Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Rationierer - irre ich mich oder...

Hellbend64
Hellbend64
✭✭✭✭
Dreht sich wie gesagt um den Rationierer-Perk beim Championpunkte-System
Der war ja nun mehrfach bereits Stein des Anstoßes.
Das Letzte was ich dazu finden konnte war April.

Vorhin nun ist mir aufgefallen, das bei voller Vergabe der Punkte trotzdem rein garnichts passiert.
Ist der Fehler also immernoch vorhanden, geht dass nur mir so oder ist das mittlerweile geduldet weil die Baustellen letztlich eh schon groß genug sind?

Funktioniert bei Euch der Rationierer oder geht das nur mir so?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja was wirfst du denn ein?

    Sowohl bei zitronenfilet wie auch Schweinebraten geht er bei mir zb.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Hast du den Skill auch geslottet? Das ist kein Passivskill.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ja, ist geslottet.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage - spielt es eine Rolle ob das Buff-Food Lila ist oder Blau?
    Bei der Langflossenpastete rechnet es die 30 min drauf.
    Beim geschmorten Hasen steht da die eine Stunde und die 30 min werden unterschlagen..
    Addons spielen dabei keine Rolle.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    dumme frage, funktioniert das evtl. nur im zusammenhang mit den passiven im versorger ? hab mir da noch keine gedanken drum gemacht, wenn ich ehrlich bin. habe aber unterschiede feststellen können. zitronenfilet 2 bzw. 3 std. , wenn die passiven stimmen. muss das mal genauer beobachten.
    Edited by cyberqueen01 on 27. September 2021 10:28
    NON SERVIAM !
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bemerkt, dass der Rationierer nur funktioniert, wenn man(n)/frau "selbst kocht" --> dann gibt es statt 30 min sogar manchmal 40min obendrauf --ob das dann ein bonus für grossmengen ist--keine ahnung.....

    kauft man die "Mahlzeiten/Getränke" beim GH bekommt man keine zusätzlichen Minuten.....also gar keine.... :'(

    im Erklärungstext des Rationierers steht allerdings nicht, dass man die Zusatzminuten nur für "hausgemachte" Kost bekommt




    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Hey Leute,

    ich habe das selbe Problem.

    Ich benutze die Einsamkeits Lachs Suppe; die läuft 1,5 Stunden.
    Mit dem "Gourmet" aus Versorgen sind es 1 Stunde 50 Minuten, alles gut soweit.

    Aber die 30 Minuten des Rationierer werden nicht mit angerechnet. Allerdings ist das Mahl gekauft und nicht selbst gecraftet!

    Für welche Speisen gilt denn der Rationierer?

    (Nachtrag: Und selbstredend ist der" Rationierer" auch oben aktiv im CB Baum eingesetzt!)

    Grüße Soeren
    Edited by Soeren01 on 27. Juli 2022 16:09
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Nutzt ihr irgendwelche Addons, die sich auf CP beziehen? Zum einfachen Umslotten z.B.?
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Nutzt ihr irgendwelche Addons, die sich auf CP beziehen? Zum einfachen Umslotten z.B.?

    Habe tatsächlich ein Addon, ich schalte das mal ab.

    Hilft leider auch nicht.
    Habe jetzt auch mal ein Mahl selbst gecraftet, weil das oben jemand schrieb das es nur bei selbst hergestellten Mahlzeiten funktioniert.
    Der Rationierer funktioniert trotzdem nicht. er bleibt bei einer Stunde 50 Minuten und nicht mit Rationierer dann 2 Stunden 20 Minuten.

    Naja wenn der Rationierer nicht mehr funktiniert kann ich den auch durch was anderes ersetzen.

    Aber Danke für Eure Mühe.
    Edited by Soeren01 on 12. August 2022 13:13
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.