Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zu wenig Reis

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
bei einer Weltboss-Tagesquest im südlichen Elsweyr sollen neben dem Weltboss-killen auch noch drei Reissäcke gesammelt werden. Zwei Reissäcke sind immer problemlos einzusammeln, bei einer Reissack-Gruppe scheint der Respawn aber viel zu niedrig eingestellt zu sein, es bilden sich häufig längere Warteschlangen an den Spawnpunkten. Ich fände es schön, wenn das (möglichst noch während Event) gefixt werden könnte.
Edited by Hotrockin on 24. Juli 2021 05:15
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gehört in China is neulich einer umgefallen 🙂
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Hallo,
    bei einer Weltboss-Tagesquest im südlichen Elsweyr sollen neben dem Weltboss-killen auch noch drei Reissäcke gesammelt werden. Zwei Reissäcke sind immer problemlos einzusammeln, bei einer Reissack-Gruppe scheint der Respawn aber viel zu niedrig eingestellt zu sein, es bilden sich häufig längere Warteschlangen an den Spawnpunkten. Ich fände es schön, wenn das (möglichst noch während Event) gefixt werden könnte.

    War leider beim letzten Event auch schon der Fall. Damals wurde schon ZOS gebeten hier etwas dran zu ändern. Leider...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ... interessiert das ZOS nicht ...

    man muss an dem platz ne große party bilden dann gehts

    renn aber jetzt auch schon gefühlte 45 min rum und keine chanche auf Reis

    Edit: nach 46 min wars dann soweit ^^

    das Marketing hat noch nicht erkannt das die Speiler mehr Zeit für den Kronenshop haben wenn sie nicht dem Reis hinterherrennen müssen ...
    ist ja nicht so wie Bossspawnzeiten wo man gemütlich im Shop rumschaut ...
    Edited by magikyr on 24. Juli 2021 12:59
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Leben sollte auch mal mit der Spieleranzahl skalieren, 50 stehen vor einem WB und nur die Hälfte kann überhaupt einen Hit landen und wiederum nur 12 erhalten Loot.

    Wenn alle Loot erhalten würden, würde sich vielleicht auch eher eine LA Meta durchsetzen, damit alle den Kill kriegen, aber so spammt jeder Ultis.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das Leben sollte auch mal mit der Spieleranzahl skalieren

    Ich weiß was du meinst, aber ich stelle mir gerade die Trolle vor, die mit ihrem Raid bei einem WB auftauchen, der spawnt und hat aufgrund der Spielerzahl 500mio HP und der Trollraid loggt sich aus.😂
    Es bleiben 5 Spieler die verzweifelt versuchen die 500mio runterzuspielen, bevor der Boss sich resetet 😅
    TherealHämähäkki
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Das Leben sollte auch mal mit der Spieleranzahl skalieren, 50 stehen vor einem WB und nur die Hälfte kann überhaupt einen Hit landen und wiederum nur 12 erhalten Loot.

    Wenn alle Loot erhalten würden, würde sich vielleicht auch eher eine LA Meta durchsetzen, damit alle den Kill kriegen, aber so spammt jeder Ultis.

    du must drachen spielen da reichen 1 schaden für loot

    so und jetzt fahren die server runter und fixen das weil es den spielern nutzt ^^

    Drachen so derbe wenn 50-70 spieler draufhalten in 10 sec tot ohne irgendwelche mechaniken
    Edited by magikyr on 24. Juli 2021 15:40
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die 3 Drachen Quest dauert aber viel länger als 1 Boss zu klatschen und ich möchte nur die Scheine, hab Blackwood noch nicht durch 😂

    @Hämähäkki
    Das wäre in der Tat ein Problem. Falls es solche bösen Raids überhaupt gibt 😜 zumindestens in der Event Zeit könnte man es pauschal ändern, da ist ja eh immer viel los
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Die 3 Drachen Quest dauert aber viel länger als 1 Boss zu klatschen und ich möchte nur die Scheine, hab Blackwood noch nicht durch 😂

    @Hämähäkki
    Das wäre in der Tat ein Problem. Falls es solche bösen Raids überhaupt gibt 😜 zumindestens in der Event Zeit könnte man es pauschal ändern, da ist ja eh immer viel los

    mir gehts eher grad um die kisten ^^

    und es geht schneller siehe kein Reis
    Edited by magikyr on 24. Juli 2021 15:46
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja war ein bisschen OT 😜. Gibt's für normale Quests auch Kisten? Vielleicht mit einem Twink mal alles durchquesten, sollte ja auch fix gehen mit Dialoge skippen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ja war ein bisschen OT 😜. Gibt's für normale Quests auch Kisten? Vielleicht mit einem Twink mal alles durchquesten, sollte ja auch fix gehen mit Dialoge skippen

    gibt zufällig bei bossen, sachen sammeln usw alles kisten

    drachen auch

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60485

    KEHRT NACH ELSWEYR ZURÜCK
    Die Feierlichkeiten für ganz Elsweyr als Spielevent beginnen am Donnerstag, den 22. Juli, um 16 Uhr MESZ und dauern bis zum 3. August um 16 Uhr MESZ. Während des Events könnt ihr zusätzliche Beute, einzigartige Belohnungen und Ereignisscheine erhalten, indem ihr in den Regionen des nördlichen und südlichen Elsweyr (jeweils aus den DLCs Elsweyr und Dragonhold) erkundet und Abenteuer bestreitet.

    Um durchzustarten, holt ihr euch einfach die Einführungsquest namens „Ein Besuch in Elsweyr“ aus dem Kronen-Shop im Spiel oder reist direkt in die beiden Gebiete.

    Falls ihr Elsweyr oder Dragonhold nicht besitzt, könnt ihr euch beide im Kronen-Shop im Spiel holen, mit 50 % Rabatt für den Elsweyr-DLC (und das Elsweyr-Sammlerpaket) während der Eventdauer. Außerdem gibt es das neu dazugekommene Großpaket zur Saison des Drachen, welches die DLCs Dragonhold, Wrathstone und Scalebreaker enthält.


    Holt euch Elsweyr und erkundet die Heimat der Khajiit

    Vergesst nicht, dass ihr im Rahmen einer aktiven ESO Plus™-Mitgliedschaft auch Zugriff auf alle oben genannten DLCs erhaltet!

    DER HORT DES DRACHEN
    Während ihr in den beiden Gebieten während der Feierlichkeiten für ganz Elsweyr Quests abschließt, erkundet und Abenteuer erlebt, könnt ihr spezielle Event-Belohnungen erhalten.

    Kassetten aus Elsweyr

    Wenn ihr während des Events entweder im nördlichen oder im südlichen Elsweyr bestimmten Aktivitäten nachgeht, habt ihr die Chance, eine Kassette aus Elsweyr als zusätzliche Belohnung zu erhalten. Zu diesen Aktivitäten gehören:

    Drachen bezwingen
    Anführer in Gewölben und der offenen Welt bezwingen
    Schatztruhen, Wertkassetten oder Diebesgut öffnen
    Ein Psijik-Portal beanspruchen
    Ressourcenvorkommen abernten
    Einen Anführer in der Prüfung Sonnspitz bezwingen
    Eine Drachengarde-Vorratskiste öffnen
    Beute von Monstern oder Objekten (wie beispielsweise Fässer, Kisten usw.) einsammeln
    Solltet ihr eine neue Kassette aus Elsweyr bekommen, können in diesen farbenfrohen Schachteln eine Menge wertvoller Gegenstände stecken, wie z. B.:

    Handwerksmaterialien
    Stilmaterial für Stile aus dem nördlichen und südlichen Elsweyr
    Gegenstandssets aus den Gebieten
    Schatzkarten für das nördliche und südliche Elsweyr
    Transmutationskristalle
    Seiten für Handwerksstile aus dem nördlichen und südlichen Elsweyr
    Seiten für den neuen Stil von Ja’zennji Siir
    Und es kommt noch besser: Wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal eine tägliche Quest abschließt, erhaltet ihr eine ruhmreiche Kassette aus Elsweyr, die garantiert entweder eine Stilseite für einen Handwerksstil oder eine Seite für den neuen Stil von Ja’zennji Siir enthält.


    Der neue Stil von Ja’zennji Siir

    Bonusbelohnungen

    Zusätzlich zu den neuen Kassetten werden die folgenden Aktivitäten zusätzliche Belohnungen bieten:

    Doppelte Belohnungstruhen bei Tagesquests im nördlichen und südlichen Elsweyr
    Erhöhte Belohnungen an Ressourcenvorkommen (davon sind Fischgründe oder Handwerksmaterialien, die ihr durch das Töten von Monstern erbeutet, ausgenommen)
    Zusätzliche Beute von Anführern der offenen Welt, in Gewölben und für Drachen
    Zusätzliche Beute bei den Anführern in der Prüfung Sonnspitz (zusätzlich zu zwei Kassetten für die wöchentliche Quest für die Prüfung)
    Ihr seht, abgesehen von randalierenden Drachen gibt es jede Menge gute Gründe, die Heimat der Khajiit während des Events zu erkunden!
    Edited by magikyr on 24. Juli 2021 15:55
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Ich wäre ja dafür ....dass solche Bosse, die mit Ultis zugespammt werden, für einige Zeit nach dem Spawn immun sind und in dieser "immunen" Zeit alle Spieler, die Ultis geworfen haben, bevor der Boss gespawnt ist, one-shotten

    Und das mehr Leute die Bosse looten können .. das wäre auch ganz nice
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Kenn ich das mit dem Reissack (auch zuvor falls einer mal umfällt) aber ist nun easy zu lösen. Einfach später wiederkommen (und dabei kein Reiskorn am Boden übersehen).
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Hallo,
    bei einer Weltboss-Tagesquest im südlichen Elsweyr sollen neben dem Weltboss-killen auch noch drei Reissäcke gesammelt werden. Zwei Reissäcke sind immer problemlos einzusammeln, bei einer Reissack-Gruppe scheint der Respawn aber viel zu niedrig eingestellt zu sein, es bilden sich häufig längere Warteschlangen an den Spawnpunkten. Ich fände es schön, wenn das (möglichst noch während Event) gefixt werden könnte.

    Problem lässt sich einfach umgehen: entweder aus-und einloggen, oder woanders hinreisen und zurückkehren. Dann sind wieder alle Säckchen vorhanden, obwohl noch alle Spieler am Spawnpunkt stehen. Hihi :p
    Ist zwar nicht optimal, aber immer noch schneller als 45minuten zu warten ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Problem lässt sich einfach umgehen: entweder aus-und einloggen, oder woanders hinreisen und zurückkehren. Dann sind wieder alle Säckchen vorhanden, obwohl noch alle Spieler am Spawnpunkt stehen. Hihi :p
    Ist zwar nicht optimal, aber immer noch schneller als 45minuten zu warten ;)

    Funktionier nicht, wenn man auf dem gleichen Kanal zurück kommt.
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Später wird man es das "Reis-Sack-Phänomän" nennen. Niemand interessiert es.
    Leider ist man bei ZOS/Microsoft inzwischen so weit das Fehler - Bugs niemanden interessieren / sch.e.i.ß Egal / Nerv mich nicht/ ich hab ja so was von keine Lust / hier ist niemand mehr der programmieren kann / bezahl mich einfach / du L.u.s.e.r / ach was weiß ich , behoben werden. können .

    Leider, Ich bin ein großer Fan von ESO . :'(:'(:'(

    Die Hoffnung stirbt ... alles nur Sprichwörter ?? !!
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich finds eher lustig das +rice schon instantinvites gibt :D
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    in China fällt ein Reissack um ( ist mir doch Egal ) :s - Passt doch ? :D:'(:'(:'(
    Du hast ein Bug (........) :s - lalalalalalalala ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Edited by LandmannX on 10. August 2021 17:15
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hotrockin schrieb: »
    Hallo,
    bei einer Weltboss-Tagesquest im südlichen Elsweyr sollen neben dem Weltboss-killen auch noch drei Reissäcke gesammelt werden. Zwei Reissäcke sind immer problemlos einzusammeln, bei einer Reissack-Gruppe scheint der Respawn aber viel zu niedrig eingestellt zu sein, es bilden sich häufig längere Warteschlangen an den Spawnpunkten. Ich fände es schön, wenn das (möglichst noch während Event) gefixt werden könnte.

    War leider beim letzten Event auch schon der Fall. Damals wurde schon ZOS gebeten hier etwas dran zu ändern. Leider...

    Bekanntlich dauern solche Bugfixes bei ZOS ja etwas länger.
    Im aktuellen PTS Patch ( 7.1.4) soll es wohl nun behoben sein:
    A Rogue and His Rice: Fixed an issue where one of the rice sacks for this quest wasn't properly instanced for everyone, leading to an unpleasant rice looting experience.
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    crysis992 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hotrockin schrieb: »
    Hallo,
    bei einer Weltboss-Tagesquest im südlichen Elsweyr sollen neben dem Weltboss-killen auch noch drei Reissäcke gesammelt werden. Zwei Reissäcke sind immer problemlos einzusammeln, bei einer Reissack-Gruppe scheint der Respawn aber viel zu niedrig eingestellt zu sein, es bilden sich häufig längere Warteschlangen an den Spawnpunkten. Ich fände es schön, wenn das (möglichst noch während Event) gefixt werden könnte.

    War leider beim letzten Event auch schon der Fall. Damals wurde schon ZOS gebeten hier etwas dran zu ändern. Leider...

    Bekanntlich dauern solche Bugfixes bei ZOS ja etwas länger.
    Im aktuellen PTS Patch ( 7.1.4) soll es wohl nun behoben sein:
    A Rogue and His Rice: Fixed an issue where one of the rice sacks for this quest wasn't properly instanced for everyone, leading to an unpleasant rice looting experience.

    i have inside informations ... in patch 6367.3.7 is this Bug fixed ;);):'(
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    LandmannX schrieb: »
    crysis992 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hotrockin schrieb: »
    Hallo,
    bei einer Weltboss-Tagesquest im südlichen Elsweyr sollen neben dem Weltboss-killen auch noch drei Reissäcke gesammelt werden. Zwei Reissäcke sind immer problemlos einzusammeln, bei einer Reissack-Gruppe scheint der Respawn aber viel zu niedrig eingestellt zu sein, es bilden sich häufig längere Warteschlangen an den Spawnpunkten. Ich fände es schön, wenn das (möglichst noch während Event) gefixt werden könnte.

    War leider beim letzten Event auch schon der Fall. Damals wurde schon ZOS gebeten hier etwas dran zu ändern. Leider...

    Bekanntlich dauern solche Bugfixes bei ZOS ja etwas länger.
    Im aktuellen PTS Patch ( 7.1.4) soll es wohl nun behoben sein:
    A Rogue and His Rice: Fixed an issue where one of the rice sacks for this quest wasn't properly instanced for everyone, leading to an unpleasant rice looting experience.

    i have inside informations ... in patch 6367.3.7 is this Bug fixed ;);):'(

    Hier ist gerade ein Spaten umgekippt,ist ja auch spannend^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.