Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Skill Abklingzeiten

jobra888
jobra888
✭✭
Die Abklingzeiten für Skills sind sehr unangenehm. Man hat fast das Gefühl, dass man warten muss um den nächsten Skill ausführen zu können. Ich spiele das Spiel eigentlich nur, weil mir der schnelle Kampfstil gefällt. Und da ich das Spiel seit Beginn spiele, fällt mir der Unterschied zu früher natürlich auf .. im Gegensatz zu neuen Spielern. Da muss ich an den Thread denken der lautet: Laufen die Eso Spieler davon?

Stört euch das nicht auch?

  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Was für abklingzeiten? Der delay? Ja der nervt
    Optionen
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ja die alten Zeiten waren besser. Ich vermisse z.b auch meinen alten Bash DK. Oder der Instant Incap wo nicht einfach jeder ausweichen konnte.

    Aber ich bin dennoch immer noch sehr zufrieden mit dem Kampfsystem. Eines der Dinge, wieso ich nach 7 Jahren immer noch Eso spiele.


    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hab auch erst überlegt, was gemeint war und tippe ebenfalls auf die Ausführungszeit von Incap, Dämmerbrecher usw...

    Ja, die nervt total!
    Was hat die eigentlich gebracht?

    Edited by Sun7dance on 21. Oktober 2021 20:50
    PS5|EU
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was hat die eigentlich gebracht?

    War das nicht so ein Animationsthema, damit der Dmg angeblich gleichzeitig mit der Animation einschlägt oder sowas...
    Optionen
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Was ich gehört habe, gibt es nun eine Abklingzeit für Skills von 0.7 Sekunden. Früher waren es anscheinend 0.3 Sekunden oder weniger. Ich kann das natürlich nicht belegen, aber gefühlsmäßig scheint es wirklich so zu sein.

    Also bezüglich Performance glaub ich nicht, dass das viel gebracht hat, abgesehen von einem trägen Spielgefühl.
    Was Synchronisation angeht, kann ich nicht viel sagen. Es wurden ja Aufgaben vom Client zum Server übertragen. Ob das damit im Zusammenhang steht, weiss ich auch nicht.

    Euch ist ja bestimmt auch aufgefallen, dass die Animationen von Synergien geändert wurden. Synergien von Templerspeeren und Bubbles wurden ja abgeschafft .. man sieht keine Animation vom Charakter mehr. Hat ZOS sich offiziell zu diesen Änderungen geäußert und was der Sinn dahinter ist? Derselbe Grund dürfte dann auch für die Abklingzeit zutreffen.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    jobra888 schrieb: »
    Was ich gehört habe, gibt es nun eine Abklingzeit für Skills von 0.7 Sekunden. Früher waren es anscheinend 0.3 Sekunden oder weniger. Ich kann das natürlich nicht belegen, aber gefühlsmäßig scheint es wirklich so zu sein.[...]

    Leute, nicht falsch verstehen, aber wisst ihr auch, wovon ihr da redet?
    PS5|EU
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jobra888 schrieb: »
    Was ich gehört habe, gibt es nun eine Abklingzeit für Skills von 0.7 Sekunden. Früher waren es anscheinend 0.3 Sekunden oder weniger.

    ...

    Euch ist ja bestimmt auch aufgefallen, dass die Animationen von Synergien geändert wurden. Synergien von Templerspeeren und Bubbles wurden ja abgeschafft .. man sieht keine Animation vom Charakter mehr. Hat ZOS sich offiziell zu diesen ...

    ?

    Nichts davon stimmt. Die Abklingzeit lag schon immer bei 0,9 Sekunden, früher und heute und ehrlich gesagt, nur die aller besten, kommen in ihrer Rotation wirklich nah an die 0,9 sec ran.

    Ich sehe auch meine eigenen Char-Animationen, wenn ich Synergien aktiviere. KA, warum du keine siehst.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wie schnell muss man denn bitte spammen, um die 0,9 zu schaffen 😂 ich hab nur immer ne nervige Verzögerung beim Meteor, wieso auch immer, das wird wohl lagbedingt sein
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Der Ausführungsdelay ist wiederlich, selbst beim ersten Skill schon. Mir fällt das ganz besonders beim Fernunterbrecher und dem Burstheal auf, man drückt die Taste und es passiert einfach erstmal nichts. Find ich manchmal schon echt kritisch, vor allem, wenn vorweg womöglich noch ein Waffenwechsel gemacht werden muss. Da gehen dann schonmal 3-4 Sekunden ins Land.

    Die fehlenden Animationen kenne ich aber auch, zwar nicht bei Synergien, aber beim gestunnt sein z.B. da steht der Char dann einfach nur reglos da und tut nichts. Auch die Anzeige fürs Synergien nutzen ist fragwürdig, meist bekommt man den Hinweis für die Synergie erst, wenn die schon beim verschwinden ist und hat dann nur eine zehntelsekunde Zeit, die Taste zu drücken. Gepaart mit der unfassbar langsamen Waffenziehanimation fühlt sich der Kampf manchmal unfassbar träge an
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    .. mag schon sein, dass ich keine ahnung habe;
    allerdings kann ich behaupten, dass früher die skills super schnell rausgingen; und jetzt kommt das spiel der tastatureingabe nicht mehr hinterher
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    jobra888 schrieb: »
    .. mag schon sein, dass ich keine ahnung habe;
    allerdings kann ich behaupten, dass früher die skills super schnell rausgingen; und jetzt kommt das spiel der tastatureingabe nicht mehr hinterher

    Da wird dir auch kaum jemand widersprechen.
    Allerdings ist halt Ausführungszeit ungleich Abklingzeit.

    PS5|EU
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wie dem auch sei,

    ...alles fühlt sich verzögert an. Aufsitzen, absitzen, Nutzung von Türen/Interagierbarem (E), reparieren, skills!
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die NPCs in der offenen Welt haben auch Verzögerungsprobleme bei ihren Mechaniken 😣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.