Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Fertigkeiten nicht einsetzbar

alien0815peb18_ESO
alien0815peb18_ESO
Soul Shriven
hallo,

ich kann bei meinem charakter keine fertigkeiten mehr einsetzen (tasten 1-5 ,r,q).
reiten, schleichen und rennen funktioniert aber noch.
die animation der fertigkeit wird einfach abgebrochen bevor die fertigkeit vollständig ausgeführt wurde und es ertönt dieser ein gong.
der support hatte mir lösungen vorgeschlagen(soft reset, /camp , /stuck) die alle nicht helfen. ich habe meinen computer jetzt schon neu gestartet, das spiel repariert und es geht immernoch nicht.
bei einem zum testen erstellen neuen charakter funktioniert aber alles normal. daraus schließe ich einfach mal das das problem nicht bei mir liegt was ein neu installieren einfach unsinnig macht.
bitte um schnelle hilfe

mfg

domaldi
Edited by alien0815peb18_ESO on 26. April 2014 15:35
  • Shedir_87
    Shedir_87
    Habe so ziemlich das selbe Problem kann keinerlei Fertigkeiten benutzen und dazu kommt bei mir auch das ich nicht rennen kann und innerhalb der Gruppe zu anderen Spielern reisen sowie der Waffen wechsel nicht geht?!
    Diesen komischen Gong höre ich auch immer und der Charakter ist dadurch völlig nutzlos geworden. Habe mittlerweile seit 12.4.14 dieses Problem und seitens des Supports leider wenig bis gar keine Hilfe erhalten, ich bin da auch nicht wirklich sauer da ich momentan einen Twink spiele bei dem alles funktioniert und ich Verständnis für den vermutlich überlasteten Support habe.
    Würde aber irgendwann schon mal wieder gerne mit meinem "Main" daddeln oder zumindest eine Info vom Support bekommen indem ich mal eine klare Aussage bekomme was es damit auf sich hat und bis wann dieses Problem endlich behoben wird.
    Der Fehler trat erst auf als ich in Cyrodiil an einer Festung unter die Karte "gefallen" bin (alles blau um mich rum), danach das Game neu gestartet stand ich wieder neben meiner Gruppe aber seit dem geht nix mehr. Habe aber Cyrodiil verlassen können über einen Port am Schrein und stehe seit dem doof in einer Stadt rum.
    Wäre dankbar falls jemand einen hilfreichen Tipp hätte was man tun könnte, muss allerdings dazu sagen das ich wenig bis gar keine Ahnung habe von irgendwelchen exe Dateien an denen man evtl rum schreiben könnte oder sowas in der Art.
    Hoffe es findet sich wer der helfen kann.

mfg
    Shedir
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    bei mir schaltet sich manchmal im ärgsten getümmel gehen statt laufen ein. dann sind keine skills mehr benutzbar und ich hab bis heut nicht rausgefunden welche tastenkombi ich da aus versehen drück. nach nem relogg gehts wieder. meint ihr das evtl?

an zenimax: gehen/laufen bitte auf ne combo legen die man nicht so leicht aus versehn erwischt oder es in den einstellungen klar ersichtlich machen welche tastenkombination das ist!

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • alien0815peb18_ESO
    alien0815peb18_ESO
    Soul Shriven
    Shedir_87 schrieb: »
    Der Fehler trat erst auf als ich in Cyrodiil an einer Festung unter die Karte "gefallen" bin (alles blau um mich rum), danach das Game neu gestartet stand ich wieder neben meiner Gruppe aber seit dem geht nix mehr. Habe aber Cyrodiil verlassen können über einen Port am Schrein und stehe seit dem doof in einer Stadt rum.

dem kann ich voll und ganz zustimmen ich bin zwar nicht unter die karte von cyrodiil gefallen, aber der fehler trat auf nachdem ich mich in cyrodiil ausgeloggt hatte und wieder weiter machen wollte.
    was aber völlig inakzeptabel ist, ist das du seit 12.4 auf hilfe wartest.
    jetzt hab ich angst um meinen char.
    werde wenn es am montag nicht behoben ist wohl mal anrufen müssen.
    so ein telefonat wirkt oft wunder.

mfg

domaldi

• Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Ich hab das Problem das ich seit vorgestern meine waffen nur noch bedingt wechseln kann.

Das is total lustig. 1hd/shield und aufm zweiten setting 2hd.
    Wenn ich nun 1hd/shield habe, kann ich einmal auf 2hd wechseln. Danach... wechselt er NUR Noch die skilleiste aber nicht mehr die waffen.
    Dadurch sind dann beide unbrauchbar.

Hab auch schon versucht 2tes set 1hd/shield zu nehmen was ja sinnfrei währe aber zum testen halt. Geht auch nicht. Und heut warn dungeons unspielbar. 3 - 5 sekunden laggs bei 3 von 4 spielern. :D beim vierten ging alles. Is auch lustig.
  • Shedir_87
    Shedir_87
    jello schrieb: »
    bei mir schaltet sich manchmal im ärgsten getümmel gehen statt laufen ein. dann sind keine skills mehr benutzbar und ich hab bis heut nicht rausgefunden welche tastenkombi ich da aus versehen drück. nach nem relogg gehts wieder. meint ihr das evtl?

an zenimax: gehen/laufen bitte auf ne combo legen die man nicht so leicht aus versehn erwischt oder es in den einstellungen klar ersichtlich machen welche tastenkombination das ist!

mfg

Habe ich seit letztem Patch komischerweise auch mit meinen anderen Charakteren das ist aber kein normales gehen sondern ich kann rein gar nichts mehr machen außer zu blocken und werde von den einfachsten Mops umgerotzt dadurch und das Problem besteht auch bei einigen Spielern aus meiner Gilde?!
    Ich hoffe wirklich das solche gravierenden Fehler schnellstmöglich behoben werden da es den Spielspaß extrem drückt und auf Dauer einfach frustet da jeder Charakter irgendwelche Probleme hat die in so einem Game (von dem ich eigentlich wirklich begeistert bin) in der Art und Weise nicht auftreten sollten.
    Habe mir auch einige Anti-Vieren Programme gekauft um sicher zu stellen das an meinem System alles clean ist...hat nix gebracht außer das mein PC jetzt sicher wie Fort Knox ist....
    Naaaja mal schauen was die Zeit bringt habe ja für 180 Tage bezahlt also genug Zeit um Fehler zu beheben :wink:

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Hope0042 schrieb: »
    Ich hab das Problem das ich seit vorgestern meine waffen nur noch bedingt wechseln kann.

Wenn ich nun 1hd/shield habe, kann ich einmal auf 2hd wechseln. Danach... wechselt er NUR Noch die skilleiste aber nicht mehr die waffen.

Hab auch schon versucht 2tes set 1hd/shield zu nehmen was ja sinnfrei währe aber zum testen halt. Geht auch nicht. Und heut warn dungeons unspielbar. 3 - 5 sekunden laggs bei 3 von 4 spielern. :D beim vierten ging alles. Is auch lustig.

Exakt solche Probleme hatte ich gestern auch ... Ich drücke Waffenwechsel und:
    a) es passiert nichts
    b) es wechselt viel zu spät, (und weil ich dachte Befehl kam nicht an, hab ich während dessen noch mal gedrückt und so nach 1, 2 Sekunden wieder das erste Set drauf gehabt)
    c) es wechselt nur Skillleiste aber nicht die Waffen

Lustig fand ich das allerdings nicht, weil ich des wegen mehrmals gestorben bin ... und PvP war so sowieso nicht möglich.

btw: Hatte die letzten Tage auch mehrmals, dass sich die Ultis nicht aufladen.

Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Shedir_87 schrieb: »
    Habe mir auch einige Anti-Vieren Programme gekauft um sicher zu stellen das an meinem System alles clean ist...hat nix gebracht außer das mein PC jetzt sicher wie Fort Knox ist....
    Nein, grad bei AV ist es nicht so, dass viel auch viel hilft, eher das Gegenteil. Einzig das Tool Brain hilft bei IT Security. Ich könnte fast drauf wetten, dass wenn sich ein Profi an deinen PC setzen würde, der dir in kurzer Zeit ne lange Liste von Security Holes aufstellen können.

Edited by Gromran on 27. April 2014 11:43
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »

a) es passiert nichts
    b) es wechselt viel zu spät, (und weil ich dachte Befehl kam nicht an, hab ich während dessen noch mal gedrückt und so nach 1, 2 Sekunden wieder das erste Set drauf gehabt)

Lustig fand ich das allerdings nicht, weil ich des wegen mehrmals gestorben bin ... und PvP war so sowieso nicht möglich.

der waffenwechsel ist unmöglich. aufgrund des lags verzögert sich dieser immer um mindestens 2zehntel sekunden, was im pvp welten sind. meistens funktionierts garnicht oder 2mal schnell hintereinander, so das du wieder mit dem falschen skillset dastehst. ein bischen flüssigeres kämpfen hätt ich mir schon erwartet, da es sich jetzt meistens so abspielt:

du siehst gegner, willst nen skill usen, der kommt nicht an wegen ausser reichweite oder sonst iwas, 17 leute stürmen um die ecke chargen dich an und du bist down. spass in diesen situationen = null.

1on1´s verlaufen auch alles andere als flüssig, obwohl mein pc permanent 60fps liefert, macht der lag das spielen fast unmöglich. pve ist ok, aber deswegen hab ich mir das spiel nicht gekauft;)

mfg

Dunmer - Nightblade
  • Shedir_87
    Shedir_87
    Gromran schrieb: »
    Nein, grad bei AV ist es nicht so, dass viel auch viel hilft, eher das Gegenteil. Einzig das Tool Brain hilft bei IT Security. Ich könnte fast drauf wetten, dass wenn sich ein Profi an deinen PC setzen würde, der dir in kurzer Zeit ne lange Liste von Security Holes aufstellen können.

[/quote]

Das ist mir durchaus bewusst, es gibt keine 100% Sicherheit heut zu Tage, wenn es einer wirklich darauf anlegt sich auf deinem System fest zu setzten schafft er das auch mit den entsprechenden Programmen und dem Wissen. Ich habe auch nicht x- verschiedene Programme drauf, jedoch etwas nach gebessert und auch einige Bedrohungen gefunden. Wer sich jedoch völlig blind durch´s Netz bewegt ist selber Schuld denke ich wenn er sich was einfängt und zwei bis drei Programme die mit einander kompatibel arbeiten schaden denke ich nicht :wink:

Aber darum geht es mir in diesem Beitrag auch ehrlich gesagt nicht, sondern rein um die Tatsache das das Game nicht so läuft wie es soll und dies wie man sieht kein Einzelfall ist.

Edited by Shedir_87 on 27. April 2014 13:37
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »

a) es passiert nichts

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Zumindest bis auf c.
    Den Rest hatte ich ebenso und wunderte mich, warum nix passiert.
    Da dies in der Halle der Toten auftrat, dachte ich, dass es Lag wäre, was ja gern immer wieder mal an den unterschiedlichsten Positionen auftaucht. Allerdings bewegten sich die ganzen Mitspieler nicht so, wie ichs bisher von Verzögerungen irgendeiner Art kannte und auch ich konnte mich ganz normal bewegen. Nur die Fertigkeiten reagierten nicht, waren verzögert oder das Skillset inklusive Waffe wechselte einfach mal von selbst.

Ultis schienen sich immer aufzuladen bei mir. Zumindest hab ich das Gegenteil davon nicht bemerkt.

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.