Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ladezeiten Event "Feierlichkeiten zum ersten Jahr"

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Hi, ich hatte noch nie solche utopischen Ladezeiten in den letzten 7 Jahren wie seit heute in die Gebiete wo das Ereignis stattfindet. Ich hoffe es legt sich in den nächsten Tagen.
Habt ihr das alle auch ?
PC EU
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Nein, ich hatte kein Problem mit Ausnahme der Kaiserstadt mit CP, da war alles voll. (PC/NA)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    geringfügig länger beim 1.Einloggen nach dem aktuellem Eventstart, danach und insgesamt aber wesentlich schneller als bisher gewohnt.

(Gerade erst gesehen...kaum geht man mal zum Klo und ist ein wenig afk, schon gibt's wieder ein neues Event ;) )
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Kaiserstadt *** *** ***.. Frischfleisch auf das man sich wieder auf die Lauer legen kann.

Wie man dort auch noch ein Event hin legen kann. Das ist doch nur, damit die '''''''' Spieler mal wieder was zu tun bekommen. Mich zieht es nicht dort hin. Echt ätzten das man genötigt wird.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Echt ätzten das man genötigt wird.

Mal so die Begriffserklärung Nötigung

Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung
    (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Wie man dort auch noch ein Event hin legen kann. Das ist doch nur, damit die '''''''' Spieler mal wieder was zu tun bekommen. Mich zieht es nicht dort hin. Echt ätzten das man genötigt wird.
    Genau das ist doch der Sinn der ganzen Events! Eben dass man (mal wieder) Gebiete besucht, wo man ansonsten nicht oder kaum ist. Wenns dir nicht passt - niemand NÖTIGT dich (sh. @Ciannaith ...).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jo und ich als Cyro-PvPler - lasse den einen Schein pro Tag idR. einfach sausen, denn ich hasse es auch da.
    Mir ist das Gruppen-Rep-Material sowas einfach nicht wert :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es fair wenn es immer für PVE und PVP was gibt pro Event, immerhin hat jeder so seinen Lieblings Content. Alle Scheine braucht man nicht für die Belohnung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich finde es fair wenn es immer für PVE und PVP was gibt pro Event, immerhin hat jeder so seinen Lieblings Content.
    ...wobei man fairerweise sagen muss, dass es auch die Scheine für die IC nur für PvE-Inhalte gibt ;) Genaugenommen müsste es die Scheine für Kills anderer Spieler geben... :p

Aber wie @Zabagad schreibt, auch ich werde mir nur wegen dem einen Schein wohl auch den IC-Besuch schenken. Was mich viel mehr reizt, ist die doppelte Belohnung in der DSA. Ich will endlich meinen Bogen! :smiley:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die IC-Quests sind noch einigermaßen freundlich, weil sich der Spieler bei deren Erledigung immer verstecken kann.

Schlimmer fände ich, wenn man für einen Schein einen IC-Boss erledigen müsste. Da wäre die Aufregung um Überfüllung und marodierende Zergs viel schlimmer.

Die Arenaquest kann man mit etwas Geduld auch sicher vom Eingang erledigen, wenn man wartet, bis die zu rettenden Bürger respawnen.

Ansonsten meide ich als PvP- Spieler die IC auch. Zu Eventzeiten ist IC eine reine Troll-City mit lauter Spielern, die sich daran erfreuen, Leute an den Basen oder PvEler abzuschlachten.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Genau.

Btw. im englischen Forum hat sich mal wieder jmd. die Mühe gemacht, einen guten Anfänger-Event-Guide für die IC zu erstellen: https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/584661/imperial-city-101-for-non-pvpers-an-event-guide#latest
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    ...
    Die Arenaquest kann man mit etwas Geduld auch sicher vom Eingang erledigen, wenn man wartet, bis die zu rettenden Bürger respawnen.
    ...
    Ja, kann man. Mach ich jeden Tag bei diesen Events in allen drei Allianzen.

Gruß,
    Zephalo

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eben einmal Kargsteindaily gemacht, einen Schein bekommen. Gut.

Dann Wrothgar Daily, da gab es nach beiden Quests keinen Schein. Sollte es doch, aber? Täglich einen pro Eventgebiet, oder irre ich mich?

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
    Edited by KalevaLaine on 27. August 2021 10:50
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Dann Wrothgar Daily, da gab es nach beiden Quests keinen Schein. Sollte es doch, aber? Täglich einen pro Eventgebiet, oder irre ich mich?
    Insgesamt gibt es (nur) zwei: einen für die Kaiserstadt, einen für Kargstein oder Wrothgar.

Gruß,
    Zephalo

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

Insgesamt gibt es (nur) zwei: einen für die Kaiserstadt, einen für Kargstein oder Wrothgar.

Gruß,
    Zephalo

Ja, habe ich auch eben herausgefunden. :D Danke für deine Antwort!
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.