Quest Der Gott der Intrigen...

Taskmage
Taskmage
...oder so ähnlich.

Da gibt es eine Quest, der epochale Endkampf gegen Molag Bal.

Mal ehrlich - wer hat sich...dieses Meisterwerk...ausgedacht? Respawnende Mobs (wenn man nen Schritt zu weit zurück läuft beim kiten der Horden) kann passieren - ungünstig gesetzt Trigger. Instant-Tod-Effekte (mit großem Radius) die über die Markierung hinaus wirken, von mir aus, wenn es die Engine nicht hergibt.

Aber Mobs (Titan ftw) die mit ihren Ranged-Angriffen 60% der Hitpoints als Damage machen (und ja, es sind wohl 60%, weil egal ob ich nun 1300 oder 1700 HP habe, bzw. meine Rüstung trage oder nicht, der Balken änderert sich genau gleich)?

Nebenbei, im Nahkampf sind die trivial wie ich (leider zu spät) gemerkt habe - als Fernkämpfer aber praktisch nicht zu killen weil sie ab ~10% HP ihren Fernkampf Angriff chain machen (und mehr als vier Treffer steck ich auch mit blocken nicht weg). Nein, ich meine nich das Elektrobrizzelwasauchimmer am Boden (das ist eh Instant-Tod), sondern die komischen Elektrobrizzlekugelblitzdinger.

Nachdem ich nun in dieser Quest am zweiten Titan (an der Rampe) so ungefähr 20 mal verreckt bin, damit keine Seelensteine mehr habe (und etwas zu spät festgestellt habe das man das Vieh auch einfach ignorieren kann - einfach vorbeilaufen und oben durch die Tür - tolle Questmechanik), versuche ich seit (vorsichtig geschätzt) 40-60 Toden durch das letzte Gebiet zu Molag Bal zu kommen.

Leider kann man die Quest ja weder abbrechen noch verlassen...

Also ohne Seelensteine - d.h. immer wieder vom Anfang des letzten Gebiets aus - und ohne Rüstung - weil die ist inzwischen Schrott, was aber eh keine Rolle spielt, siehe weiter oben und unten.

Bleibt nur durchrennen (wozu kämpfen? Die Mobs despawnen doch eh wenn man vorbei ist - tolle Questmechanik), die Stellen suchen wo die Mobs hintendran despawnen aber die vorne noch nicht aktiv werden, reggen, weiterrennen. Echt episch.

Abgesehen davon habe ich den Eindruck das die Quest ohne Rüstung einfacher ist als mit..wozu hab ich doch gleich das Level 50 Zeug als Vorbereitung gecrafted?
Mit Sicherheit kann ich jedenfalls sagen das meine Ausrüstung keine Rolle spielt (bestenfalls).

So, dann bin ich nach wie gesagt etwa 40-60 Versuchen am dritten Durchgang (wo man sich durch die Wand schmelzen darf - ich vermute der Questdesigner war echt Stolz auf diese Idee).

Nur leider darf ich mich nicht durch die Wand schmelzen.

Da stehe ich - alle Mobs die noch in der Nähe waren mal gekillt (die aber eh respawnen wenn man zu dem Kreis am Boden zurückläuft...Trigger und so) - keine Effekt.
Aus- und wieder eingeloggt - kein Effekt.

Kurz, Quest nicht abschliessbar, Molag Bal hat mich besiegt (oder wars der Questdesigner?)

Ob ich angepisst bin? Nein, komischerweise nicht.

Ich bin nicht mal überrascht, nachdem ich mit einem Twink in Glenumbra gestern fünf buggy Quests am Stück hatte (von einem Typen dessen Familie ich retten sollte - und die sich einfach nicht retten lies, sprich die im Haus sitzen blieb) bis hin zu einem von Werwölfen überranten Voposten wo der Quest-NPC mitten in der Rückeroberung plötzlich Teepause gemacht hat.

Ehrlich, am Anfang war ich echt beeidnruckt. Einige der Quests sind verdammt schön designed, besser als alles was ich bisher in diversen Spielen gesehen hab.

Nur leider fällt die Qualität mit dem Level dramatisch ab.

Das abwenden er Ebenenverschmelzung war dann schon ein ziemlicher Tiefpunkt (also das Ende einer derart epischen Questreihe stelle ich mir...anders...vor), vor allem das dann noch n anderer "Gott" (Meridia) nötig ist um die Story zu retten...naja...also mal ehrlich...Anfängerfehler der nichtmal nem halbwegs fähigen Hobby-DM beim P&P RPG passiert.

Und vor allem, die Bugs...keine "Spiel tut gar nicht" Bugs zwar, aber die ganzen Quests die mal gehen und mal nicht, die Steuerung die mal reagiert und mal nicht (Ausweichrolle? Äh, ja, bitte, aber dann wenn ich will, nicht in der Bank in Dolchsturz).

Skills auf der Schnelleiste? Warum reagieren die mal sofort und mal gar nicht?

Und WARUM zum Geier killt mich ein Clannbann in Kalthafen mit einem einzigen Overrun (den ich "eigentlich" geblockt hatte) indem ich 5 (!) mal umfalle ohne das sich das Vieh auch nur nen Pixel bewegt?

Sorry, kriegt euer Spiel auf die Reihe. Ich schaus mir vielleicht in ein, zwei Jahren wieder an wenn es F2P Play ist (was es ab nächstem Jahr eh sein wird).

Abo gekündigt.
  • Argergi
    Argergi
    Soul Shriven
    ich glaube du spielst ein anderes Spiel als ich. Ich bin mittlerweile im Veteranengebiet und hab spaß and den Gruppeninis. Ich hab in jedem Gebiet max 2 verbuggte Quests gefunden, die mittlerweile zum Teil schon behoben sind. Manchmal muss man ein bischen ein und ausloggen , das wirkt manchmal Wunder.
  • Taskmage
    Taskmage
    Das man sich ein- und ausloggen muss damit was funktioniert ist schon schlimm genug. Und geholfen hat es hier auch nichts.
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Ich würd mal sagen du hast nicht geschnallt, was Meridia dir für einen Buff gibt. Dein Char sollte ein goldenes Leuchten um sich haben. Mit dem Buff rennst du durch die Gegner wie Butter auf dem Weg zu Molag Bal.
    Und bei Titanen hilft es zu blocken (sollte man mit lvl 50 schon wissen wie das funktioniert). Damit killen die sich selbst.#
    Ach ja, du hast geschrieben, als Fernkämpfer sind die nicht zu schaffen? Mein Char ist Bogi und bin bei der letzten Quest nicht einmal gestorben ^^

Aber du ja gekündigt hast, brauchst du dich ja nicht mehr drum kümmern.
  • Taskmage
    Taskmage
    Ich würd mal sagen du hast nicht geschnallt, was Meridia dir für einen Buff gibt. Dein Char sollte ein goldenes Leuchten um sich haben. Mit dem Buff rennst du durch die Gegner wie Butter auf dem Weg zu Molag Bal.

Den Buff bekommst du im letzten Teil, NACH der Rampe. Schätze mal du hast nicht geschnallt was ich geschrieben habe. Weil im letzten Teil gibts auch keine Tür...

Im letzten Teil macht es auch keinen Sinn zu kämpfen egal wie viel Schaden man macht - durchrennen geht schneller, ist deutlich einfacher, und letztlich ist es egal weil die Mobs eh despawnen wenn man bestimmte Stellen überschreitet (oder schlicht schon vorher von Molag Bal weggebombt werden)
    Und bei Titanen hilft es zu blocken (sollte man mit lvl 50 schon wissen wie das funktioniert). Damit killen die sich selbst.#

Beim Blocken habe ich pro Treffer ca. 20% meiner HP als Schaden (statt 60% ohne Block) gefressen. Die Angriffe kamen ab 10-15% HP des Titan im 1-2 Sekundentakt. Sobald ich auch nur einen Schuss mit dem Bogen gemacht habe hat mich der nächste Blitzdingens ohne Block erwischt weil die Animation des Angriffs nicht schnell genug durch war.
    Spasseshalber habe ich auch ein paar mal nur noch gblockt und auf meine Gefährten gehofft - nach 5 Treffern innerhalb weniger als 10 Sekunden war ich down.

Aber das hatte ich auch oben schon geschrieben, hast du wohl überlesen.

Btw, einmal hat mich eine der Blitz/Kaltfeuer/wasauchimmer-Kugeln durch den Block durch instant umgehauen bei vollen HP (nein, nicht der Effekt am Boden, den machte er da nicht mehr).
    Ach ja, du hast geschrieben, als Fernkämpfer sind die nicht zu schaffen? Mein Char ist Bogi und bin bei der letzten Quest nicht einmal gestorben ^^

Mit zwei Schwerten im Nahkampf habe ich den Titanen innerhalb von weniger als 10 Sekunden umgehauen ohne einen Punkt Schaden abzubekommen.

Aber der ist ja eh egal, weil man auch schlicht an ihm vorbeilaufen kann - wie an allen anderen Trashmobs in der Quest auch (DAS meinte ich mit Questmechanik, nur so am Rande).

Was letztlich aber immer noch nichts daran ändert das ich die Quest trotzdem nicht abschliessen kann weil sich die letzte(?) Mauer nicht öffnen lässt und ich damit auch nicht zu Molag Bal komme.
    Aber du ja gekündigt hast, brauchst du dich ja nicht mehr drum kümmern.

Na, zumindest den Teil hast du wohl sowohl gelesen als auch korrekt interpretiert.
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Wir verstehen und respektieren, dass Spieler manchmal die The Elder Scrolls Online Community verlassen möchten. @Taskmage, wir danken dir für dein Feedback und wünschen dir das Beste für die Zukunft.
    Wir schließen diesen Thread nun aufgrund unserer Community-Regeln bezüglich „Lebt Wohl“ / Abschieds-Threads.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.