Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rotationen und eine Stil Frage

Darmantius
Ich übe jetzt seit längerem beide Rotationen auf meiner stamina Nachtklinge. Auf youtube sah ich ein Video das der User sich beide Rotationen anzeigen lässt. Habe aber nach der Frage an ihm, nicht die info bekommen, welches addon er da nutzt. Meine Fragen dazu: Ich nutze eine seitliche maustaste um zwischen den Rotationen zu wechseln, kann man die rota, der darauf folgenden angriffe, auf die tasten 6-0 legen? wie mache ich das? Da mir im Game nur taste 1-5 belegbar sind. Brauche ich dazu ein addon? Die letzte Frage wäre: wie heist das addon, das ich mir beide rotationen auf einmal anzeigen lassen kann?

Der Hlaalu stil nachgelesen: Bei bewohnern von Morrowind aus der tasche klauen, gibts da n bestimmtes gebiet wo man den bekommt oder ist der random?
Edited by Darmantius on 28. Juli 2021 08:28
Darmantius, Gildenkatze

Da ist eine Kiste!
Lass das, sonst gibts auf die Pfoten
*miaunz* dieser hier kann anders nicht
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Dermantius, bitte nicht falsch verstehen, ich muss Deine Aussage mal auseinander nehmen weil Du "Rotation" anscheinend etwas unpräzise benutzt.

    Zur präzisierung, eine Rotation ist eine Abfolge von Attacken (leicht/schwer), Fertigkeiten und Fertigkeitsleistenwechseln.
    Darmantius schrieb: »
    Auf youtube sah ich ein Video das der User sich beide Rotationen anzeigen lässt.
    Hier vermute ich Du meinst die Fertigkeitsleisten/Skillbars.
    Die kann man sich beide gleichzeitig zum Beispiel mit dem Add-On Fancy Action Bar anzeigen lassen.
    Darmantius schrieb: »
    Ich nutze eine seitliche maustaste um zwischen den Rotationen zu wechseln, kann man die rota, der darauf folgenden angriffe, auf die tasten 6-0 legen?
    Eine ganze Rota solltest Du niemals auf eine Maustaste legen, immer nur einen Skill. Eine ganze Rota wäre ein Makro und das ist nach Nutzungsvereinbarung verboten.

    Um Skills auf zusätzliche Maustasten zu legen brauchst Du kein AddOn, das kannst Du mit der Konfigurationssoftware Deiner Maus und den Steuerungsoptionen im Spiel machen. Da ich Deine Maus jedoch nicht kenne kann ich Dir da grade nicht weiter helfen nur als Tipp: Es kann funtionieren, dass Du einer Maustaste einen Tastendruck zuweist, zB Maustaste 7 = h. Dann kannst du auch über diese Maustaste auf- und absitzen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Darmantius
    ja stimmt da habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt, ich will ja keine ganze rota durch drücken einer maustaste zünden. Zu meiner entschuldigung: ich hab bis jetzt nur einen Kaffee getrunken, danke dir für die beantwortung der addon frage. In verliesen, bei runs mit der gilde versuche ich das ein wenig zu kompensieren da meine nachtklinge auf single target ausgebaut ist. Da hab ich immer ein wenig das nachsehen.
    Edited by Darmantius on 28. Juli 2021 08:54
    Darmantius, Gildenkatze

    Da ist eine Kiste!
    Lass das, sonst gibts auf die Pfoten
    *miaunz* dieser hier kann anders nicht
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Nur ein Kaffee? Da könnte ich noch nicht mal die Tasten drücken :smiley:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was für Inhalte spielst du denn?
    Wenn es vorwiegend 4er Verliese sind, würde ich einfach auf mehr AoE gehen, das macht das Spielen halt deutlich angenehmer.

    Hier bieten sich vor allem "Schläger", "Wirbelnde Klingen" oder "Kraftextraktion" an und natürlich "Pfeilhagel" auf der Backbar.
    Edited by Sun7dance on 28. Juli 2021 10:09
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Darmantius schrieb: »
    Die letzte Frage wäre: wie heist das addon, das ich mir beide rotationen auf einmal anzeigen lassen kann?

    Der Hlaalu stil nachgelesen: Bei bewohnern von Morrowind aus der tasche klauen, gibts da n bestimmtes gebiet wo man den bekommt oder ist der random?

    Vermutlich meinst Du die Icons für die Fähigkeiten. Sollte mit Bandits funktionieren, so das man die gerade nichtaktive Leiste trotzdem sehen kann, inklusive des Cooldowns, auf Wunsch kann man die auch ausserhalb des Kampfes ausblenden lassen.

    Den Stil findest Du meines Wissens nur in Morrowind, bzw. in dazugehörigem Raid Hallen der Fertigung. Aber selbst mein 'nur auf Diebstahl' ausgerichteter Dieb, hat dort erst 2 gefunden. Häufiger droppen die Einrichtungspausen aus der Gegend.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    War das nicht so das die Anzeige nun zum Standard UI von ESO gehört? Ansonsten ist es Fancy Action Bar wie Chelos bereits sagte
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    War das nicht so das die Anzeige nun zum Standard UI von ESO gehört? Ansonsten ist es Fancy Action Bar wie Chelos bereits sagte
    Ja, mittlerweile ist die Cooldown Anzeige in sec. wohl Standard. Erklärt mir gerade auch, warum manche Addons (da doppelt belegt) rumzicken, bzw. nicht mehr nötig sind. Fancy Action Bar kannte ich bisher nicht, sollte aber sicher auch das gewünschte Ergebnis bringen.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Du bekommst die Stilkapitel Rolis, Hlaalu und Redoran bei allen Bewohnern Vvardenfells random beim Taschendiebstahl.
    Ich bevorzuge Balmora und dreh da meine Runden. Auch in den Häusern, Kneipen und Tempeln. Eine Runde reicht in der Regel um die Taschen voller Diebesgut und 1-2 Stilkapitel zu farmen.
  • Darmantius
    Sun7dance schrieb: »
    Was für Inhalte spielst du denn?
    Wenn es vorwiegend 4er Verliese sind, würde ich einfach auf mehr AoE gehen, das macht das Spielen halt deutlich angenehmer.

    Hier bieten sich vor allem "Schläger", "Wirbelnde Klingen" oder "Kraftextraktion" an und natürlich "Pfeilhagel" auf der Backbar.

    ja wirbelnde klingen habe ich jetzt in der rotation, sozusagen als letzten angriffskill, die Massenhysterie habe ich auch lieben gelernt. Eigentlich wollte ich ursprünglich den kleinen DD als pvpler nutzen aber bei meim tank ist das wesentlich entspannter. Die klopfen drauf bist fast der arm abfällt und heil mich dann mit elan hoch. Leider ist mein Elan noch nicht so weit aber es gibt den anderen zeit einen punkt einzunehmen :D

    Nun zum DD zurück, ja Pfeilhagel ist leider einer der wenigen Flächenangriffe den man hat, vielleicht noch Krähenfüße und der gleiche angriff nochmal von der Krieger? Gilde. Mein ziel ist es jetzt erst mal 40 k schaden zu machen und den dann zu erhöhen. Mit der Bandit UI muss ich mich auch noch n bischen anfreunden, weil sie mir nur den derzeitigen ausgeteilten schaden an einem gegner anzeigt. Ich würde aber gerne den gesammten schaden an einem gegner angezeigt bekommen
    Darmantius, Gildenkatze

    Da ist eine Kiste!
    Lass das, sonst gibts auf die Pfoten
    *miaunz* dieser hier kann anders nicht
  • Darmantius
    Madarc schrieb: »
    Darmantius schrieb: »
    Die letzte Frage wäre: wie heist das addon, das ich mir beide rotationen auf einmal anzeigen lassen kann?

    Der Hlaalu stil nachgelesen: Bei bewohnern von Morrowind aus der tasche klauen, gibts da n bestimmtes gebiet wo man den bekommt oder ist der random?

    Vermutlich meinst Du die Icons für die Fähigkeiten. Sollte mit Bandits funktionieren, so das man die gerade nichtaktive Leiste trotzdem sehen kann, inklusive des Cooldowns, auf Wunsch kann man die auch ausserhalb des Kampfes ausblenden lassen.

    Den Stil findest Du meines Wissens nur in Morrowind, bzw. in dazugehörigem Raid Hallen der Fertigung. Aber selbst mein 'nur auf Diebstahl' ausgerichteter Dieb, hat dort erst 2 gefunden. Häufiger droppen die Einrichtungspausen aus der Gegend.

    ja is richtig stark, ich habs ausprobiert und gleich für ok befunden.
    Darmantius, Gildenkatze

    Da ist eine Kiste!
    Lass das, sonst gibts auf die Pfoten
    *miaunz* dieser hier kann anders nicht
  • Darmantius
    Du bekommst die Stilkapitel Rolis, Hlaalu und Redoran bei allen Bewohnern Vvardenfells random beim Taschendiebstahl.
    Ich bevorzuge Balmora und dreh da meine Runden. Auch in den Häusern, Kneipen und Tempeln. Eine Runde reicht in der Regel um die Taschen voller Diebesgut und 1-2 Stilkapitel zu farmen.

    ja dieses stupide schaafe klopfen is mir zu stumpfsinnig um die diebesgilde hoch zu bekommen :) Danke dir für den tip :)
    Darmantius, Gildenkatze

    Da ist eine Kiste!
    Lass das, sonst gibts auf die Pfoten
    *miaunz* dieser hier kann anders nicht
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Massenhysterie würde ich im PvE nur solo spielen, dann kann die da echt effektiv sein.
    Ansonsten springt dir der Tank ins Genick und zwar zurecht! :)
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.