Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schwere Rüssi beim Schleichen shice?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

wir sind ne dreier Gruppe. Einer trägt Leder, einer leichte Rüsse, der andere Schwer. Der mit der schweren wird beim Schleichen immer entdeckt. Kann es an der Rüssi liegen? Er sitzt hinter Kisten im Dunkeln und wird trotzdem gesehen.

lg
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte er sie mal ölen 😄
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann ich nur bestätigen, ich habe die letzten drei Nächte versucht, mich heimlich aus dem Schlafzimmer zu schleichen um eine Verabredung zu treffen; in der ersten Nacht trug ich einen seidenen Schlafanzug, in der zweiten Nacht das hautenge Lederkostüm mit Maske und in der dritten Nacht dann die Ritterrüstung. Die ersten zwei Nächte ging alles gut, aber in der dritten Nacht wurde ich dann doch von meiner Frau erwischt. Irgendwas ist da wohl faul.

    Entschuldige, gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hast du keinen Unsichtbarkeitstrank? Der funktioniert :* nur für kurze Zeit, aber vielleicht reicht das.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Kann ich nur bestätigen, ich habe die letzten drei Nächte versucht, mich heimlich aus dem Schlafzimmer zu schleichen um eine Verabredung zu treffen; in der ersten Nacht trug ich einen seidenen Schlafanzug, in der zweiten Nacht das hautenge Lederkostüm mit Maske und in der dritten Nacht dann die Ritterrüstung. Die ersten zwei Nächte ging alles gut, aber in der dritten Nacht wurde ich dann doch von meiner Frau erwischt. Irgendwas ist da wohl faul.

    Entschuldige, gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin :D

    kTd8v0l.gif
    TherealHämähäkki
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Kann ich nur bestätigen, ich habe die letzten drei Nächte versucht, mich heimlich aus dem Schlafzimmer zu schleichen um eine Verabredung zu treffen; in der ersten Nacht trug ich einen seidenen Schlafanzug, in der zweiten Nacht das hautenge Lederkostüm mit Maske und in der dritten Nacht dann die Ritterrüstung. Die ersten zwei Nächte ging alles gut, aber in der dritten Nacht wurde ich dann doch von meiner Frau erwischt. Irgendwas ist da wohl faul.

    Entschuldige, gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin :D

    Auch wenn ich echt herzhaft lachen musste....aber scheint echt so zu sein. Er rennt grad nackig rum, mordet wie eine Eins mit der Leidensklinge ohne erwischt zu werden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Hast du keinen Unsichtbarkeitstrank? Der funktioniert :* nur für kurze Zeit, aber vielleicht reicht das.

    Selbst Khajiit in Metallrüstung würden beim Gehen quietschen und scheppern, da würde auch keine Unsichtbarkeit helfen.

    In "Skyrim" z.B. war das genauso implementiert.

    Edited by Thorvarg on 22. Juli 2021 19:19
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung ob das 'n Trollversuch ist, aber falls nicht: Einfach mal schauen unter
    Fertigkeiten -> Schwere Rüstung -> Nachteile schwerer Rüstung, der letzte Punkt...



    brain1zk49.png
    Sitzt ungefähr hier
    vogel2g4jqp.png


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das ist bei den Rüstungen tatsächlich so. Es wurde wohl so angepasst, als mit einem Update die Passiva der Rüstungen geändert/ optimiert wurden.

    Für mich ist es einer der Hauptgründe, warum ich im PvP mittlere Rüstung anziehe. Mit schwerer Rüstung kann man einfach nicht schleichen oder sich verstecken.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Zabagad on 23. Juli 2021 05:27
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Könnt ihr ganz einfach testen. In Knurr'kha (Schnittermark) in der Bank gibt es eine meisterhafte Truhe. Wenn man die aufbrechen will bleibt man in mittlerer Rüstung unentdeckt. Hat man schwere an, kommt man nicht komplett in den hide.
    Edited by styroporiane on 23. Juli 2021 10:28
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt. Wir haben es getestet. Wir hatten die Einstiegsquest für die DB gemacht. Und in dieser Villa wurde der schwere Rüssiträger ständig entdeckt, wo ich mit leichter Rüssi problemlos durchkam. Auch das Anwenden mit der Leidensklinge schlug ständig fehl. In Anvil lief er dann quasi nackt rum, die 3 Priester und unzählige Passanten fielen wie Fliegen, ohne dass er endeckt wurde. Unser erstes Sakrament war auch gar kein Problem.

    Das hier ist weder ein Trollversuch, noch sitzt unser Brain nicht da wo es sein sollte. Vielleicht solltest, Du, der das geposetet hat, mal prüfen, ob dies bei Dir der Fall ist.
    Edited by Nikalja on 23. Juli 2021 18:36
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie offensichtlich zwangsläufig ... auch wenn so ziemlich Frech darauf hingewiesen wurde. ;)
    Die CP's habt ihr ja sicherlich identisch gesetzt diesbezüglich.

    9anutwld.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Vielleicht solltest, Du, der das geposetet hat, mal prüfen, ob dies bei Dir der Fall ist.
    Hab ich. Steht auch da. Meins ist nicht installiert. Daher der Hinweis das Eigene zu nutzen. Sollte nach all den bisher gegebenen Hinweisen auch nicht schwierig sein.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wenn ihr zusammen öfter mal zum Schleichen unterwegs seid, sucht Euch einen Handwerksmeister in Gilde der Euch extra Rüssi machen kann falls nicht selbst machbar.

    In jedem Fall wegen Radius und Ausdauer nicht schwer sondern mittel. Ich bevorzuge da für Dunkle Bruderschaft bzw. Diebesgilde insbesondere wegen Geschwindigkeit "Stille der Nacht" ;)
    Edited by holger1st on 24. Juli 2021 00:37
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Des is doch aber neu, oder? Früher war das mit Schwerer Rüssi kein Problem. Versteht mich nicht falsch- ich finde das klasse! Denn das ergibt nunmal einfach Sinn! Aber dennoch glaube ich, dass es diese Änderung noch nicht lange gibt. Obwohl......meine Schleicher tragen auch nie Schwere Rüssi - daher konnte/kann ich das gar nicht wissen.....
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei den Rüstungen tatsächlich so. Es wurde wohl so angepasst, als mit einem Update die Passiva der Rüstungen geändert/ optimiert wurden.

    Für mich ist es einer der Hauptgründe, warum ich im PvP mittlere Rüstung anziehe. Mit schwerer Rüstung kann man einfach nicht schleichen oder sich verstecken.

    @Nikalja
    siehe Antwort von qagh.
    hast du wohl überlesen
    Edited by Schmetterfrosch on 24. Juli 2021 08:16
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja das hab ich tatsächlich nicht wahrgenommen, danke Dir
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei den Rüstungen tatsächlich so. Es wurde wohl so angepasst, als mit einem Update die Passiva der Rüstungen geändert/ optimiert wurden.

    Für mich ist es einer der Hauptgründe, warum ich im PvP mittlere Rüstung anziehe. Mit schwerer Rüstung kann man einfach nicht schleichen oder sich verstecken.

    warum sollte man sich im PvP auch verstecken :D
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Das ist bei den Rüstungen tatsächlich so. Es wurde wohl so angepasst, als mit einem Update die Passiva der Rüstungen geändert/ optimiert wurden.

    Für mich ist es einer der Hauptgründe, warum ich im PvP mittlere Rüstung anziehe. Mit schwerer Rüstung kann man einfach nicht schleichen oder sich verstecken.

    warum sollte man sich im PvP auch verstecken :D

    Tja ... einerseits, um aus einer Burg die Scroll zu klauen.

    Andererseits: Ein Khajiit, der nicht schleichen kann, endet oft als Wandteppich. 🙂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.