Hallo,
Erstmal hier mein System:
. AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 120GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD120)
. 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500423AS)
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
. Windows 7
Ich laufe die letzten Tage beim spielen im Schnitt mit etwa 20-26 FPS durch die Gegend und finde das eigendlich bissel wenig. Mein Laptop ist jetzt etwas über ein Jahr alt aber mit der verbauten Hardware sollte da einiges mehr gehen. Ich weiß das ich zu Beginn noch nicht diese "niedrige" Framerate hatte. Erst seit kurzem bemerke ich, das das spielen einfach nicht mehr flüssig läuft. Es ruckelt. Es hackelt. Es ist nicht mehr wirklich angenehm zu spielen. Ich hab aus Testzwecken mit verschiedensten Grafikeinstellungen experimentiert was aber keine Veränderung gebracht hat. Addons habe ich auch schon alle ausgemacht um zu sehen ob es dann besser läuft. Auch keine Veränderung. Die Framerate bleibt einfach sehr niedrig. Spiel hab ich auf der SSD da ich schon in SWTOR die Erfahrung gemacht habe das das Spiel so doch um einiges schneller war. Auf der normalen Festplatte waren die Ladezeiten in SWTOR ein Graus. Deshalb hab ich auch nicht lange gezögert und TESO auf die SSD gepackt.
Da ich schon einiges versucht habe gehen mir so langsam die Optionen aus um TESO wieder einigermaßen vernünftig spielen zu können. Treiber sind aktuell. Grafikeinstellungen schon komplett auf niedrig getestet (sieht grausig aus) und hat nichts gebracht. Addons rausgeworfen, hat nichts gebracht. Ich bin ratlos.
Ich weiß nicht ob es mit der Botplage in den Startgebieten zu tun hat. Ich bin bisher mit meinem Main erst bis zu Deshaan vorgedrungen. Besonders stark ist es mir gestern und heute in Steinfälle aufgefallen als ich mit einem Twink unterwegs war.
Vielleicht fällt ja hier im Forum noch jemandem was ein. Desktop PC ist keine Alternative ;D
Grüsse Aislene