Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fertigkeitsbäume Gefährten leveln nicht?

Raikiki
Raikiki
✭✭✭
Hallo zusammen, ich habe Problem und wollte wissen ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder mit sogar Helfen können.
Folgendes Problem: Die Fertigkeitsbäume der Unerschrockenen,Krieger- und Magiergilde meiner Gefährtin (in diesem Fall Mirri) leveln nicht bzw. nur in 50% der Fälle.
Ich erledige ganz normal die täglich Wiederholbaren Quest der 3 Gilden, und soweit ich das gesehen habe bekommt man pro Quest 50 Punkte in den jeweiligen Fertigkeitsbaum zugeschrieben.
Heute war aber wieder folgender Fall -> Alle 3 Quest erledigt -> zuerst zu Bolgrul gegangen -> 50 Punkte fortschritt erhalten -> dann zur Magiergilde -> 0 Punkte Fortschritt erhalten. Dann habe ich erst noch was anderes getan und bin ca 15 Minuten später zurück um die Quest der Kriegergilde abzugeben -> 50 Punkte erhalten.

Wieso habe ich für die Magiergilde keine Punkte erhalten?

Ich habe mir etwas später die täglichen Quests von meiner Frau teilen lassen und da war es wieder ähnlich. Die Unerschrockenen gaben 50 Punkte, genau wie die Magiergilde aber diesmal gabs für die Kriegergilde keine Punkte.

Ist das ein bekannter Bug? Mache ich etwas falsch? Es ist halt extrem nervend seine Zeit darein zustecken und am Ende alles umsonst getan zu haben.
Ich habe seit Release von Blackwood jeden Tag diese Quests gemacht und an manchen Tagen mir weitere teilen lassen und bin bei der Kriegergilde zb. immer noch Level 2.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kannst du dich der Sache vielleicht mal annehmen? Heute wieder dasselbe, habe keine Punkte für die Quests bekommen, das kann doch nicht sein. Und der Support gibt mir nur Antworten die mit meinem Problem nichts zutun haben.

Ticket 210607-002745
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich doof? Man levelt doch die Fertigkeiten, wenn der Gefährte sie benutzt. Nur freischalten musste man sie doch erstmal.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Bin ich doof? Man levelt doch die Fertigkeiten, wenn der Gefährte sie benutzt. Nur freischalten musste man sie doch erstmal.

Ja, da hast du Recht.

ABER: Die Gildenbäume leveln indem man die spezifischen Daylies dazu macht.
    Das betrifft -> Unerschrockene, Krieger- und Magiergilde
    Und genau diese 3 leveln bei mir nicht höher, obwohl ich besagt Daylies jeden Tag mache.
  • ZOS_KaiSchober
    Raikiki schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober kannst du dich der Sache vielleicht mal annehmen? Heute wieder dasselbe, habe keine Punkte für die Quests bekommen, das kann doch nicht sein. Und der Support gibt mir nur Antworten die mit meinem Problem nichts zutun haben.

Ticket 210607-002745

Ich hab die Nummer an den deutschen Support weitergegeben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Habe genau dasselbe Problem:

Während ich z.B. die Magiergilde problemlos leveln konnte, hängt die Kriegergilde auf Stufe 4 mit exakt derselben Punktzahl fest, egal wie viele Dolmen ich auch mache, obwohl die Mirri gut gelaunt ist, und mein Char selbst immer EPs für die Gilde und Belohnungen bekommt.

Vom Support erhoffe ich mir auch eher wenig, da sie auf meine letzte Frage weshalb ich das Forum nicht sehen kann, mir einen Link für genau diese Seite gaben...Selten so gelacht, oder aber völlig hirnverbrannt
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bernie_74 schrieb: »
    Während ich z.B. die Magiergilde problemlos leveln konnte, hängt die Kriegergilde auf Stufe 4 mit exakt derselben Punktzahl fest, egal wie viele Dolmen ich auch mache, obwohl die Mirri gut gelaunt ist, und mein Char selbst immer EPs für die Gilde und Belohnungen bekommt.

Nur zur Sicherheit: Dolmen zählen nicht, man levelt nur über die Daily, wo man 3 Dolmen schließen muss.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Das ist schon klar...

Hatte die MIrri ständig dabei, Daily angenommen, entsprechende Dolmen gemacht, zurück zu Cardea, Belohnung&Punkte für die Kriegergilde bekommen, nur die Mirri bekommt keinen einzigen Punkt (also nicht Stufe!), obwohl ich die Dailies schon mehrfach gemacht habe.

Absolut verbuggt, nur keine Ahnung weshalb :/

• philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Versuch mal einen Daily der Magiergilde mit Mirri zu machen, ob es dann levelt. Vielleicht reicht das als anschub.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Muss sie die Fähigkeiten nicht auch zusätzlich nutzen? Bin mir da nicht sicher :/
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Gerade eine Quest der Magiergilde gemacht, und dafür bekommt sie auch Punkte (50, wie es sein sollte). Und Fähigkeiten sind auch aus jedem Zweig geslotted, obwohl das an sich nicht sein müsste. Probiere noch mal eine Quest vom Bolgrul, aber da ist meiner Meinung nach schlicht etwas oberfaul...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt, hoffe ich?

Mirri hat alles auf Maxlevel 11, habe aber auch erst drauf geachtet als sie da 6 war. Da gab dann jede Quest immer den halben Rang der jeweiligen Gilde...

Fähigkeiten nutzen musste man denke ich nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bernie_74
    Bernie_74
    KalevaLaine schrieb: »

Mirri hat alles auf Maxlevel 11, habe aber auch erst drauf geachtet als sie da 6 war. Da gab dann jede Quest immer den halben Rang der jeweiligen Gilde...

Na, das ist ja schön für dich, aber wo ist der Kontext??

Magiergilde ging, US ebenso, nur Krieger halt nicht, dann heut' mal den Char gewechselt, und plötzlich levelte die auch die Kriegergilde wieder! Hoffentlich läuft's dann auch auf dem anderen Char wieder...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bernie_74 schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

Na, das ist ja schön für dich, aber wo ist der Kontext??

Magiergilde ging, US ebenso, nur Krieger halt nicht, dann heut' mal den Char gewechselt, und plötzlich levelte die auch die Kriegergilde wieder! Hoffentlich läuft's dann auch auf dem anderen Char wieder...

Der Kontext war das es pro Quest einen halben Level bei mir stieg, also eine RÜCKMELDUNG dahingehend, das es evtl. nicht allgemein verbuggt ist.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Wenn es mehr Spieler beträfe würde sich der Support wohl auch schon drum gekümmert haben. Und Beiträge von Leuten bei denen alles super funktioniert sind hier iwie nicht gerade hilfreich...

Die gleiche Chose: Während der eine Char die Kriegergilde bei Mirri problemlos leveln kann, mit exakt denselben Fähigkeiten&Gear, bekommt die beim anderen gar nichts, und das mit identischem CP :/
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Hallo, ich hatte viele Tickets mit dem Support deswegen gewechselt und bei mir waren wirklich die Addons daran schuld das ich keine Punkte bekam.....Ich habe dann einfach an meinem 2t Pc die daylies abgegeben(dort sind keine Addons installiert) und es hat einwandfrei geklappt. Aber nur die Addons zu deaktivieren hat nicht geholfen....es dürfen gar keine im EsoOrdner sein. Leider weiss ich nicht welches Addon für das Problem verantwortlich ist. Vlt probierst du es auch mal so.
  • Bernie_74
    Bernie_74
    Raikiki schrieb: »
    Hallo, ich hatte viele Tickets mit dem Support deswegen gewechselt und bei mir waren wirklich die Addons daran schuld das ich keine Punkte bekam.....Ich habe dann einfach an meinem 2t Pc die daylies abgegeben(dort sind keine Addons installiert) und es hat einwandfrei geklappt. Aber nur die Addons zu deaktivieren hat nicht geholfen....es dürfen gar keine im EsoOrdner sein. Leider weiss ich nicht welches Addon für das Problem verantwortlich ist. Vlt probierst du es auch mal so.

Komischerweise haben alle anderen Chars mit denen ich spiele haargenau dieselben Addons, und nutzen die meisten Einstellungen auch Accountweit. Also logisch scheint mir das deshalb nicht unbedingt zu sein, aber ich teste das mal bei Gelegenheit...Thanks!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.