Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

was mir schwer abgeht

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
liebe zenimax leute

was mir fehlt in diesem spielt, ist, daß ich gewisse dinge nicht nachschauen kann
ich finde nirgends eine liste der rezepte, die ich bereits beherrsche. ich muß sie erst ins inventar bekommen, dann steht bekannt oder nicht.
genauso mit den büchern über die rassen motive. ich weiß nicht, welcher charakter welchen stil schon kennt.

hier wäre ein menü wahnsinnig hilfreich
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Du kannst die Rezepte der Feuerstelle nachsehen. Mach einfach die Häkchen raus und du kannst blättern.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    aber eben nur bei einer feuerstelle.
    wenn ich ein rezept finde, daß ich mit dem ersten char schon habe, dann muß ich mit dem anderen char entweder das rezept in händen haben oder bei einer feuerstelle stehen.
    ich möchte das gerne immer und überall nachsehen können.

    ich spiel auch mit einem freund, wenn der was doppelt findet, dann weißt du das nie, ob der andere das brauchen kann.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ok da hast du recht. Ich denk mal im Journal wär das gut aufgehoben.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Das gleiche wäre sehr nett für alle Berufe.
    Es geht zwar auch ohne.. allerdings für jeden Beruf ne Liste schreiben was man schon erforscht hat etc. ist etwas umständlich und könnte man Ingame auch durchs Journal lösen.

    Die Leute die es eh schon durchhaben.. okay.. für die spätere Generation wäre es wirklich angebracht.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    ShiBu schrieb: »
    Das gleiche wäre sehr nett für alle Berufe.
    Es geht zwar auch ohne.. allerdings für jeden Beruf ne Liste schreiben was man schon erforscht hat etc. ist etwas umständlich und könnte man Ingame auch durchs Journal lösen.

    Hab dazu ne Excel-Tabelle angefertigt die dann nebenbei aufm 2. Bildschirm offen ist. Aber es wär echt besser, wenn man dazu auch ingame ein Menü aufrufen könnte um da einen besseren Überblick zu haben.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Die Tabelle kann ja wohl keine Lösung sein;). Ich währe auch für eine Liste aller bekannten Rezepte etc. ingame. Und nicht erst an einer Feuerstelle.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Wir lesen auch im Forum gerne euer Feedback, aber denkt bitte auch immer daran, direkt im Spiel mit dem Befehl /feedback eure Gedanken direkt an die Entwickler zu schicken.

    Und nebenbei möchte ich euch auch auf unser Handwerksforum hinweisen, da passt dieser Beitrag besser hin als in den Kundenservice und wird entsprechend verschoben.
    Edited by ZOS_JanS on 19. April 2014 02:10
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Das klingt nach User Interface. Dass den Spielern freisteht vieles in der Richtung zu machen und selbst zu erstellen, finde ich sehr gut. Ansonsten einfach mal schauen, ob es nicht bereits etwas in der Richtung als Add-On schon gibt.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Wolfsmond
    Wolfsmond
    Soul Shriven
    Ich empfehle fürs Kochen auch den Sous Chef, der bei Zutaten anzeigt, welche bekannten Rezepte damit gekocht werden können.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Wir lesen auch im Forum gerne euer Feedback, aber denkt bitte auch immer daran, direkt im Spiel mit dem Befehl /feedback eure Gedanken direkt an die Entwickler zu schicken.

    Und nebenbei möchte ich euch auch auf unser Handwerksforum hinweisen, da passt dieser Beitrag besser hin als in den Kundenservice und wird entsprechend verschoben.

    Gerne werde ich diesen wunsch über eure feedback funktion nochmal wiederholen. hier im forum habe ich das thema aus interesse an anderen meinungen gestartet.

    über die einteilung des forums kann man diskutieren, ich wußte nicht, wo ich es am besten hinschreibe und werde schon des öfteren hingewiesen, was wo sein sollte.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Serafina
    Serafina
    Was mich extremst nervt (und es wird irgendwie immer schlimmer), ist, dass Spieler, wenn sie bsp. Jute ernten, diese entnehmen, die Würmer etc aber drinnen lassen. Wer bereits MMO´s gespielt hat, sollte wissen, dass in einem solchen Falle der Gegenstand nicht neu erscheint, sondern eben solange stehen bleibt, bis jemand sich der armen Würmer annimmt!

    Das ist auf Dauer wirklich lästig.
    Edited by Serafina on 28. April 2014 09:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.