Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

PS es buggt und stürzt ab, seit Wochen

engelbert
engelbert
✭✭
Kann sich mal einer der Programmierer eine PS 5 leihen und versuchen, Stadt der Asche II zu spielen, aus oder in Dungeons zu porten oder Einsamkeit aus dem Tor zu verlassen oder oder oder....
Das alles aber ohne zu weinen, oder ins Gamepad zu beissen....
Die Konsole mag NextGen sein ESO in dem Fall aber nicht. Übrigens : Auf der XBOX Series x läuft alles gut- ein Schelm, der Böses dabei denkt.....Zenimicrosoft....
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    engelbert schrieb: »
    ... Übrigens : Auf der XBOX Series x läuft alles gut- ein Schelm, der Böses dabei denkt.....Zenimicrosoft....

Das ist falsch!
    Alle aus meiner Gilde die eine XBox Series S oder X haben stürzen mehrmals täglich ab.

Instanz verlassen oder Schnellreise - Absturz auf XBox Dashboard ca. zu 60% täglich
    Bthar-Zel kann nicht betreten werden - Absturz XBox schaltet sich sofort komplett aus.
    Magier Portal in Grahtwald benutzen - Absturz auf XBox Dashboard
    Stadtt der Asche 2 wie du erwähnt hast, grundsätzlich Absturz wenn man das Dungeon verlasssen will.
    ...

✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    ... Übrigens : Auf der XBOX Series x läuft alles gut- ein Schelm, der Böses dabei denkt.....Zenimicrosoft....
    Alle aus meiner Gilde die eine XBox Series S oder X haben stürzen mehrmals täglich ab.

drunk.gif
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Übrigens : Auf der XBOX Series x läuft alles gut- ein Schelm, der Böses dabei denkt.....Zenimicrosoft....

Eigene Erfahrung oder einfach mal eine Behauptung aufstellen, dass es ins eigene Weltbild passt? Auf der Xbox Series X läuft das Spiel keineswegs gut und die Abstürze wurden hier im Forum bereits mehrfach thematisiert. Ich habe nur noch keine These dazu entwickelt, wie ich das Sony in die Schuhe schieben kann, aber ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ZOS mit den Schlümpfen eine geheime Absprache getroffen hat, um die Xbox Game Studios von innen heraus zu kom­pro­mit­tie­ren :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • engelbert
    engelbert
    ✭✭
    @Arcon: Vielen Dank für das geraderücken meines Weltbildes. Auch den anderen Danke für die Zustandsberichte. Vielleicht habe ich in meiner Frustration zu viel Subjektivität eingebracht. Dann können wir gemeinsam sagen, das das Spiel auf den NextGen Konsolen nicht rund läuft und es dringend Verbesserungsbedarf gibt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es hätte so gar nicht released werden dürfen, dass trifft es eher :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Da Frustration immer subjektiv ist, hier mal etwas objektives:

MS und ZOS sind kapitalistische US Unternehmen und das PSN von Sony ist ein von der kommunistischen Partei China´s finanziertes Botnetzwerk hinter einer großen Firewall, damit russische Hacker hier ungestört schabernack treiben können. Könnt ihr alles nachlesen, den Link suche ich gerade noch!

Edited by Wolfshade on 7. August 2021 10:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sony und China.. :trollface:

Wo hastn das her? XD Vom Postillon? :D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also bitte, stand mal in der Bild und wurde mir zu Letzt von einer treuen Telegramleserin erklärt ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was ist die Bild? :D Aber Telegram, okay, ja, kann ich nachvollziehen. Benutze ich auch immer für wichtige Nachrichten :)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Was ist die Bild?

...weibliche Form von Bild"er"; der -singular Bild/ Genderform 2021: Bilder*innen; die

Futurversion: werden ge*bild*et / wird ge*bild*etinnen
    Perfektversion: (sächlich) hat ge*bild*et / (er/sie/es) haben ge*bild*etinnen
    Plusquamperfectversion: ge*bild*et /ge*bild*etinnen
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Finde es immer wieder erstaunlich wie Sony Cyberpunk einfach ausm store gehauen hat.

Die ESO bugs sind meiner Meinung nach genauso schlimm. Hab wahrscheinlich schon 100 crash reports an Sony gesendet.
    Crashed ja nicht nur sondern die Framerate im möchtegern Performance Modus ist auch lächerlich im PVP, in Dolmens, Trials, Dungeons.....
    Dann noch die grenzgeniale Serverleistung...
    Ist schon ein Zustand wenn man drüber nachdenkt.

• JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭

beer781993 schrieb: »
    Finde es immer wieder erstaunlich wie Sony Cyberpunk einfach ausm store gehauen hat.

Die ESO bugs sind meiner Meinung nach genauso schlimm. Hab wahrscheinlich schon 100 crash reports an Sony gesendet.
    Crashed ja nicht nur sondern die Framerate im möchtegern Performance Modus ist auch lächerlich im PVP, in Dolmens, Trials, Dungeons.....
    Dann noch die grenzgeniale Serverleistung...
    Ist schon ein Zustand wenn man drüber nachdenkt.

Spielinterne Bugs sind Sony total Wumpe, bei CP ging es darum, dass die PS4 Version (und nur darum ging es, weil PS4 Release), im Bestfall so 20 - 23 FPS hatte, im Normalfall 15 und im Worstcase unter 10. DAS ist unspielbar, davon ist ESO meilenweit entfernt.

Dass CP auf der PS5 locked 60 läuft ist sogar egal, weil PS4 Spiel....

Für ESO gilt: Crashes treten nicht ununterbrochen auf, Performance ist schlecht, aber nicht so schlecht, dass es niemals 30 hätte, und je nach Spielweise kann man ziemlich fehlerfrei spielen.

Damit ESO auf dem Store fliegt muss schon viel viel mehr kaputt sein, wie etwa ständiger CTD oder Ruckelorgie als Dauerzustand.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ESO hat niemals 30? Ich glaub, du warst beim Elsweyr-Event nicht dabei, oder? XD Wenn da wirklich viel los war, hattest du 15-20fps xD
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Witziger Bug gestern in Dunkelschattenkavernen II vor der Tür des Endbosses, alle Mobs spawnen immer nach. Ein weiter kommen war nicht möglich. Allerdings PC EU.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern mal n Feedback von jemanden bekommen, der PS5 enhanced spielt. Er berichtet von deutlich mehr Abstürzen als auf der PS4. Zusätzlich sein Kommentar: Ich sehe dort keinen sensationellen Unterschied....... 🤷‍♂️
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Warum spielen die PS5 Besitzer auch den Enhanced Client?
    Immerhin hat Rich Lambert doch betont, wie außerordentlich gut der PS4 Client auf der PS5 laufen würde (selbiges für die xBox). ;)

Edited by Sun7dance on 10. August 2021 09:35
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Rich Lambert.....? 🤔
    Ist das nicht der, der mal gesagt hat: Wenn einem das Spiel zu schlecht funktioniert, solle man doch ein anderes spielen? 😉
    Edited by styroporiane on 10. August 2021 09:45
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er hat gestern mehr oder weniger privat gestreamt. Aber ich schau jetzt nicht alles durch, ob er was zu den neuen Servern gesagt hat. Vielleicht will das aber jemand anderes. ;)

Edited by Sun7dance on 10. August 2021 10:24
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.