Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Massenkontrolle?

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
im CP-Baum gibt es einige Punkte, die sich auf Massenkontrolle beziehen. Was ist genau darunter zu verstehen? Verlangsamung oder andere Debuffs? Gelten die Punkte dann nur, wenn es AOEs sind oder auch bei einzelnen Gegnern? Für welche Klassen ist was sinnvoll?
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Das wüßte ich auch gerne.
    Ich kann auch so gar nichts mit der Beschreibung zB. "Ihr erleidet, während auf Euch Immunität gegen Massenkontrolle wirkt, pro Stufe 1 % weniger Schaden." anfangen.

    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du ausbrichst, bist du ca. 7sec immun gegen weiteres betäuben, umwerfen, verängstigen oder was auch immer dich zum Ausbrechen zwingt.
    Während diesen 7sec Immunität erleidest du dann 10% weniger Schaden, wenn du da volle Punkte drin hast.
    Verlangsamung fällt nicht darunter. Festhalten sollte eigentlich auch nicht darunter fallen, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Im PvP extrem stark!
    Im PvE für Tanks bestimmt ne Option, für DD und Heiler...naja...kann man machen.

    Edited by Sun7dance on 2. September 2021 08:51
    PS5|EU
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    In Cyrodiil ist mir diese angebliche Immunität nach einem solchen Kontrolleffekt noch nie aufgefallen.
    Wird vermutlich vom Server verschluckt, wie etliche der Skills, die man da so nutzt... ;)

    Oder gilt diese Immunität nur gegen den gleichen Stun-Effekt?

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ehrlich jetzt?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    In Cyrodiil ist mir diese angebliche Immunität nach einem solchen Kontrolleffekt noch nie aufgefallen.
    Wird vermutlich vom Server verschluckt, wie etliche der Skills, die man da so nutzt... ;)

    Oder gilt diese Immunität nur gegen den gleichen Stun-Effekt?

    Im Großen und Ganzen funktioniert die Immunität. Der Server kriegt nur dann Probleme, wenn dich zwei gleiche Stun Attacken direkt hintereinander treffen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass du zweimal ausbrechen musst. Kommt aber eigentlich nur im PvP vor und hin und wieder in den Arenen.

    Die Immunität bezieht sich nicht nur auf den gleichen Stun Effekt. Wenn du immun bist, dann z. B. sowohl gegen betäuben als auch gegen verängstigen, also gegen alles, was dich zum Ausbrechen zwingt.

    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ah..es geht um Koloss im roten CP Baum.👍 Gehärtet ist aber auch nicht zu verachten.
    Leider haben wir nur 4 Slots.😞
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Naja - Theorie und Praxis halt...

    Bei den besch...eidenen bis unspielbaren Spielzuständen in Cyrodiil kann man solcherart Immunitätstimer wohl getrost vergessen. Selbst Sofortzauber o. ä. zünden ja erst nach mehrmaliger Aufforderung - wenn sie denn überhaupt funktionieren und nicht nur CDs oder Timer auf der Leiste angezeigt werden.

    Ist momentan in vielen Situationen allerdings sowieso eher unwichtig, da man aktuelles PVP in Cyrodiil nicht mehr mit Player versus Player, sondern eher mit Player versus Proccs übersetzen könnte.

    Und ja - ich weiß dass man so manchem Procc-Effekt [der neuen Sets] ausweichen kann. Ist mir tatsächlich auch schon einige Male gelungen. Aber nur wenn's halt mal nicht wie Hölle lagt. Was in Cyrodiil vielleicht zwischen 2:30 und 3:30 Uhr MESZ morgens der Fall ist...

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ah..es geht um Koloss im roten CP Baum.👍 Gehärtet ist aber auch nicht zu verachten.
    Leider haben wir nur 4 Slots.😞

    Dann bist du statt 7sec 8sec immun, wenn du volle Punkte reinsetzt.
    Ich weiß ja nicht, ob das so ein guter Deal ist...
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt halt auch Skills oder Tränke welche Immunität gewähren. Wenn man gezielt darauf achtet oder viel mit denen Spielt, kann man das ein oder andere schon überlegen, was jedoch nicht unbedingt heißen muss, das es lohnt da irgendwo 50CP rein zu buttern. Gut überlegen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.