NB Stamina oder Magicka

Mandelon
Mandelon
Hallo Liebe Leute,

Ich habe seit kurzem nach 1,5 Jahren Pause meine NB auf Stamina wieder ausgepackt.

Ich spiele nur im PvE, aktuell queste ich die noch offenen Gebiete und DLCs durch. Aber auch Gruppen Gameplay und Verließe.

Die Klasse macht mir nach wie vor sehr Spaß, habe schon einmal beides gespielt magicka sowie Stamina.

Meine Frage ist es, was empfiehlt ihr mir eher eine Magicka NB oder Stamina?

Etwas Hybrid mäßiges kann man wahrscheinlich nicht spielen oder? :) Also quasi Stab und Äxte oder geht sowas auch? :)

Da ich sowohl gerne mit Äxten spiele aber auch mit Zauber wie bei der Magicka NB :)
Den Bogen brauche ich jetzt nicht unbedingt :)

Daher würde ich gerne eure Einschätzung mal wissen, bin aktuell über CP200, genau weiß ich es gerade nicht :D

Über eure Hilfe Und Vorschläge freue ich mich :)

LG
Mandelon
Edited by Mandelon on 30. Oktober 2021 14:49
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, aber so kann dir keiner wirklich weiterhelfen.
    Du musst schon präziser formulieren, welche Rolle und welche Inhalte du spielen willst.

Geht es nur um questen, dann spielt dein Setup weniger als keine Rolle und du kannst demnach frei nach Schnauze loslegen.
    PS5|EU
  • Mandelon
    Mandelon
    Oh sorry hatte das vergessen :) habe es oben ergänzt :)
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey :) grundsätzlich würde ich dir empfehlen einfach mal auszuprobieren, was dir am meisten Spaß macht. Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich einen Charakter zu erstellen, der zwar nicht perfekt, aber trotzdem auf jeden Fall stark genug für die allermeisten Inhalte ist. Außerdem ist es mit etwas Gold einfach den Charakter wieder zu ändern, wenn dir eine Spielweise doch nicht gefällt.

Eine Möglichkeit, was du ausprobieren könntest, wäre eine Nahkampf Magicka NB. Ganz grob also:
    Deine Attributpunkte in Magicka, überwiegend leichte Rüstung (1-2 Teile mittel sind möglich), Rüstungssets, die dir magickabezogene Boni geben, 2 Waffen auf deiner ersten Leiste, ein Feuerstab auf der zweiten Leiste.
    Verborgene Klinge gegen einzelne Gegner, Essenzsog gegen Gegnergruppen, Absorbierende Magie zum Überleben. Dazu dann noch instabile elementare Wand, gnadenlose Entschlossenheit, Pfählen oder was dir sonst so gefällt.

Noch eine kurze Anmerkung zur Schadensberechnung:
    Fähigkeiten die Magicka kosten, machen im allgemeinen umso mehr Schaden, je höher dein Magieschaden und dein maximales Magicka sind, Fähigkeiten, die Ausdauer kosten berücksichtigen Waffenschaden und maximale Ausdauer.
    Ultimative Fähigkeiten sowie leichte und schwere Angriffe basieren immer auf dem höheren der beiden Werte.
    Es ist also sinnvoll sich auf eine Ressource zu spezialisieren, aber wenn du hauptsächlich Fähigkeiten außerhalb der Waffenbäume nutzt, kannst du durchaus "falsche" Waffen miteinander kombinieren.
    (Und als kleiner Fun Fact, 2 Dolche + Feuerstab sind aktuell tatsächlich eine der stärksten Kombiationen in allen Raids, bei denen man in Nahkampfreichweite des Bosses stehen kann).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für deine Inhalte ist es egal, ob Magicka oder Stamina. Die Magblade ist im PvE zwar komfortabler zu spielen, aber das muss ja nicht jeder automatisch bevorzugen.
    Die Entscheidung kann dir da also keiner abnehmen.

Als Tipp kann ich nur mitgeben, dass du einfach Dunkelelf oder Khajiit wählst und einfach mal drauf los spielst. Nach dem Update am Montag kannst du durch das neue Armory System dann super schnell zwischen Stamina und Magicka hin und her switchen, ohne irgednwelche Verluste zu haben.
    Das Volk spielt zwar auch keine entscheidene Rolle, aber man fühlt sich mit dem "richtigen" halt immer etwas wohler. :)

Bei den Waffen ist es mittlerweile so, dass die von den passiven her durchgehend hybridisiert sind.
    Du kannst eine Magblade also wunderbar mit Zweihänder oder Zwei Waffen vorne spielen. Allerdings würde ich dann eher keine Waffenskills (außer Ultis) benutzen und zusätzlich wärst du dann an den Nahkampf gebunden, da leichte und schwere Angriffe sonst nicht treffen.

Edited by Sun7dance on 30. Oktober 2021 16:44
    PS5|EU
  • Mandelon
    Mandelon
    Kennt jemand den ein gutes bzw. Solides Hybrid Build?

Oder sollte man erstmal abwarten, da das neue Update ja auch ein paar Neuerungen bringen? Weil möchte nicht das falsche Set kaufen oder so, da ich auch kaum Gold habe nämlich :)

Über ein paar Anregungen und Hilfen wäre ich dankbar :)
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Ich empfehle dir abzuwarten, ansonsten kann ich dir Hundings+New moon für stam, bzw julianos+new moon für mag empfehlen. Sind beide craftbar und damit deckst du nen großen anteil an Content ab.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Mandelon
    Mandelon
    Okay, dann mache ich das erstmal und warte ab :)
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Mandelon schrieb: »
    Hallo Liebe Leute,

Ich habe seit kurzem nach 1,5 Jahren Pause meine NB auf Stamina wieder ausgepackt.

Ich spiele nur im PvE, aktuell queste ich die noch offenen Gebiete und DLCs durch. Aber auch Gruppen Gameplay und Verließe.

Die Klasse macht mir nach wie vor sehr Spaß, habe schon einmal beides gespielt magicka sowie Stamina.

Meine Frage ist es, was empfiehlt ihr mir eher eine Magicka NB oder Stamina?

Etwas Hybrid mäßiges kann man wahrscheinlich nicht spielen oder? :) Also quasi Stab und Äxte oder geht sowas auch? :)

Da ich sowohl gerne mit Äxten spiele aber auch mit Zauber wie bei der Magicka NB :)
    Den Bogen brauche ich jetzt nicht unbedingt :)

Daher würde ich gerne eure Einschätzung mal wissen, bin aktuell über CP200, genau weiß ich es gerade nicht :D

Über eure Hilfe Und Vorschläge freue ich mich :)

LG
    Mandelon

Doch, hybrid wird mit jedem patch besser und ich würde für PvE questen auch genau das machen. Mit dem neuen gear System wird es noch einfacher builds zu speichern.
  • Mandelon
    Mandelon
    Okay, dann warte ich erstmal das Update jetzt ab heute und werde dann mal schauen mit welchem Set usw ich los gehe :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.