Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie erkenne ich die Gildenzugehörigkeit anderer Spieler?

Raketenzuechter
Raketenzuechter
Soul Shriven
Hallo an Euch alle! Ich bin so ziemlich neu hier im Spiel (seit April diesen Jahres) und hab da vielleicht was übersehen oder nur 'nen falsches Häkchen gesetzt. Also hier meine Frage: wie erkenne ich die Gildenzugehörigkeit meiner Mitspieler? Ich hab in den Einstellungen alles angeklickt wo stand das Gildenzugehörigkeit, Rang und Waffenrock angezeigt werden. Aber angezeigt wird mir weiterhin nur der Name, die User-ID und ab und zu mal ein Titel. Liegt das an den Einstellungen bei mir oder verbergen einfach die meisten ihre Zugehörigkeit?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub, das geht nur mit einem Addon. Aber welches das ist, weiss ich grad auch nicht.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Im Normalfall "nur" wenn Du Gilde anzeigen (unter "Social" glaub ich) , aktiviert hast. Bin mir nicht sicher, aber da gab auch irgendwie eine Option, das auch diese nur dann angezeigt wird, wenn der im Fokus Betrachtete auch das entsprechende Gildenwams trägt.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Raketenzuechter
    Raketenzuechter
    Soul Shriven
    Hm, danke für die Antworten! Also liegt es nicht an mir denn das hab ich alles angeschaltet.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Die Gilde wird nur angezeigt, wenn man einen Gildenwappenrock trägt.
    Ansonsten wüsste das System ja auch nicht, welche der 5 möglichen Gilden angezeigt werden soll.
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    AddOn "ToxicPlayers":

    Zeigt eine Markierung in der Nähe des Fadenkreuzes an, wenn Sie ignorierte Spieler, Freunde, stumme Spieler oder Gildenmitglieder anvisieren.

    Edited by CastorMatze on 5. August 2021 12:21
    ESO macht Freude.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hallo an Euch alle! Ich bin so ziemlich neu hier im Spiel (seit April diesen Jahres) und hab da vielleicht was übersehen oder nur 'nen falsches Häkchen gesetzt. Also hier meine Frage: wie erkenne ich die Gildenzugehörigkeit meiner Mitspieler? Ich hab in den Einstellungen alles angeklickt wo stand das Gildenzugehörigkeit, Rang und Waffenrock angezeigt werden. Aber angezeigt wird mir weiterhin nur der Name, die User-ID und ab und zu mal ein Titel. Liegt das an den Einstellungen bei mir oder verbergen einfach die meisten ihre Zugehörigkeit?
    Ratpack schrieb: »
    Die Gilde wird nur angezeigt, wenn man einen Gildenwappenrock trägt.
    Ansonsten wüsste das System ja auch nicht, welche der 5 möglichen Gilden angezeigt werden soll.

    Es liegt irgendwo dazwischen. Im Grunde kann der eigene Client nur die Informationen anzeigen, die der andere Spieler gewillt ist preiszugeben. Man kann also alle möglichen Häkchen setzen, aber es nutzt alles nichts, wenn der andere Spieler alle Optionen ausgeschaltet hat.

    Da ändern auch AddOns nichts dran.
    Edited by OwenDaring on 6. August 2021 19:55
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.