Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Prüfungen Normal

Flowbro
Flowbro
Hallo
ich wollte mal fragen, wie leicht/schwer die Prüfungen im normalen Modus so sind?
Ich würde gerne mal die ein oder andere Prüfung ausprobieren, natürlich auch wegen dem Loot.

Sind die auf dem Niveau von Verliesen nur länger oder braucht es für Prüfungen schon mehr Voraussetzungen?

Schafft man normale Prüfungen in Random-Gruppen auch ohne TS oä. und gibts eigentlich auch einen Prüfungs-Gruppen-Finder?

Wenn ich mich jetzt an meine SWTOR Zeit zurück erinnere waren die dortigen Prüfungen bzw. Operationen im Normal Mode ja brain afk zum durchlaufen bis auf bestimmte Mechaniken. Auf der Vet-Stufe warens dann meistens knackiger.

Wie gesagt würde ich halt gern mal in die ein oder andere Prüfung reinschauen, das ganze halt ungezwungen und wenn ich Lust habe (deswegen auch die Frage nach dem Finder).

Danke und LG
Flowbro

Beste Antworten

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Flowbro schrieb: »
    Hallo
    ich wollte mal fragen, wie leicht/schwer die Prüfungen im normalen Modus so sind?
    Ich würde gerne mal die ein oder andere Prüfung ausprobieren, natürlich auch wegen dem Loot.

Sind die auf dem Niveau von Verliesen nur länger oder braucht es für Prüfungen schon mehr Voraussetzungen?

Schafft man normale Prüfungen in Random-Gruppen auch ohne TS oä. und gibts eigentlich auch einen Prüfungs-Gruppen-Finder?

Wenn ich mich jetzt an meine SWTOR Zeit zurück erinnere waren die dortigen Prüfungen bzw. Operationen im Normal Mode ja brain afk zum durchlaufen bis auf bestimmte Mechaniken. Auf der Vet-Stufe warens dann meistens knackiger.

Wie gesagt würde ich halt gern mal in die ein oder andere Prüfung reinschauen, das ganze halt ungezwungen und wenn ich Lust habe (deswegen auch die Frage nach dem Finder).

Danke und LG
    Flowbro

Was schwer und was leicht ist hängt meist von deinen Mitspieler*innen und dir ab. Sind aber schon sehr stark abgeschwächt, dass selbst bestimmte Mechaniken nicht mehr wipen (die es dann in vet machen).

Und ja auch ohne TS gehen solche trials. es werden grade in Kargstein oft über den Gebietschat Leute dafür gesucht.
    Einen Prüfungsfinder gibt es nicht, wie die Verliessuche.

Porte einfach mal nach Kargstein oder durch die anderen gebiete. Auf PC werden da eigentlich regelmäßig gesuche im Chat gepostet

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Antwort ✓
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann jetzt nur für die 3 Kargstein Trials AA/HRC/SO sprechen, aber um dir Mut zu machen, die 3 kannst du auf normal jederzeit angehen.

Ich bin quasi solo Spieler mit Fokus PvP und mache daher selbst die meisten 4er Dungeons nicht.
    Als dann in unserer Handelsgilde aber ein paar Spieler angefangen haben diese Kargstein Trials auf normal zu laufen und ich gerade ein Set haben wollte, da bin ich ein paar mal mitgelaufen.
    Am Anfang waren wir 7 Spieler und 5 Gefährten und haben das trotzdem eigentlich immer problemlos geschafft.
    Also wenn du mehr Damage machst als die Gefährten, dann wird das schon funktionieren :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
    Antwort ✓
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Die Normal-Prüfungen hier sind leichter als die Story-Raids in Swtor, da brauchste keine Angst haben.
    Antwort ✓
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hi, die meisten Prüfungen kann man im normalen Modus ohne große Vorkenntnisse bestreiten.

Nur für den Schlund von Lorhaij solltest Du Dir die Mechanik beim 2. Boss von einem erfahrenen Spieler erklären lassen, da man sonst mehrere Spieler töten kann, wenn man es falsch macht.

In Wolkenruh reicht es, wenn 2 - 3 Spieler mit der Mechanik vertraut sind, das kannst Du ja die anderen machen lassen.

Besser wäre es natürlich, Du nimmst einen erfahrenen Spieler mit, der Dir dann ein paar Sachen erklärt.
    Antwort ✓
  • Flowbro
    Flowbro
    Danke für die schnelle Antwort :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NightravenG schrieb: »
    In Wolkenruh reicht es, wenn 2 - 3 Spieler mit der Mechanik vertraut sind, das kannst Du ja die anderen machen lassen.

Ich erinnere mich bei Wolkenruh auf normal, dass die Erklärung der Mechaniken länger gedauert hat als der Raid selbst. Aber vielleicht hätte es auch gereicht, hätten die angesprochenen 2 bis 3 Spieler einfach ihr Ding gemacht.
  • Flowbro
    Flowbro
    Ja danke für die aufschlussreichen Antworten Leute :)
  • kaystone
    kaystone
    ✭✭
    Dem kann ich mich nur anschließen - vielen Dank für die Erläuterungen!

Vllt. sehe ich doch noch mal ne Prüfung auch von innen... :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Einfach keine Scheu haben. In Kargstein werden meistens Randomraids im Gebietschat zusammengestellt. Lediglich als Tank würde ich einige Mechaniken voraussetzen, ansonsten einfach aus roten Flächen raus und als Heiler einfach nur spammen was das Zeug hält. Und selbst der Tod ist nicht schlimm, man kann sich ja immer gegenseitig wieder aufheben.

Ich verstehe auch echt nicht, wieso es nicht endlich ein LFG Tool für Raids gibt? Da sind die DLC Inhalte teilweise schwerer.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Also ich würde noch unbedingt hinzufügen, dass man einige Verliese auf Normal durchaus noch alleine schafft (bei mir sind es 14), dies aber bei Prüfungen meines Wissens ausfällt.

Tut es als LFG Tool nicht schon AutoInvite?
    Edited by RadioEriwan on 22. September 2021 14:31
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    RadioEriwan schrieb: »

Tut es als LFG Tool nicht schon AutoInvite?

Das Problem ist eher, das sich alles in Kargstein abspielt. Und es gibt sicher Spieler in anderen Zonen, die durchaus Interesse hätten, aber von dem Gesuche nix mitbekommen. Ein LFG Tool wurde ja schon 2x von mir nachgefragt und verneint, aber die Begründung dazu fand ich schon schwach.

Gruppen über Chat suchen können auch Fake Tanks und Heiler beinhalten. Trotzdem sehe ich diese selten.
  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    @Bodeus:
    Sprichst du von einem LFG-Addon (nirnweite Suche nicht möglich) oder von einer LFG-Option seitens ESO, wie die Verliesgruppensuche?
    Ein LFG-Addon ist nirnweit deswegen nicht möglich, weil die Chat-Kommunikation nicht nirnweit funktioniert (obwohl... ich weiß gar nicht... wie weit kann man rufen?) und eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein. Wenn du eine LFG-Option meinst, dann würden mich die Gründe, warum ESO das ablehnt, auch interessieren.

Und btw.: Alle Suchen können Fake-Tanks und -Heiler hervorbringen. Die Suchalgos reagieren nur auf die Einstellung des Users.
    Edited by RadioEriwan on 24. September 2021 00:30
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich rede ich von der offiziellen LFG Suche.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.