Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Berechtigungen "eingeschränkte Besucher" nicht mehr wirksam ?

cyberqueen01
cyberqueen01
✭✭✭✭✭
Seit einigen Tagen stelle ich ( und auch andere ) fest, dass eingeschränkte Besucher Türen öffen, Lichtquellen und andere interagierbare Items nutzen können. Das empfinde ich als sehr ärgerlich, weil ich ( und andere ;) ) sich etwas dabei denken, wenn sie diese Berechtigung anwählen. Gibt es dafür einen besonderen Grund, oder ist es (hofftl.) nur ein Fehler ?
Edited by cyberqueen01 on 21. August 2021 10:04
NON SERVIAM !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein, dass Du selbst ein "Hintertürchen" geschaffen hast?
    Man kann ja einmal für Besucher, aber andererseits auch für Gildenmitglieder Berechtigungen vergeben.
    Stell doch mal alles auf eingeschränkt, falls noch nicht geschehen.
    Dadurch kann es theoretisch ja möglich sein, dass die effektive Berechtigung für manche etwas lockerer ist.

    Ich überprüfe das aber gleich auch noch mal.

    * Update *
    Ich habe es bei einem Heim ausprobiert und bei mir funktioniert es glücklicherweise noch.
    Edited by Cruggs on 21. August 2021 11:32
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Also grundsätzlich stehen bei mir alle Heime auf eingeschränkte Besucher, auch unsere Gildenhalle. Ab gesehen davon war es doch bisher so, das die Berechtigung je Haus war und nicht, ob jemand zu einer Gilde oder Besucherliste gehört. Ausschlagebend ist doch was man im Haus für eine Berechtigung verteilt hat. Zumindest bisher war das immer so. Ich bin etwas verwundert, weil mir von mehreren "Hausbesitzern" eben genau dieses Problem berichtet wurde. Aber ich schaue mir das ganze nochmal an. Evtl. hängt es mit einem Housingtool zusammen. (?)
    Edited by cyberqueen01 on 28. August 2021 07:02
    NON SERVIAM !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    bei mir werden dauernd die berechtigungen gelöscht und alles auf Kein Zugang gesetzt!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    so, nochmal geschaut. selbst unsere gildehalle steht auf eingeschränkte besucher. also daran liegt es nicht. das problem mit dem kein zugang, habe ich zusätzlich. oft stehen häuser die ich auf eingeschränkte besucher gesetzt hatte, plötzlich wieder auf kein zugang. also das ist kein ZUSTAND !
    Edited by cyberqueen01 on 28. August 2021 07:04
    NON SERVIAM !
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01 Ok, auch wenn ich das jetzt (noch) nicht bestätigen kann, hast Du mich jetzt aber doch sensibilisiert.
    Sobald ich diesbezüglich etwas bemerken sollte, poste ich hier wieder.
    Danke für den Hinweis.
    Edited by Cruggs on 28. August 2021 12:19
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Es ist doch so das wenn man einzelnen Besuchern oder Gilden gesonderte rechte gegeben hat, diese über der Einstellung des Hauses stehen. D.h. selbst wenn das Haus auf "Kein Zugang" gestellt ist, können Leute mit entsprechenden Rechten hineinreisen, dekorieten oder mit Einrichtungsgegenständen interagieren.

    Vll liegt es daran?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    so, nochmal dinge ausgetestet. also gildenhalle > eingeschränkte besucher. alle meine häuser werden auf diese angepasst. alle besucher und gilden stehen auf "eingeschränkte besucher" rein theoretisch dürfte also kein spieler mit türen, lichtern etc. agieren dürfen, aber halt nur rein theoretisch. wir haben in mehreren häusern probiert und es könnten türen geöffnet und beleuchtung benutzt werden. da läuft doch was falsch...und das ist ziemlich ärgerlich !
    NON SERVIAM !
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    nochmals gecheckt. folgendes: in 2 häusern waren plötzlich 2 gilden als "besucher" deklariert, obwohl ich das bei erstellen immer prüfe. wie gesagt, alle häuser werden an meine gildenhalle angepasst. es ist wohl tatsächlich notwendig, das sehr regelmässig zu kontrollieren. sehr nervig aber immerhin....
    für mich hat sich das thema dann zunächst erledigt, wenn auch unbefriedigend.
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.