Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

[BUG] Versorgung - Sprudelquell der Vollendung - Jazbuchttrauben

Cepeza
Cepeza
✭✭✭
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Das violette/lila rezept "Sprudelquell der Vollendung" lässt ich nicht herstellen, weil ich angeblich keine Jazbuchttrauben im Inventar habe. Dabei habe ich einige auf emeiner Bank und einige im gepäck. Ich erfülle alle anderen Voraussetzungen, um das Rezept herstellen zu können. Das kuriose daran ist, ich habe es bereits einige Male herstellen können und dann plötzlich soll ich keine Jazbuchttrauben mehr haben. Nach einer kurzen Recherche habe ich entdeckt, das es wohl Jazbuchttrauben und Jazbuchttrauben gibt. Schaut euch dazu bitte die folgende Tabelle aus diesem Forum an.

Ug1m9wk.png

Genau, zwei mal genau das gleiche Item. Zumindest gleichnamig aber mit dem einen lassen sich lila Rezepte herstellen mit dem anderen anscheinend nicht. Für die Anzahl der Jazbuchttrauben wir bei mir im Crafting-Menü 0 angezeigt.

Was soll das?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Jop, hast recht, Jazbuchttrauben sind übrigends die einzige Zutat, die als Brau-Zutat und Verbesserungszutat vorkommen. Ich hab'/hatte 2 Stapel im Inventar die ich nicht "aufeinander" legen konnte. Optisch, namentlich identisch, aber irgendwie nicht dieselben. Du hast vermutlich die Brau-Zutat-Jazbuchttrauben...
    Ist übrigends übel, wenn man im Gildenladen die Trauben kaufen will, man weiss nie gewiss, welche man bekommt.

Ich seh' das ebenfalls als Bug, betrachtet man das System hinter den Zutaten/Rezepten...

Ebenfalls "verbuggt" ist, dass für die höchststufigen Rezepte die Grund-Zutaten bei Bier und Getränke vertauscht wurden:
    Bei allen Wein-Rezepten brauche ich immer eine Traubenart... (und das zählt ebenfalls für die Koch-Rezepte, alle "Brot und Kuchen" benötigen immer ein Mehl etc)

Bei Bier brauche ich aber nicht immer eine Malzart (bzw bei Getränken eine "Brei"-Art). Bei den VR+ Rezepten kommt plötzlich Malz in die Getränke und Brei ins Bier....

Also echt, das schmeckt doch nicht!!

Nee, im Ernst, ist einfach ein Logik-Bug....

Und zuletzt finde ich die deutsche Übersetzung für "Pepper" schlecht: Im Spiel heisst es "Paprika". "Pfeffer" fände ich beser, macht auch wieder mehr Sinn
    und entspricht auch eher dem InGame-Symbol.... (Weisser Pfeffer in 'ner Schüssel).
    Edited by Exa_Mendrik on 29. April 2014 10:11
  • Cepeza
    Cepeza
    ✭✭✭
    Das mit dem Vertauschen der Grundzutaten für hochstufige Getränke wollen sie angeblich im kommenden Patch zumidest teilweise adressieren. Lässt sich aus den PTS Patchnotes 1.1.0 lesen.
    Provisioning

- Recipe Improvement: Corrected a minor issue with this passive skill’s icon.
    - Grape Brandy now properly functions as a drink instead of a food item.
    - The number of usable cooking fires has been dramatically increased across all of Tamriel. No longer will you go hungry when traveling far from home.

Aber Jazbuchttrauben =! Jazbuchttrauben ist irgendwie total daneben.
    Edited by Cepeza on 29. April 2014 10:15
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Paprika ist wohl einfach ein kleiner Übersetzungsfehler. Im Englischen heißt ja sowohl "Paprika" als auch "Pfeffer" einfach "Pepper" - und für eines mussten sich die Übersetzer da erstmal entscheiden - und das sicher auch blind. :)
  • andarielle70b16_ESO
    Mal ne ganz andere Frage: Woher stammt die Tabelle oben? Genauso etwas suche ich noch.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Cepeza schrieb: »
    Das mit dem Vertauschen der Grundzutaten für hochstufige Getränke wollen sie angeblich im kommenden Patch zumidest teilweise adressieren. Lässt sich aus den PTS Patchnotes 1.1.0 lesen.
    Provisioning

- Recipe Improvement: Corrected a minor issue with this passive skill’s icon.
    - Grape Brandy now properly functions as a drink instead of a food item.
    - The number of usable cooking fires has been dramatically increased across all of Tamriel. No longer will you go hungry when traveling far from home.

Aber Jazbuchttrauben =! Jazbuchttrauben ist irgendwie total daneben.

Die Fixes betreffen aber nicht die Malz/Brei Vertauschung...
    ...und ich glaube, Jazbuchttrauben auch nicht...

Und ja... die Tabelle :)
    Mit fehlen aber noch die Karotten, hab bisher kein Rezept dafür gefunden...
    Liste wird also irgendwann nochmal aktualisiert...
    Edited by Exa_Mendrik on 29. April 2014 13:58
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Das mit den Paprika ist wohl einfach ein kleiner Übersetzungsfehler. Im Englischen heißt ja sowohl "Paprika" als auch "Pfeffer" einfach "Pepper" - und für eines mussten sich die Übersetzer da erstmal entscheiden - und das sicher auch blind. :)

Aber von der Logik her, hätte Pfeffer besser gepasst:
    Womit verfeinert man Gegrilltes eher?
    "Salz und Pfeffer "oder "Salz und Paprika"?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.