Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Lags und Bildschirmfreezes?

spitfireeb16_ESO
Hat noch jemand Bildschirmfreezes von 1-2 Sec immer wieder, mal mehr mal weniger?
Am PC liegt es nicht hab zwischen 40-60 fps, und dann immer mal wieder einen kurzen freez aber kein disconnect oO
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • spitfireeb16_ESO
    Das mit dem, kein disconnect nehm ich zurück, fängt gut an
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Die habe ich ab und zu auch noch... nicht täglich, sondern nur alle paar Tage mal einen, für ein paar Sekunden. Keine Ahnung, woran das liegt. Mir ist es nicht gelungen, die absichtlich herbei zu führen... und wie gesagt, passiert's nur alle paar Tage mal. Disco's hatte ich aber nie... Und so wie in den Beta-Weekends treten sie auch nicht mehr auf, da hatte ich die viel öfters, mehrere / Stunde...
  • scorcher24_ESO
    Die Freezes kannst du beheben indem du in der UserSettings.txt (C:\Users\<username>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu) den Wert von RequestedNumThreads von -1 auf 0 änderst.
  • misantrooperb16_ESO
    oder du lädst dir die eso toolbox runter.

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49369-ESO-Toolbox

dort kannst du einstellungen vornehmen die das original menü nicht vorgibt.

sollte nur das freeze problem vorhanden sein, reicht der ini-hack von scorcher24 aus.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Die Freezes kannst du beheben indem du in der UserSettings.txt (C:\Users\<username>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu) den Wert von RequestedNumThreads von -1 auf 0 änderst.

Nee, hilft nicht - übrigends hatte ich den Tip in der Januar-Beta selbst gepostet^^
    Aber danke :D
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    hast du 4gb RAM?die freezes haben mit deinem System zu tun.
  • scorcher24_ESO
    Yshaar schrieb: »
    hast du 4gb RAM?die freezes haben mit deinem System zu tun.
    Habe selber nur 4GB Ram und es läuft absolut flüssig. Frage ist eher, welches OS hat er ;). Wenn er XP32 hat, dann nutzen ihm die 4GB auch nix^^.

Exa_Mendrik schrieb: »

Nee, hilft nicht - übrigends hatte ich den Tip in der Januar-Beta selbst gepostet^^
    Aber danke :D
    Schade, bei mir hats geholfen.

• Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Ja, in der Beta hatte es bei mir auch geholfen... Aber meine jetzigen Freezes scheinen eine andere Ursache zu haben... Ist aber nicht wirklich schlimm, wie gesagt, tritt nur alle paar Tage mal einer auf... für ein paar Sekunden...

Und zum System: 8GB RAM, Win7 64-Bit

Bei den Freezes: 100% CPU-Last laut Task-Manager, keine speziellen Hintergrund-Appz... Prozess-Priorität ändern hilft auch nicht...
  • scorcher24_ESO
    Hast mal auf Verdacht Temperaturen angeschaut?
    Empfehle dafür hwmonitor.
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Versuche mal folgende Tipps:
    1.) Launcher nach dem Spielstart beenden
    2.) Antivirus testweise komplett ausmachen
    3.) Logitech Maus? Setpoint software? Bitte aktualisieren
    4.) Schau dir mal dass hier genau an: Thema Core Parking unter Win7:
    http://www.bf-games.net/forum/topic/52948-tip-unlock-the-cores-cpu-core-parking/
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @scorcher24_ESO‌
    Jupp, Temperaturen sind okay, cpu liegt bei 45-50°C, Graka bei ~70°C (ist aber normal für die - und verglichen zu meinen "alten" sogar noch recht kühl...)
    Problem ist wirklich die akute CPU-Last von 100% (normalerweise sind's so 40-50%) die bei den Freezes auftritt...

@Yshaar‌
    An anderen Appz die im Hintergrund laufen, liegts mM nach nicht, im Task.Manager hat der ESO-Prozess ja 100%. Gäb's da ein anderes Programm, würde ich ja verteilte Last sehen können...
    Des mit dem Core-Parking will ich nicht ausprobieren :D So schlimm sind meine Freezes nicht^^ Trotzdem danke^^
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Warum versucht man zu helfen und dem zu Helfenden will eins davon nicht machen (verständlich), zwei andere Tipps werden ignoriert und ein weiterer wird nicht versucht sondern argumentativ dagegen gewehrt. *seufzt*
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Habe momentan auch Lags, in Ostmarsch.

Habe nie zuvor Lags gehabt, aber jetzt dauert es sogar ne Weile, bis ich Bücherregale lesen kann. oO
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @Yshaar‌
    Meinst mich? Verstehe jetzt Deinen Post nicht ganz...
    Also Launcher nutze ich eigentlich garnicht, starte immer direkt die exe...
    Anti-Virus software ist deaktiviert worden
    Logitech-Maus habe ich nicht, auch keine extra Maus-Software...
    Und Core-Parking reduziert auf Dauer die Lebenslänge meiner CPU - und des für ein Spiel ist mir zuviel, zumal der Felher ja auch nur selten auftritt und nicht wirklich stört...
    Außerdem hilft Core-Parking nicht jedem... also lebendauer für ein "vielleicht" opfern ist nicht meine art...

Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch, vielleicht kommt ja noch wer hier vorbei, dem's hilft - dann war's auch nicht umsonst...

Ich hatte übriggends deine anderen Punkte nicht ignoriert^^ Aber Anti-Virus zB hatte ich schon selbst probiert... und auch alle möglichen Prozesse beenden per Task-manager...
    Edited by Exa_Mendrik on 26. April 2014 16:15
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭

Danke für den Tip, meine Freezes sind endlich weg! <3
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Hat noch jemand Bildschirmfreezes von 1-2 Sec immer wieder, mal mehr mal weniger?
    Am PC liegt es nicht hab zwischen 40-60 fps, und dann immer mal wieder einen kurzen freez aber kein disconnect oO

Ja. Hatte ich. Dann ahbe ich mich massiv bei/bug support beschwert. und das nicht nur einmal. Aber bestimmt und in angemessenen Zeiträumen. Jetzt höre ich maximal den Lüfter laufen. die Freezes sind weg.

Aber die "Microlags" in Dungeons sind immernoch vorhanden.
    Edited by Atreidus on 27. April 2014 23:36
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Schon mal probiert AddOns abzuschalten falls du welche benutzt ? Manche AddOns waren in der Vergangenheit bekannt Microruckler zu erzeugen (Esohead z.B.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.