Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ps5 grottenschlechte Server Performance

beer781993
beer781993
✭✭✭✭
ZoS, sagt mal was is denn bei euch los?

Ich kann keine Hauptquest spielen ohne Absturz.
Ich kann Stadt der Asche 2 nicht mal betreten weil das Spiel sofort einfriert und abstürzt.
Ich reise in ein anderes Gebiet und das Spiel schmiert gleich wieder ab.
Ich vergebe Championpunkte und das Spiel friert ein und muss beendet werden.

Ein Crash nach dem Anderen.
Außerdem lagt es heute so richtig und ich werde rausgeworfen weil ich das Nachrichten Limit durch das Einsetzen von Fähigkeiten, die nicht registriert werden, erreiche.

Das geht jetzt schon wieder seit Monaten so...
Langsam geht mir das richtig auf den Zeiger.
Das Spiel war mit den Erweiterungen verdammt teuer und Eso plus zahle ich auch noch.

Könnt ihr verdammt nochmal was unternehmen und auf die Reihe kriegen?

Danke!
Edited by beer781993 on 1. August 2021 11:54
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das nennt sich "Enhanced" 😉
    TherealHämähäkki
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Das nennt sich "Enhanced" 😉

    Ja die Fps sind auch lächerlich in dungeons trials oder Dolmen aber ich wär schon zufrieden wenn ich nicht dauernd aus dem Spiel fliegen würde....

    Es lagt grade sogar in der offenen Welt....

    Weiß nicht wie solche Firmen heutzutage ihre Kunden so zum Narren halten können.

    Naja, ich hol noch Platin und dann wird der Mist hier gelöscht.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    beer781993 schrieb: »

    Naja, ich hol noch Platin und dann wird der Mist hier gelöscht.

    Ähmmm...... 😁

  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    beer781993 schrieb: »

    Naja, ich hol noch Platin und dann wird der Mist hier gelöscht.

    Ähmmm...... 😁

    Was? Hab Emp....

    Bin 2x durch die Hölle gegangen.

    Auf beiden Versionen weil ZoS ja so kompetent (Sarkasmus) war und die Trophäen übertragen hat...

    Dauert vielleicht 1-2 Monate weil der Rest is easy.

    Edited by beer781993 on 31. Juli 2021 11:34
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    beer781993 schrieb: »
    beer781993 schrieb: »

    Naja, ich hol noch Platin und dann wird der Mist hier gelöscht.

    Ähmmm...... 😁

    Was? Hab Emp....

    Bin 2x durch die Hölle gegangen.

    Auf beiden Versionen weil ZoS ja so kompetent (Sarkasmus) war und die Trophäen übertragen hat...

    Dauert vielleicht 1-2 Monate weil der Rest is easy.

    Omg. Nee wenn du den Emp auch auf der neuen Version schon hast, dann isses machbar.

    Aber heftig, wenn du das ein 2. Mal durchgezogen hast. Hui!!! Vor allem in der kurzen Zeit....

    Weshalb du aber so oft Crashes hast kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir is der PS5 Client genau 1x abgeschmiert, als ich während noch laufender Installation das Spiel gestartet habe.

    Ansonsten passt das bei mir, locked 60 fps in openWorld. Dungeons minimal drunter, auf alle Fälle viel besser als die 20-25 fps der ps4 pro vorher




  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kommt drauf an @JupiterHorizon

    Die locked 60FPS hast du im Performance-Modus, aber nicht im Grafik-Modus, dort ruckelt es tatsächlich wie die Hölle.

    Leider sagt der TE ja nicht, ob er im Grafik- oder Performancemodus spielt :p
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kommt drauf an @JupiterHorizon

    Die locked 60FPS hast du im Performance-Modus, aber nicht im Grafik-Modus, dort ruckelt es tatsächlich wie die Hölle.

    Leider sagt der TE ja nicht, ob er im Grafik- oder Performancemodus spielt :p

    Keine Ahnung. Aber ich unterstelle den Leuten mal, dass sie überwiegend im 1440p Mode mit 60 spielen.
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kommt drauf an @JupiterHorizon

    Die locked 60FPS hast du im Performance-Modus, aber nicht im Grafik-Modus, dort ruckelt es tatsächlich wie die Hölle.

    Leider sagt der TE ja nicht, ob er im Grafik- oder Performancemodus spielt :p

    Mann spielst du nur in der offenen Welt?

    Geh mal zu einem Dolmen oder Dungeon oder Battleground oder Trial. Sobald da mehr als 2 Leute sind ruckelt es schon heftig. Für die Hardware der Ps5 ist das lächerlich. So ein altes Spiel sollte fast überhaupt keine Leistung abverlangen.

    Dort ruckelt es selbst im Performance Modus, welchen ich nutze, wie die Hölle.

    Aber ich beklage mich hier mehr wegen der Server Performance und den Bugs die einen Crashen lassen.
    Edited by beer781993 on 31. Juli 2021 14:25
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    beer781993 schrieb: »
    beer781993 schrieb: »

    Naja, ich hol noch Platin und dann wird der Mist hier gelöscht.

    Ähmmm...... 😁

    Was? Hab Emp....

    Bin 2x durch die Hölle gegangen.

    Auf beiden Versionen weil ZoS ja so kompetent (Sarkasmus) war und die Trophäen übertragen hat...

    Dauert vielleicht 1-2 Monate weil der Rest is easy.

    Omg. Nee wenn du den Emp auch auf der neuen Version schon hast, dann isses machbar.

    Aber heftig, wenn du das ein 2. Mal durchgezogen hast. Hui!!! Vor allem in der kurzen Zeit....

    Weshalb du aber so oft Crashes hast kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir is der PS5 Client genau 1x abgeschmiert, als ich während noch laufender Installation das Spiel gestartet habe.

    Ansonsten passt das bei mir, locked 60 fps in openWorld. Dungeons minimal drunter, auf alle Fälle viel besser als die 20-25 fps der ps4 pro vorher




    Mach mal die Hauptquests mit einem neuen Char. Jede Wette du hast einen Absturz nach jedem Betreten der Höhle, wo der Prophet drinnen is.

    Spiel mal Stadt der Asche 2, dort sucht sich der Zufall immer 1-2 Leute aus, die dann non stop abstürzen bis sie das Dungeon verlassen.

    Das Schlimme ist diese bugs sind bekannt aber es wird trotzdem nix gemacht.

    Es reicht schon wenn du zwischen ein paar Gebieten hin und her reist, schon crashed es.

    Oder ich vergeb meine Championpunkte und plötzlich crash. Passiert hin und wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.