Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gelernte Skizzen, Baupläne,...

Darkshade
Darkshade
✭✭✭
Warum ist es immer noch so, das die Information ob ein Bauplan schon gelernt wurde ganz unten steht?

Es ist immer sehr nervig (gerade auf der Konsole) wenn man jedes Mal erst runter scrollen muss um zu wissen ob man es schon gelernt hat oder nicht.

Würde mal die Idee in den Raum werfen die Info oben zu platzieren...

Vllt schickt dieser Beitrag schon für Aufmerksamkeit... Falls nicht wie und wo kann man das melden?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß nicht wie es bei dir aussieht und ob wir vom selben sprechen aber bei mir wird auch oben links angezeigt ob ein plan bekannt ist.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1082&h=8ec2f8ddbd73febad291e2d54011730b803634f7
    Edited by CKomet on 7. Oktober 2021 21:16
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Nein auf der Konsole ist es leider anders... Und als letztes aufgeführt..
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn das geändert wird, sollte man auch mal drüber nachdenken, Baupläne Accountweit zu machen. Das hin und her loggen nervt nämlich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Das ist etwas, was mich auch total nervt. Wir sammeln in der Gildenbank u.a. auch Rezepte und Baupläne. Schon deshalb, weil die Dinger ja Charaktergebunden sind (warum auch immer 🙈)
    Um zu sehen, ob man einen schon gelernt hat oder nicht, muss man bei jedem Rezept oder Plan ganz nach unten scrollen.

    Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht einfach wie bei den Sets das Wort "gesammelt" auch bei Rezepten und Bauplänen ein Wort oben mit in die Zeile machen kann. Das würde enorm Zeit sparen.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Nein auf der Konsole ist es leider anders... Und als letztes aufgeführt..

    äh, nein

    auch auf den konsolen steht es oben beim bauplan/rezept dabei ;)

    MonaLisa schrieb: »
    Das ist etwas, was mich auch total nervt. Wir sammeln in der Gildenbank u.a. auch Rezepte und Baupläne. Schon deshalb, weil die Dinger ja Charaktergebunden sind (warum auch immer 🙈)
    Um zu sehen, ob man einen schon gelernt hat oder nicht, muss man bei jedem Rezept oder Plan ganz nach unten scrollen.

    Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht einfach wie bei den Sets das Wort "gesammelt" auch bei Rezepten und Bauplänen ein Wort oben mit in die Zeile machen kann. Das würde enorm Zeit sparen.

    sind nicht charaktergebunden--> sonst könnte man sie nicht in die Gildenbank legen ;)

    charaktergebundene items lassen sich weder in die eigene, noch in die gildenbank einlagern, sondern sind an den charakter gebunden.

    und wie @CKomet schon geschrieben hat, steht bei der einrichtungsanleitung immer dabei ob "bekannt" oder "nicht bekannt"

    es steht nicht gerade an einer optimalen stelle, aber es steht ganz oben, sodass ein scrollen nach unten nicht notwendig ist

    aber ich stimme zu: es wäre hilfreicher , wenn es direkt hinter der anleitung, bauplan oder dem rezept stehen würde
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe hier sogar tollkühn noch einen Schritt weiter:
    Wenn wir doch schon seit längerer Zeit beim Händler die Möglichkeit haben, die Ware zu filtern,
    warum zum Geier gibt es keinen Filter für "nur unbekannte"?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich gehe hier sogar tollkühn noch einen Schritt weiter:
    Wenn wir doch schon seit längerer Zeit beim Händler die Möglichkeit haben, die Ware zu filtern,
    warum zum Geier gibt es keinen Filter für "nur unbekannte"?
    Auf dem PC geht das doch... oder liegt es an einem Addon?

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    Ich gehe hier sogar tollkühn noch einen Schritt weiter:
    Wenn wir doch schon seit längerer Zeit beim Händler die Möglichkeit haben, die Ware zu filtern,
    warum zum Geier gibt es keinen Filter für "nur unbekannte"?
    Auf dem PC geht das doch... oder liegt es an einem Addon?

    Soweit ich weiß, wurde das aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht ins Spiel integriert.
    Ich nehme an, Du hast "Awesome Guild Store" drauf?
    Edited by Myrnhiel on 8. Oktober 2021 08:43
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mich auch schon gefragt, warum es dieses QOL-Tool aus AGS noch nicht ins Grundspiel geschafft hat. Es ist dermaßen komfortabel, nicht nur nach noch nicht gelernten Bauplänen, sondern auch noch nicht gelernten Stilteilen, Rezepten etc.pp. suchen zu können.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    es gibt viele dinge, die toll wären ;)

    ich verzichte aber sehr gerne auf weitere verbesserungen, wenn dafür zuerst die fehler im spiel -die aktuell nerven- behoben werden

    :s
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Darkshade schrieb: »
    Nein auf der Konsole ist es leider anders... Und als letztes aufgeführt..

    äh, nein

    auch auf den konsolen steht es oben beim bauplan/rezept dabei ;)

    MonaLisa schrieb: »
    Das ist etwas, was mich auch total nervt. Wir sammeln in der Gildenbank u.a. auch Rezepte und Baupläne. Schon deshalb, weil die Dinger ja Charaktergebunden sind (warum auch immer 🙈)
    Um zu sehen, ob man einen schon gelernt hat oder nicht, muss man bei jedem Rezept oder Plan ganz nach unten scrollen.

    Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht einfach wie bei den Sets das Wort "gesammelt" auch bei Rezepten und Bauplänen ein Wort oben mit in die Zeile machen kann. Das würde enorm Zeit sparen.

    sind nicht charaktergebunden--> sonst könnte man sie nicht in die Gildenbank legen ;)

    charaktergebundene items lassen sich weder in die eigene, noch in die gildenbank einlagern, sondern sind an den charakter gebunden.

    und wie @CKomet schon geschrieben hat, steht bei der einrichtungsanleitung immer dabei ob "bekannt" oder "nicht bekannt"

    es steht nicht gerade an einer optimalen stelle, aber es steht ganz oben, sodass ein scrollen nach unten nicht notwendig ist

    aber ich stimme zu: es wäre hilfreicher , wenn es direkt hinter der anleitung, bauplan oder dem rezept stehen würde

    Mach doch bitte mal einen Screenshot, denn bei mir steht da nix oben oder ich bin schon ESO-blind. Es wird nur mit Scrollen sichtbar.

    Blaupause seh ich es erst wenn ich herunterscrolle.
    uLeiiCj.jpgTOLZptG.jpg

    Bei Rezept wird es auch erst mit scrollen sichtbar.
    210Wu97.jpgzLxx1lO.jpg

    Mit "charaktergebunden" hatte ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich fände es besser, wenn man etwas gelernt hat, dieses auch für alle Chars als gelernt gilt. So wie zB bei den Farben, hat man eine Farbe als Errungenschaft, kann man die mit allen Chars benutzen.

    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... wenn du es NICHT kennst steht rechts ganz oben bei der kleinen weissen Schrift: nicht bekanntes Rezept/ Einrichtungsplan etc.

    Da du aber beide in deinem Beispiel schon kennst steht es auch rechts oben nicht mehr nicht bekannt drüber - was ein Zeichen dafür ist das du es schon kennst

    herbst-blaetter-smilie_046.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... wenn du es NICHT kennst steht rechts ganz oben bei der kleinen weissen Schrift: nicht bekanntes Rezept/ Einrichtungsplan etc.

    Da du aber beide in deinem Beispiel schon kennst steht es auch rechts oben nicht mehr nicht bekannt drüber - was ein Zeichen dafür ist das du es schon kennst

    herbst-blaetter-smilie_046.gif

    Und ja es stimmt wirklich, ist mir heute beim näheren betrachten aufgefallen....

    Demnach kann das Thema geschlossen, oder von mir aus auch der Beitrag gelöscht werden... :smile:

    Aber wieder mal was dazu gelernt...
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Darkshade schrieb: »
    Nein auf der Konsole ist es leider anders... Und als letztes aufgeführt..
    Doch auch auf Konsole steht es ganz oben. Alle noch nicht erlernten Rezepte und Baupläne werden mit "Nicht bekanntes Rezept (entsprechendes Handwerk)" gekennzeichnet.

    The-Elder-Scrolls-Online-20211010234031.jpg
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Ach herje, bin ich blind 🙈
    Also wenn es nicht da steht, dann kenn ich das schon. Okey wieder was gelernt.
    Danke euch ☺️
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :) guten morgen

    sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, dass es nur da steht, wenn es "nicht bekannt" ist :(

    in teso lernt man nie aus....auch nach vielen jahren gibt es noch dinge die man findet bzw neu entdeckt

    ich bin z.b. auf der jagd nach einem rezept, wo ich durch zufall die zubereitet speise bei einem gildenhändler gefunden habe..... und ich dachte, ich hätte schon alle rezepte :'(

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.