und werden auch nicht mehr im Game angezeigt. Das einzige was ich jetzt noch mal googeln muss ist, wenn ich meinen ganzen Rechner durchsuche mir alles angezeigt wird, nur nichts was sich im Verzeichnis One Drive befindet. Sonst haette ich den Ordner ja gefunden. Erstmal vielen Dank fuer den Wink mit dem Zaunpfahl. Alles bestens ;-))))


    Gruss Rif ;-)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Interessant, dass die „One Drive“-Sache auch in die andere Richtung Probleme bereiten kann. Bisher sind die AddOns immer verschwunden, nachdem sie installiert wurden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.