Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Fehler melden oder nicht?/ (Monsterhelme sind aus dem Stickeralbum verschwunden)

Lotus_Elise
Lotus_Elise
✭✭✭✭✭
Hallo

Schaut mal bitte alle in euer stickeralbum.
Wir haben in der gruppe gerade bemerkt, dass diverse Monsterhelme verschwunden sind.

Danke
Edited by Lotus_Elise on 11. September 2021 16:00
PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir geht es ohne Probleme. :confused:
    20210710001839_1awj8r.jpg
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Heute weitere Meldungen aus Partnergilden über verschwunde Monsterhelme.
    Wir haben bis jetzt bemerkt, dass nur Helme aus den DLC-Verliesen fehlen. :'(
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht verschwinden die ja wenn zb eso+ ausläuft?
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Eso + war bei allen noch aktiv
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Filter gesetzt, gesperrte ausgeblendet, Add-Ons?

Ein Screenshot mit direkter Textsuche oder Auswahl eines fehlenden Sets wäre aussagekräftig.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Konsolenspieler ;)

Ich denke, es kann mal mgl sein, dass ein einziger spieler versehentlich Filter setzt, aber bei inzw. 5 verschiedenen Spielern ?

Wir haben auch bemerkt, dass die Errungenschaften ebenso verschwunden sind. Aber ob die Büsten auch weg sind, haben wir tatsächlich noch nicht geprüft.

Das "Bermuda-Dreieck-Phänomen" taucht nur bei den DLC verliesen auf.
    Eso+ ist bei allen noch aktiv. Und wir haben sicher nichts in den Einstellungen geändert.
    Da wir alle mit diversen technischen Schwierigkeiten im Spiel zu kämpfen haben, traut sich das z.zt. wirklich niemand. Schliesslich könnte das alles noch schlimmer machen :D

Wir jubeln ja schon, wenn man sich nach dem Ladebildschirm des Todes noch im Spiel befindet ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Welche Errungenschaften sind denn verschwunden?
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Welche Errungenschaften sind denn verschwunden?

Na, alle die mit den vet Verliesen abgeschlossen werden. Eroberin, Assasine, etc.
    Alles weg....Wie nie gelaufen
    Wir zeichnen viel auf, aber eben nicht alles. Und jetzt fragen wir uns:
    -bekommen wir die Errungenschaftspunkte noch einmal?
    -hat es Sinn die Verliese noch einmal abzuschliessen, oder verschwinden die Helme dann wieder?
    Wir sind nur zufällig auf die verschwundenen Helme aufmerksam geworden. Wer kontrolliert schon regelmässig sein Stickeralbum?
    Andere Spieler sind sich unsicher, welche dlc-verliese schon abgeschlossen wurden und ärgern sich deshalb auch nicht.

Grundsätzlich ist es ja kein Problem die Verliese noch einmal abzuschliessen, aber mit den Problemen wenn man als feste Gruppe über die Suche reinreisen möchte, die ständigen Minifreezes, Ce-Fehler und den Ladebildschirmen des Todes macht das z.zt. eben gar keinen Spass.

Und langsam fragen wir uns , wie lange Teso noch spielbar ist :'(
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Also Erfolge verschwunden / Monster sets verschwunden heißt, sie sind in der Benutzeroberfläche aber zählen als nicht abgeschlossen / eingesammelt?

Wenn diese Dinge aus der Benutzeroberfläche verschwunden sind, ist das mit Glück nur ein UI-Bug.
    Wenn sie als nicht erfüllt / nicht eingesammelt markiert sind, ist da vielleicht was mit den Accounts kaputtgegangen. :o

Ich hatte kurz beim Überfliegen auch im englischen Forum nichts zu dem Fehler finden können.

So oder so solltet ihr Tickets an den Support schreiben.
    Am besten mit einem konkreten Beispiel oder einer Liste an fehlenden / kaputten Dingen.
    ZB wenn ihr Büsten habt, aber keiner eurer Charaktere das Achievement hat, das normalerweise damit einhergeht.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D
    Naja, das mit den tickets ist auch so eine sache :D
    Jedesmal wenn ich ein ticket absende --> blue screen

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/575046/mein-spiel-stuertzt-ab-wenn-ich-ein-ticket-erstellen-moechte-wie-loese-ich-das#latest

mich wundert, dass sonst keiner verschwunde monsterhelme meldet......
    Könnte ja auch ein Anzeigefehler sein....haben wir getestet--> keine Rekonstruktion möglich
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Uff! Das ist ja mies.
    Hast Du es statt mit dem Ticket schon mal mit dem "Um Hilfe bitten" probiert?
    Das ist eine weitere Option im Hilfe Bereich. Ich habe bei mir in der Gilde jemanden die konnte auch kein Ticket erstellen aber das "Um Hilfe bitten" hat funktioniert.
    Im Gegensatz zum Ticket soll es da auch eine Rückmeldung geben.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zufällig fällt mir gerade auf:
    Mir fehlt ebenso Rekonstuierbares aus dem Album.
    Bei Monsterhelmen bin ich mir nicht sicher, aber bei einigen Set zu 100%.
    Zum Beispiel direkt bei den ersten Einträgen: Aurodon/"Schmuck (und andere Teile) der Zwillingsschwestern" der seit Urzeiten im Album vorhanden und den ich 'zig mal zerlegt, beziehungsweise auch gebunden hatte.
    EIN EINZIGES und gerade frisch gebundenes Item aus dem Komplettem Set ist gerade momentan rekonstruierbar.

Ein anderes Problem: 2 meiner 30-Platz Kisten lassen sich nicht 'restentleeren'. Es bleib ständig 1 Item in der Kiste, wird aber nicht angezeigt. Kann also in beiden jeweils immer nur 29 von 30 Teilen lagern.

Versuchte Problemlösung:
    Kiste zig mal neu aufgestellt, mit fast allen Chars getestet, alle Addons und Filter deaktiviert, neu eingeloggt, Spiel komplett neu gestartet, User Settings neu erstellt...usw.
    Bei den Kisten handelt es sich übrigens um solche, in denen ich Monstersets gelagert hatte.

Ich habe zwar kaum noch Lust dazu, weil das "am laufen halten und verwalten" des Spiels mittlerweile genauso viel Zeit verschlingt wie das eigentliche spielen, aber ..
    versuche es trotzdem mal mit 'ner Supportanfrage und bin gespannt wie hoch der Stapel des Schriftverkehrs wird , bis man dort im Callcenter verstanden hat, um was es geht, bzw. man wirklich weiterführende Lösungsansätze präsentiert bekommt.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Uiui,

klingt ja richtig nervig. Ich hab das auf dem PC, deswegen kann ich die Probleme leider (oder eher zum Glück) bei mir nicht reproduzieren.
    Stelle ich mir lustig vor:
    Support: "Du, wir kriegen gar keine Bugberichte mehr von den XBOX-Clients"
    Devs: "Ja Mann, alles richtig gemacht beim letzten Patch!" *highfives im ganzen Team*

Wenn die Hilfe ingame nicht geht, kannst du auch hier oben in der Leiste auf Hilfe klicken. Da müsstest du auch sehen, ob deine Tickets trotz Bluescreen noch rausgegangen sind oder nicht.

Madarc schrieb: »
    2 meiner 30-Platz Kisten lassen sich nicht 'restentleeren'. Es bleib ständig 1 Item in der Kiste, wird aber nicht angezeigt. Kann also in beiden jeweils immer nur 29 von 30 Teilen lagern.

Ist dein Transmutationskristall-Platz voll?

Ich hatte mal das Problem, dass ich Event-Kisten nicht öffnen konnte (obwohl dort keine Kristalle drin waren). Es ging erst wieder, als ich ein paar Kristalle verbraucht hatte.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Die Probleme kann ich nur für ps4 bestätigen ;)

Wir sind wirklich nur zufällig auf das Problem gestossen.....
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zwischendurch hatte ich den "/user/dokumente/Elder Scrolls Online/live" - Ordner komplett gelöscht, also komplett ohne Addons und mit neu erstelltem Inhalt (Settings) gestartet, ohne Ergebnis.
    Habe gestern Abend dann nach einigem hin und her nun die Sicherung eines älteren /live Ordners einfach komplett zurückkopiert, zumal es mir zu mühselig war, sämtliche Addons nochmal neu einzustellen.
    Und siehe da: Kisten sind wieder voll benutzbar, vermisste Einträge finde ich im Album wieder.

Das einzige Problem: bei einigen Charakteren wird die individuellen Einstellungen in der Steuerung nicht gespeichert, (Ordner ist nicht schreibgeschützt)
    Da der /live Ordner nicht allzu gross ist, werde ich mir wohl angewöhnen, vor jedem einloggen nach 'nem Patch, eben eine Sicherung zu machen.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hallo :)

Ich buddel mal diese Rubrik hier aus, weil ich etwas neues entdeckt habe, dass mich erst stutzen liess, aber inzwischen von einigen gildies bestätigt wurde und gewissermassen ein bisschen hiermit zu tun hat.

Da wir alle wissen , was mit der "petzenden" Raidgruppe passiert ist, stehe ich jetzt vor nem ziemlich grossen Dilemma :(

Meine Gildies wissen natürlich, dass ich brav jeden Fehler/Bug/Feature hier oder per ticket melde.
    Aber gestern abend wurde ein ziemlich grosses Fass aufgemacht, dass ich mich unterstehen soll, weitere Fehler/Bugs/Features zu melden.

Ich habe keine Ahnung, ob es für ZOS ein harmloses etwas ist oder als aus-/benutzen einer ungewöhnlichen Spielsituation gewertet wird.
    Als GL und mehrfacher stvt GL kann ich mir auf keinen Fall einen Bann erlauben.
    Führt evtl sogar diese Fragestellung schon zu einer Sperre????
    Hilfe ! :´(

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn dir "deine" Leute vorwerfen, dass du Bugs oder Exploits meldest, die von denen fleißig ausgenutzt werden, dann bilden die das falsche ESO Umfeld!

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen in meinen Augen!

Missverständnis

Edited by Sun7dance on 11. September 2021 16:26
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was ZOS da gemacht hat, ist unter aller Sau. Einfach ne komplette RAID-Gruppe bannen, weil sie einen Fehler im Spiel genutzt haben.

Scheinbar hat ZOS nicht verstanden, wie das mit dem Fehler melden funktioniert. Man MUSS! ihn ausnutzen, um nachvollziehen zu können WIE etwas möglich ist. Und nur aufgrund dessen kann man eine detaillierte Fehlerbeschreibung geben, zu welchem Zeitpunkt irgendwas möglich ist.

Also ja, ich würde aufhören Fehler zu melden. Allein aus dem Hintergrund WIE ZOS mit seinen Mitgliedern umgeht. Nicht aus Angst vor einem Ban.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wo kann man das denn nachlesen, was mit der Gruppe passiert ist?
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :'(
    @Sun7dance : es geht ihnen nicht um das Aus- bzw. Benutzen des Fehlers. Sie haben die Befürchtung, dass ich auch gesperrt werde.
    @Protector1981 : ich sehe das ähnlich, wie kann ich melden , dass die asiatischen Bots inzw. Steinfälle abfarmen, wenn ich nicht hinreisen darf?? Ohne "Augenkontakt" wäre es ja nur eine Vermutung. Wenn ZOS immer nur Vermutungen bekommt, wären sie iwann ziemlich sauer....
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Ich habe es auf mein mmo gefunden
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :( Ödfels, sie sind in Ödfels eingefallen. Nicht in Steinfälle. Sorry :#
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

https://mein-mmo.de/eso-ganze-raid-gruppe-wird-gebannt/
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    :'(
    @Sun7dance : es geht ihnen nicht um das Aus- bzw. Benutzen des Fehlers. Sie haben die Befürchtung, dass ich auch gesperrt werde.
    [...]

Achso, sorry!
    Ich hatte das mit der Raidgilde gar nicht mitbekommen und daher las sich dein Post doch ein bisschen so, als wollten "deine" Leute diesen Exploit für sich ausnutzen.

Daher sorry an dich und alle um dich herum!

Edited by Sun7dance on 11. September 2021 17:09
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe Ginas Kommentar jetzt auch gefunden und gelesen!

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat diese Gruppe während dem Kampf einen Bug/Exploit herausgefunden. Statt den Regeln entsprechend aufzuhören, haben sie den Kampf beendet und das Problem dann umgehend geschildert.
    Ich verstehe hier Ginas Argumentation nicht, sorry!

Nehmen wir mal an, ich bin jetzt alleine in der vMSA und der Endboss bleibt an Ort und Stelle stehen und tut gar nix, sodass ich den in aller Ruhe runterhauen kann.
    Dann gehe ich doch nicht direkt von einem festen Bug oder Exploit aus. Die aktuelle Performance sorgt doch quasi für eine skurrile Situation nach der anderen. Da muss mir sowas schon mehrere Male passieren, bis ich das wirklich als Bug/Exploit bezeichnen würde.
    Wenn das also wirklich so gelaufen ist, dann war das in meinen Augen nicht ok.

Aber ZOS hat halt auch Logs.
    Wenn die sehen, dass die Gruppe das schon vorher mehrmals ausgenutzt und jetzt nur Meldung gemacht hat, weil sie durch einen Streamer (der vorher vielleicht nicht dabei war) live auf Twitch waren, um Ehrlichkeit zu simulieren, dann ergibt sich vielleicht auch ein anderes Bild.
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :( was im Endeffekt jetzt bedeutet, dass ich unter Beobachtung stehe?!? :o
    :o
    Edited by Lotus_Elise on 11. September 2021 17:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Regel, dass man einen bekannten Exploit auch melden muss, gibt es nicht! ;)
    Du darfst den nur nicht (wissentlich) ausnutzen.
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hallo ZOS,

ich bin die Kleene, die sich echte Armbänder (nicht nur die zweckentfremdeten Gefängnisschellen) und ein Neridenkostüm wünscht :#

Ich melde sonst immer gewissenhaft und brav jeden mir aufgefallenen Fehler/Bug/"Feature"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem "Vorkommnis" nur um eine dieser skurilen Situationen handelt, die @Sun7dance schon erwähnt hat.
    Es hat ein wenig mit dieser Rubrik zu tun und nichts damit, dass ein Boss nicht ehrhaft bekämpft wird.

Ich behalte das einfach 'mal weiter im Auge :#
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Spannend oder? Ein prima Beispiel dafür, wozu unsere Daten verwendet werden können. Ich erinnere mal an den aktuellen bug mit dem Sprachchat.😉
    Edited by styroporiane on 11. September 2021 20:09
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... falls ich jemals in die Situation kommen sollte zu überlegen etwas bei ZOS zu melden weiss ich nun, dass ich das garantiert nicht tun werde... Danke für die Info :)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.