Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Bieten russische Handelsgilden gezielt auf deutsche Händler ?

RegisCodex
Hallo zusammen ,

betrachtet man den Gildenhandel , kommt es mir vor , das russisch - und deutschsprachige Gilden eine große Anzahl von Händlerposten belegen . Die Tophändler , wie z.B. in Kargstein werden natürlich hauptsächlich von internationalen Gilden belegt . Nun weiß auch jeder Gildenleiter einer Handelsgilde , das in den Wintermonaten der Kampf und die Preise für die Handelsplätze größer und teurer werden , als im Sommer . Von 1 Millionen bis 30 Millionen pro Woche für einen Händlerplatz je nach Lage sind da schon fällig . Im Allgemeinen bekommen wir unsere anvisierten Händler auch . Trotzdem kommt es häufig vor , das deutsche meist von russischen Gilden überboten werden . Ist das Zufall ? Wir selber bieten , möglichst nicht auf Händlerposten von anderen deutschen Handelsgilden , wenn es sich vermeiden läßt . Nun habe ich aus anderen Quellen erfahren , das es wohl ein Absprache bezüglich der russischen Gildenhändler erfolgt . Ist dem so ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Gibt es dies in deutschensprachigen Gilden auch ? Mich würde eure Meinung dazu interessieren . .

RegisCodex
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    #vote4close

ich finde Diskriminierung aufgrund von Nationalität und Sprache im wahrem Leben und auch in diesem Forum fehl am Platz.

dieser Diskussionsbeitrag hat das Potential zur "Russenhetze"

ps: das ist meine Meinung dazu
    Edited by Schmetterfrosch on 1. November 2021 06:04
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RegisCodex
    Oh , das tut mir leid das du das so siehst . Aber wie du sicherlich weißt , Diskriminierung beruht auf Beleidigung . Dies ist in meinen Text nicht zu finden . Wenn du es dir nochmal richtig durch liest , wirst du es sicher auch so sehen . .
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    #vote4offenlassen

Ich finde Diskussionen die sich zwar eingangs mit Nationalitäten befassen müssen nicht zwangsläufig entgleisen.

Dieser Beitrag hat Potenzial zu einer sinnvollen, produktiven Diskussion zu werden.

Das ist meine Eingangsmeinung hierzu ;)

BTT:
    Absprachen zwischen Gilden gibts immerschon, allerdings wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen, dass es hier direkt eine Verschwörung anderer Nationalitäten gegen andere gibt. Einige dieser, zugegebenermaßen, vorwiegend russischen Handelsgilden haben auch in der Vergangenheit schon Top-Handelsplätze gekapert, zumeist ohne ordentliches Sortiment, einfach weil es jemand konnte und weils jemand anderem stinkt.

Aufgrund dessen, dass dies möglich ist, ist es nunmal auch völlig legitim.
    Sollte es aber Absprachen geben, was spricht dagegen sich selbst mit einigen anderen Gilden zusammenzuschließen? ESO hat kein Kartellamt ;)
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diskriminierung beruht auf Beleidigung

Diskriminierung drückt sich in erster Linie durch Benachteiligung der betroffenen Personengruppe aus. Daneben aber auch Vorverurteilungen, falsche Anschuldigungen und das Verbreiten von Gerüchten (was im allseits bekannten und beliebten "...aus anderen Quellen" gipfelt). Wüsstest Du alles, wenn Du einfach mal die Definition von Diskriminierung nachschlägst.

Wie dem auch sei, ich prognostiziere mal, dass dieser thread im Papierkorb landet, sobald der erste Mod seinen Kaffee getrunken und die Brille aufgesetzt hat. Und das ist auch gut so.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Liegt vielleicht einfach an der puren Masse deutscher und russischer Handelsgilden, da kommt man sich vielleicht zwangsläufig öfter mal ins Gehege als bei Nationalitäten die weniger vertreten sind.
    Man kann wohl davon ausgehen, das alle Handelsgilden etwas Rücksicht auf Handelsgilden der gleichen Nationalität nehmen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    RegisCodex schrieb: »
    [1] betrachtet man den Gildenhandel , kommt es mir vor , das russisch - und deutschsprachige Gilden eine große Anzahl von Händlerposten belegen .

[2] Trotzdem kommt es häufig vor , das deutsche meist von russischen Gilden überboten werden . Ist das Zufall ?

[3] Wir selber bieten , möglichst nicht auf Händlerposten von anderen deutschen Handelsgilden , wenn es sich vermeiden läßt.
    (Ich habe im Zitat ein wenig gelöscht und die 3 Punkte eingebaut.)

Wenn 1) so stimmt und ihr 3) so macht, schließe ich daraus, dass ihr somit auch oft eine russische Gilde überboten habt.
    Wenn die das eventuell genauso handhaben, also sie versuchen es zu vermeiden russische Gilden zu überbieten, ergibt sich dann natürlich auch 2) eigentlich schon von ganz alleine.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Da kommen jetzt neue Geschäftsideen:
    wenn ich das so lese könnte man mal ne Gilde mit vermögenden Spielern Gründen und einfach Schutzgeld nehmen sonst bietet man auf den slot ^^

mal melden wer zahlen würde ca 300-800k die Woche ?

*wegduck*

ich denke jede Gilde hat das recht auf den Slot den sie will zu bieten ... sonst wäre das mal nen fall fürs ESO Kartellamt...
    wurde das denn auch in kyrillisch richtig abgesprochen?

*popcorn auspack*
    Edited by magikyr on 1. November 2021 07:02
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Witzig das gleich von Diskriminierung gesprochen wird, nur weil man eine Frage stellt lol.

Wenn dem so wäre, dürfte man nie Fragen über andere Nationalitäten stellen, sondern müsste einfach alles hinnehmen was da so passiert.

Zum anderen weiß man ganz genau, dass die russischen Oligarchen richtig viel Asche haben und allgemein stehen viele finanziell relativ gut da. Möglich, dass sich das auch ein wenig auf Spiele abfärbt. Whaling in Spielen is nix neues, allerdings kenne ich das so nur von mobilen Spielen. Und da sind es auch immer nur bestimmte Nationalitäten die das betrifft.

Ist das dann auch Diskriminierung? Nein. Schließlich gibts ja auch Goldseller in ESO und das nicht zu knapp. Wer weiß.

Aber hier wäre dann trotzdem wieder ein Punkt, ein Auktionshaus zur Sprache zu bringen, damit man sich solche Fragen eigentlich gar nicht erst stellen müsste.
  • RegisCodex
    Ich möchte nochmal auf den eigentlichen Inhalt der Frage zurück kommen . Es geht hier um unser Spiel Eso. Das wir alle mit mehr oder weniger Begeisterung spielen . Und dazu gehört auch das Handelssystem . Pauschalverurteilung mit provokativen Schlagwörtern zu bestücken , gehört nicht in diesem Forum . Es tut mir sehr leid , wenn jemand in realen Leben der Diskriminierung ausgesetzt wird . Aber die Frage ist einzig und allein auf das Spiel bezogen . Wir sind grundsätzlich in unseren Gilden immer damit gut gefahren , Politik aus dem Spiel zu lassen . Das hat sich bewährt . Wo hört Diskriminierung auf und wo fängt es an ? Ist Zenimax diskriminierend , nur weil sie das Spiel vielleicht nicht auf Ungarisch oder Schwedisch veröffentlich hat ? Mit Sicherheit nicht . Also mal soll die Kirche mal im Dorf lassen , wie man so schön sagt .
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ne die Händler so wie sie sind auf der Welt sind echt gut ...
    am versteigerungssystem evt mal was drehen ok aber nicht ein Zentralles Auktionshaus das macht wieder alles kaputt...

hab das jetzt in nem anderen neuen MMO gesehen das Auktionshäuser pro stadt hat. Das war am anfang mit Preisen hoch und viel dann mit fast allem auf min Preise, weil jeder jeden unterbieten will. Dazu kommt noch ne Einstellgebühr die man zahlt und dann fast nix mehr rausbekommt (Holz für 0,01 usw dann noch Gebühren drauf)

danach schreit jeder das ständig alles umsonst gibt und Gold viel zuviel gibt. (questen gibt schon gut gold)
    Das jetzige system nimmt halt wieder Gold aus der wirtschaft raus...

ich finde acuh gut an dem System, dass man über die ganze Welt sich sein Zeug sucht. Wigentlich supper da ist immer mal wieder der Effekt: "hoffentlich komm ich noch rechtzeitig" wenn man über ttc nen schnäppchen entdeckt hat ...

Es gibt nen addon das ein auktionshaus einführt wie ebay da können gerne die die sich eins wünschen das nutzen...
    https://www.esoui.com/downloads/info1768-NirnAuctionHouse.html
    Edited by magikyr on 1. November 2021 07:57
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Wo soll dieser Thread hinführen? Welches Ziel erhoffst Du Dir davon? Alles was ich in dem Thread lesen kann ist, dass die pösen russischen Gilden - laut anderer Quellen - gezielt den armen deutschen Gilden die Händler überbieten.

Dann werden noch reißerische Fragen wie
    Ist das Zufall ?
    gestellt und fertig ist das Russenbashing.

Nicht zu vergessen am Ende noch
    Ist dem so ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Gibt es dies in deutschensprachigen Gilden auch ? Mich würde eure Meinung dazu interessieren . .
    einbauen, um den Schein einer seriösen Diskussion zu bewahren. Wir alle wissen natürlich, dass das Teilen von Erfahrungen nichts daran ändern wird, dass Ihr die Händler verliert.

Was soll so eiin Thread?
    Edited by xMetalheartx on 1. November 2021 12:03
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Auktionshaus mit Gildenhändler in der Welt verbinden! Auktionshaus TZafel als einrichjtung für eigene Häuser und fertig!

So war es in dem Game Shaiya und hat funktioniert! Nur ein Vorschlag!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich möchte nochmal auf den eigentlichen Inhalt der Frage zurück kommen .

Jo... und deine eigentliche Frage war, ob explizit russische Handelsgilden gezielt deutschen Handelsgilden mit Geboten das Wasser abgraben. Darauf wirst Du hier keine Antwort finden, denn die Personen, die die Antwort auf diese Frage kennen, werden hier kaum mitlesen und wenn, dann werden sie sicher nicht auf Deine Anfrage antworten. Du wirst also allenfalls ein völlig subjektives "Ja, ist mir auch schon aufgefallen" erhalten - gestützt auf ominöse aber selbstverständlich überaus gut informierte Quellen- oder ein "Nö, bei uns ist alles wie immer". Beides hat den gleichen Informations- und Wahrheitsgehalt wie "früher war mehr Lametta". Und was die Meinungen dazu betrifft: wir haben ja bereits festgestellt haben, dass Absprachen zwischen Gilden nicht nur nicht verboten, sondern durchaus üblich sind. Zumal Du dieses Vorgehen ja selber für deutschsprachige Gilden einräumst.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    #vote4close

ich finde Diskriminierung aufgrund von Nationalität und Sprache im wahrem Leben und auch in diesem Forum fehl am Platz.

dieser Diskussionsbeitrag hat das Potential zur "Russenhetze"

ps: das ist meine Meinung dazu

wie weit sind wir den jetzt schon jetzt wird nicht mehr wegen hetze rum gemimimit jetzt sind wir schon bei "potential zur hetze"
    was is eig falsch mit der gesellschaft?

das thema war ne einfache frage ohne wertung ist ja nicht so als hätte er die russen dafür beleidigt das sie so eine absprache haben
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gilde ist Gilde, ob deutsch, russisch-deutsch, international (russisch-deutsch-englisch-französisch) oder etwa nicht? Das Gilden natürlich gezielt auf Plätze bieten ist doch normal. Warum hier also gezielt auf Nationalitäten der Gilden hingewiesen wird, verstehe ich nicht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Witzig das gleich von Diskriminierung gesprochen wird, nur weil man eine Frage stellt lol.

Zum anderen weiß man ganz genau, dass die russischen Oligarchen richtig viel Asche haben ........

Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass russische Oligarchen ESO zocken und für Abermillionen von ESO Gold den armen deutschen Gilden die Händler wegkaufen? Klar Abramowitsch und Co. haben Langeweile.....

Echt jetzt??? Was sind das für Statements????

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Gilde ist Gilde, ob deutsch, russisch-deutsch, international (russisch-deutsch-englisch-französisch) oder etwa nicht? Das Gilden natürlich gezielt auf Plätze bieten ist doch normal. Warum hier also gezielt auf Nationalitäten der Gilden hingewiesen wird, verstehe ich nicht.

Wüsste nicht was daran falsch sein sollte? Und wenn man nicht mal mehr andere Nationalstaaten erwähnen darf, läuft was grundsätzlich falsch in unserer Gesellschaft. Denn so kommt es mir schlicht vor.

Ja, Gilden sind Gilden, ABER: Die Gilden werden natürlich nicht von einer Nationalität verwaltet, sondern von verschiedenen und wenn man dann eben sieht, dass bspw eine oder mehrere russische Gilden jetzt urplötzlich auf bewährte Handelsposten bieten, wo liegt da das Problem das anzusprechen? Versteh ich nicht.

Natürlich haben sie das Recht dazu, absolut keine Frage, aber man wird ja wohl mal fragen dürfen. Das als direkt Diskriminierend oder sonst was darzustellen ist schlicht unlogisch.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »

Zum anderen weiß man ganz genau, dass die russischen Oligarchen richtig viel Asche haben ........

Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass russische Oligarchen ESO zocken und für Abermillionen von ESO Gold den armen deutschen Gilden die Händler wegkaufen? Klar Abramowitsch und Co. haben Langeweile.....

Echt jetzt??? Was sind das für Statements????

Keine Ahnung, vielleicht. Alles ist möglich :p
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, Gilden sind Gilden, ABER: Die Gilden werden natürlich nicht von einer Nationalität verwaltet, sondern von verschiedenen und wenn man dann eben sieht, dass bspw eine oder mehrere russische Gilden jetzt urplötzlich auf bewährte Handelsposten bieten, wo liegt da das Problem das anzusprechen? Versteh ich nicht.

Und was hat man jetzt davon?

Russische Handelsgilden bieten auf die selben Plätze wie deutsche. Das ist ja nun wirklich keine Überraschung bei einem System mit sehr wenigen sehr beliebten Handelsplätzen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 Habe meinen Beitrag jetzt noch mal gelesen und kein Wort von Diskriminerung darin erkennen können geschweige denn dass ich das Nennen von Nationalitäten als "falsch" bezeichnet hätte. Ich verstehe es halt nicht, thats all! Ich habe weder ein Problem mit der Frage noch mit dem Bieten. So, what?!

Vielleicht fühlen sich aber die deutschen Gilden diskriminiert wenn russische Gilden auf "ihre" Plätze bieten, wer weiß!?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • RegisCodex
    Jeder hat das Recht , seine Erfahrungen , Vorschläge und Anschauungen im Forum zu schreiben . Das ist das Recht der Meinungsfreiheit . Es stört leider immer wieder , das einige Menschen glauben dazu berufen worden zu seien diese zu bewerten oder zu zensieren . Es sind diejenigen die auch im realen Leben erfahrenen Kfz Mechanikern erklären , wie man ein Auto zu reparieren hat oder einen langjährigen Maler darauf hinweisen , wie er den Pinsel halten soll . Leider bleibt man auch im Forum von solchen Leuten nicht verschont . Sei es drum , die Message ist angekommen . Wir haben uns auch daran gehalten . Danke nochmal :)

RegisCodex
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.