Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schimmersand

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Beträgt die Dropchance von Schimmersand in den Belohnungskisten im Nördlichen Elsweyr 100%?
Edited by MörKi on 28. Juli 2021 16:09
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Ich hatte die letzten Tage in jeder Belohnungskiste (Boss und Delve) einmal Schimmersand, ob das so muss kann ich aber nicht sagen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es kann ja aber auch Schimmersand beim zerlegen rauskommen :) Ist zwar nicht garantiert, aber immerhin.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Holly, ja, die Droprate von Schimmersand und ähnlichen Einrichtungsmaterialien sind glatte 100%, ein guter Grund, dort die Daylies zu machen, erst in dem neuen Gebiet ist man auf die schwachsinnige Idee gekommen, die Daylies neben dem ohnehin unbrauchbaren Loot dort noch unattraktiver zu machen, indem man die Spangen mit einer seltsam niedrigen Droprate versehen hat. Keine Ahnung, was die zu diesem Zeitpunkt genommen haben :D
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Holla*
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ok wenn die Droprate wirklich bei 100% liegt, dann stimmt etwas nicht.

    Am zweiten oder dritten Tag des Events, habe ich mit einem meiner Chars 2x die Dailies im Nördlichen Elsweyr gemacht. In KEINER der 8 Kisten war ein Schimmersand drin. Am nächsten Tag war wieder welcher drin.
    Gestern habe ich mit meinem Hauptchar 3x diese Dailies gemacht. In allen 12 Kisten war wieder kein Schimmersand drin. Heute war wieder welcher drin. Hätte ich gestern noch weitere der Dailies gemacht, wäre sicher auch keiner drin gewesen.

    Zwischendurch habe ich in einer einzelnen Kiste auch keinen Schimmersand drin. Also scheint die Dropchance nicht ganz bei 100% zu liegen. Eher 90 oder 95%.
    Aber das an einem Tag bei bis zu 12 Kisten keiner drin ist scheint mir nicht richtig zu sein. Da ist was verbuggt!

    Es lieg also auch nicht am Char oder an der jeweiligen Daily, da es verschiedene Chars und Dailies waren. Eher an einem bestimmten Tag oder einem anderen Faktor.

    Ich sags mal so. Ich mache diese Dailies ja nicht zum Spaß, sondern weil ich den Schimmersand zum bauen brauche. Zudem habe ich aus diesem Grund diese Dailies schon unzählige Male gemacht. Wenn man dann diese Dailies für (fast) umsonst macht, ist das sehr sehr ärgerlich. Und wenn es nicht Elsweyr wäre (eins meiner Lieblingsgebiete) hätte ich es schon längst völlig frustriert sein gelassen.

    @ZOS_KaiSchober
    Kannst du das bitte mal weiterleiten. Das wäre super! 🙂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.