Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Nachfrage zur angekündigten Neuigkeit über das "Gaben von Dunkelforst" - Event

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Wow :)
    Dies ist eure erste und gleichzeitig einzige Gelegenheit, alle Fragmente zu bekommen, die ihr benötigt, um euren unbeständigen Wandelstein zum neuen dagonischen Halbgreifen weiterzuentwickeln.
    Gut das ich vorgewarnt war - ZOS scheint dringend noch Käufer für das Kapitel akquirieren zu müssen.
    Jep.
    Da haben die dich ein ganzes Quartal lang durch die Events gejagt, nur damit du am Schluss noch mal in den Geldbeutel greifen musst, um dir die Belohnung endlich zu sichern.

Schon ne ziemliche Verarschung oder?

Und nein. Ich werde mir genau aus diesen Gründen das Kapitel nicht kaufen.
    Ich hatte die Wahl : New World oder das neue Eso Kapitel..

Ich habe nicht lange überlegen müssen.

Man MUSS gar nichts. Und viel Spaß beim grinden.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Dies ist eure erste und gleichzeitig einzige Gelegenheit, alle Fragmente zu bekommen, die ihr benötigt, um euren unbeständigen Wandelstein zum neuen dagonischen Halbgreifen weiterzuentwickeln.
    Gut das ich vorgewarnt war - ZOS scheint dringend noch Käufer für das Kapitel akquirieren zu müssen.
    Jep.
    Da haben die dich ein ganzes Quartal lang durch die Events gejagt, nur damit du am Schluss noch mal in den Geldbeutel greifen musst, um dir die Belohnung endlich zu sichern.

Man MUSS gar nichts. Und viel Spaß beim grinden.

achim-chorweiler.gif
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jep.

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auch in den vergangenen Jahren gab es ganz zu Ende noch einmal die Möglichkeit, alles nachzuholen.

So kannte ich das auch und deswegen war mein "Wowfaktor" als ich lesen musste: "einzige Gelegenheit", noch eine Eskalationsstufe höher als letztes Jahr :)
    Edited by Zabagad on 5. October 2021 06:01
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by The_Saint on 5. October 2021 06:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Jep.

Gute Reise ;)
    PC EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Puh, ich hoffe es gibt wirklich 3 Scheine. Letztes Jahr gabs 3, allerdings 2019, laut uesp 2 Scheine. Schwierig :/
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PTS ist ein Event mit 3 Gebieten, dann gibt es bestimmt pro Tag pro Gebiet 1 Schein 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Auf dem PTS ist ein Event mit 3 Gebieten, dann gibt es bestimmt pro Tag pro Gebiet 1 Schein 😉
    Das Event auf dem PTS gibt aber nur 2 Scheine...
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das Event (Deadric war) auf dem PTS ist ein Event das 2022 stattfindet.

2021 kommen noch Hexenfest (2 scheine pts 7.1.2), Unerschrockene (2 Scheine 7.2.0) und Neujahrsfest (3 Scheine 7.2.1)

Da das Neujahrsfest vor Weihnachten anfängt und bis ins neue Jahr reingeht wird es schon noch genug Scheine für alle geben
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sicher das das Hexenfest 2 Schein gibt? Denn wie gesagt, letztes Jahr gab das Hexenfest 3 Scheine.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sicher das das Hexenfest 2 Schein gibt? Denn wie gesagt, letztes Jahr gab das Hexenfest 3 Scheine.
    Er hat die Quelle ja mit angegeben und dort kann man sehen, dass es 2 Scheine auf dem PTS gab.
    Wenn ZOS also nicht was anderes testet, als sie dann im Live machen, dann sind es wohl 2.
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭

und spielst du New World als Nr 1235 in der Warteschlange? :wink:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Er hat die Quelle ja mit angegeben und dort kann man sehen, dass es 2 Scheine auf dem PTS gab.
    Wenn ZOS also nicht was anderes testet, als sie dann im Live machen, dann sind es wohl 2.

Also ists im Wechsel. Okay. Denn wie gesagt, 2020 waren es 3 und 2019 waren es ebenfalls nur 2.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Also ists im Wechsel. Okay. Denn wie gesagt, 2020 waren es 3 und 2019 waren es ebenfalls nur 2.

Nein.
    Vielleicht gabs letztes Jahr nen speziellen Grund. Wegen 2 Events hast da noch keinen Anhaltspunkt das irgendwas abwechselnd läuft.
    Einfach PTS die Eventtest nachsehen, da hast die Infos für die kommenden Events die man brauch.

(2018 gabs übrigens einen Schein...)
    Edited by The_Saint on 6. October 2021 08:56
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hallo

muss man, um an dem Event teilzunehmen, bzw die Belohnungen zu erhalten, ein laufendes Abo haben?

Danke
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Hallo

muss man, um an dem Event teilzunehmen, bzw die Belohnungen zu erhalten, ein laufendes Abo haben?

Danke

Eigentlich nicht. Lediglich Blackwood musst du besitzen, dies ist aber nicht im Eso - Plus enthalten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich blick da im Moment eh schwer durch.....

Es gibt ja die sogenannten "Kapitel" und "DlC´s"
    Kapitel sind die Addons, die ich kaufen muss, egal ob ich en Abo hab oder nicht. (Morrowind, Sumerset, Blackwood usw)
    DLC´s bekäme ich als EsoPlusler "kostenlos" dazu. (Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft usw)

Was genau ist dann Dunkeforst? Das ist doch das Gebiet von dem letzten Kapitel "Blackwood". Dieses Addon/Kapitel ist ja Vorraussetzung für den Erhalt des 100%-Erfolgs. Wenn ich aber das Kapitel besitzen muss, dann besitze ich doch auch das Gebiet "Dunkeforst". Was genau ist dann das DLC? Und was brächte mir dann der Erfolg?

Sorry, ich tu mir grad echt schwer da durch zu blicken.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Du mußt jetzt das Kapitel Blackwood(Gebiet Dunkelforst) besitzen um am Event teilnehmen zu können und dort die Gemeinschaftaufgabe mitmachen zu können, wo man bei 100% dann den kommenden DLC Totenländer freischaltet ;)
    Edited by CKomet on 6. October 2021 10:30
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Jo habs schon gemacht, die Erfolge. Hab aber im Moment kein aktives Abo (denke kommt etz dann in der kalten Jahreszeit wieder).

Ich hab mich grad mal bissi durchgewühlt. Kapitel: Blackwood (was ich habe) und DLC´s Walking Flame und Deadlands (welches man jetzt erspielen kann). Ansonsten mit Eso Plus hat mans ja dann sowieso. Richtig?
    Edited by Nikalja on 6. October 2021 10:33
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    In ESO Plus ist alles enthalten außer das letzte Kapitel, das wäre dieses Jahr alle Features von Blackwood, incl. dem Gebiet Dunkelforst. Das wird ins Abo integriert wenn das neue Kapitel erscheint.

Das Event findet ja in Dunkelforst statt, ergo brauchst du das Kapitel. Du musst aber nicht dran teilnehmen, ist der Balken bei 100%, erhalten alle die Belohnungen.

Für kommende Events wie zb das Hexenfest reicht sogar das Grundspiel.
    Das Event auf dem PTS gibt aber nur 2 Scheine...

Danke für die Info, hatte so genau noch nicht nachgeschaut.
    Edited by Bodeus on 6. October 2021 13:33
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind nun bei 87% Fortschritt, ich hab meine 16 Chars durch Dunkelforst gejagd! Meine Schuldigkeit ist getan/erfüllt!^^

mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Wir sind nun bei 87% Fortschritt, ich hab meine 16 Chars durch Dunkelforst gejagd! Meine Schuldigkeit ist getan/erfüllt!^^

mfg

Halbzeit. Das ganze dann nochmal auf dem NA Server bitte 😝
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

mfg

Halbzeit. Das ganze dann nochmal auf dem NA Server bitte 😝

Sorry auf dem NA Spiel ich net, 16 Chars sind denke ich auch genug!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nein.
    Vielleicht gabs letztes Jahr nen speziellen Grund. Wegen 2 Events hast da noch keinen Anhaltspunkt das irgendwas abwechselnd läuft.
    Einfach PTS die Eventtest nachsehen, da hast die Infos für die kommenden Events die man brauch.

(2018 gabs übrigens einen Schein...)

Danke dir aber fürs nachschauen auf dem PTS :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sorry auf dem NA Spiel ich net, 16 Chars sind denke ich auch genug!

Ich denke auch, das es ausreicht 😂

Ich hatte selbst noch einen NA Twink vom damaligen Summerset Event, da zählte der Pfadfinder nur pro Server, da hab ich mir dafür einen dort gemacht und bei diesem Event hab ich ihn nochmal entstaubt 🙈
    Edited by Bodeus on 7. October 2021 03:59
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    So wir sind bei 94% Fortschritt!
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    So wir sind bei 94% Fortschritt!

100% abgeschlossen!!!
    Edited by Elkmoonmurder on 8. October 2021 19:17
  • Ahanet
    Ahanet
    Soul Shriven
    Hallo,
    wollte mal fragen ob es beim Zusatz Event auch Ereignis Scheine gibt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein ;) Da gibts dann nur doppelte XP und doppelte Ressourcen beim ernten.
  • Ahanet
    Ahanet
    Soul Shriven
    OK
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.