Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Können Spieler andere Spieler beklauen?

Paulchen1107
Paulchen1107
✭✭
Leute, ich bin jetzt doch schon ziemlich überraschend. Gerade bin ich mit einer Freundin in Discord und Eso und sie sagt: "Da beklaut mich gerade ein anderer Spieler!" Ich hab ihr gesagt, dass das nicht geht. Aber das System meldet ihr: "@XY has pickpocketed 13428 gold from you." Dann noch weitere kleine Beträge. Ich habe es gesehen per Stream. Der Spieler in schwarzer Gestalt hat hinter ihr gekniet und regelmäßig bekam sie diese Nachricht oben mit kleineren Beträgen. Wie kann das sein????!!!!
Sie hat ihn angeflüstert. Er sagt, er verrät nicht, wie er das machst. Jetzt wird wird sie ihn melden. Trotzdem will ich wissen, wie sowas sein kann!!!! Das geht gar nicht. Ich bin stinksauer.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre mir neu.

    Am besten mal das Video posten
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hat der vielleicht nur so getan und die Nachrichten per Flüstern gefaket? Da kann man ja alles mögliche zaubern.
    Demnach wäre es wohl ein reiner Gag gewesen.

    Falls nicht, dann handelt es sich um einen Hack.
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hat sie denn auch nachgesehen, ob ihr tatsächlich Gold fehlt?
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Wahrscheinlich ein Fake! Sie meinte, ihr hätte kein Gold gefehlt. Es hat etwas gedauert, bis sie das prüfen konnte.
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Also meine persönliche Vermutung ist: Wie erfahren seid ihr mit dem Spiel? Hat der vielleicht nur per Emotefarbe im Chat Rollenspieldieb gemacht oder Noobs "getrollt" und irgend ein Item per Rechtsklick in den Chattext gepostet? Eventuell könnte er sogar gewisse Items per Rechtsklick in den Text mit rein posten, daß es plausibler aussieht. Aber auf der Hut sein und sofort prüfen schadet nie. Ich hatte auch schon sehr komische Directhandelsfenstergeschichten, die bei mir roten Alarm auslösten, aber sich dann doch nur als Verklicker meinerseits oder Fehler vom unerfahreneren Handelspartner rausstellten. Aber vor Exploits hab ich grundsätzlich immer Angst, daß mir einer per Minusbetrag was ausm Inventar klauen KÖNNTE - der Teufel steckt im Detail, und wer weiß wieviele unentdeckte Bugs es gibt.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.