Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Brauche dringend Hilfe für Schlachten!!!

Resurus23
Resurus23
✭✭
Okay die Schlachten werden solo gespielt und dennoch , man ist hier wie in Verliesen nur so stark wie die Gruppe. Und nun komm ich ! Eigentlich dachte ich das ich mithalten kann, schließlich hab ich es in kurzer Zeit geschafft auf Level 45 zu kommen. Und Level 50 schaffe ich auch locker in kurzer Zeit. Aber sobald ich das Schlachtfeld betrete bin ich die letzte Nullnummer. Zuerst habe ich es mit Nahkampf probiert, seltsamer Weise ( wir sind doch alle relativ im gleichen Level) hab ich da keine Chance. 1 Schlag und ich bin weg vom Fenster. Denn hab ich einen Feuerstab gewählt als Fernwaffe, da war es mit Ausweichen etwas besser , hab wirklich mal einige Sekunden gelebt, bevor sich gleich drei oder vier auf mich stürzten. Zum einen ist es nervig ununterbrochen zu sterben und dann frustriert es mich wenn ich das Schlachtenergebnis lese und die letzte oder zweitletzte bin. Denke auch die Mitspieler werden genervt sein wenn sie mitbekommen das ein Spieler andauernd ausfällt. Was mir auch auffällt ist das alle Spieler schneller laufen, sich wendiger bewegen und teilweise große Monster aus dem Ärmel zaubern. Ich bin ratlos, was mache ich falsch und wie kann ich mich verbessern
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gibt diverse Sets und Fähigkeiten, die bestimmte Kreaturen rufen können, die dann an deiner Seite kämpfen oder dich heilen.

    Der Einstieg ins ESO PvP ist extrem steinig.
    Sorry, ich weiß, das klingt erstmal demotivierend, aber lügen bringt ja auch nix!

    Was kann man zu Beginn an Hilfe geben?

    - Setz dich erstmal mit deiner Klasse auseinander.
    - Lerne mit zwei Leisten zu spielen.
    - Verinnerliche die Steuerung, sodass du fast alles aus der Bewegung heraus machen kannst (gegebenfalls Tasten umlegen).
    - Lerne frühzeitig, dass Rüstungssets nicht automatisch zum Erfolg führen.
    - Lerne schnell zu erkennen, was dein Gegner für eine Klasse spielt.

    usw...usw...

    Such dir am besten eine Gilde für Anfänger mit netten Leuten.
    Man lernt dadurch viel besser als durch ewiges Texte lesen.
    Edited by Sun7dance on 26. Juni 2021 06:15
    PS5|EU
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Danke , ich bin schon fast soweit überhaupt keine Schlachten mehr zu spielen, vielleicht ist das was für junge Leute, die sind mit der Steuerung, Bewegung einfach flinker. Bin jetzt mit 0 Punkten aus der Schlacht gegangen...Frust Frust ,Frust. Danke das du mir beantwortest hast.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ergänzend vielleicht noch dazu - so als grobe Einordnung - du bist mit lvl45-50 erst ganz am Anfang des Spiels und hast sicherlich erst 1-2% (als Hausnummer) von den Möglichkeiten im Spiel (siehe Post von Sun) entdeckt.
    Deine Gegner haben vielleicht auch lvl 45 (wenn überhaupt), aber möglicherweise ist das ihr 50igster char und sie spielen das Spiel schon 5-7 Jahre. Selbst wenn sie selber "nur" (<== in Gänsefüßchen! :) ) PvE gespielt haben und sie erst mit PvP anfangen, haben sie einfach einen riesigen Vorteil. Und das kannst du deinen Gegnern nicht ansehen.

    PvP wird auch nicht ohne Grund als "Endgame" angesehen und der Umstieg von PvE ist hart. Und das selbst für Spieler die schon 2-3 Jahre PvE gespielt haben und dort richtig schwere PvE-Gegner besiegen können.
    Aber so ganz aus dem Nichts - direkt ins PvP - da ist es völlig normal, dass du zurzeit erstmal nur einstecken musst und das liegt eher nicht an deinem Alter, sondern an deiner Gesamtspielzeit und der fehlenden Erfahrung. (Neben den Punkten die Sun schon angemerkt hat)
    Edited by Zabagad on 26. Juni 2021 09:37
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Vielen Dank,

    Sun7dance und Zabagad, das waren zum größten Teil Dinge die ich nicht wusste, werde jetzt weiterhin
    Verliese und Schlachten spielen ,und wenn ich 1000 mal Tod umkippe. :D Es wird der Tag kommen an dem ich Triumphiere :) Sonst macht mir das Spiel sehr viel Spaß, und mein bisheriger Eindruck im Forum bestätigt das ihr alle ganz tolle Leute seid. Also auf in den Kampf ,befreien wir das Land von Molag Bal B)
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    du solltest auch wissen das die anderen im Schlachtfeld zwar ein ähnliches Level haben, aber nicht unbedingt erst Chars sind. Damit meine ich einfach das jemand der seinen 6ten Char hochlevelt schon ganz genau weiss worauf es ankommt und sich auch durchaus entsprechende Sets gecraftet hat. ich würde dir empfehlen erst einmal mit dem Grundspiel vertraut zu werden bevor du ins PvP gehst. Dann hast du zumindest schon mal deine ganzen Fähigkeiten kennen gelernt und die Gilden gelevelt / Ausrüstung gesammelt

    Will dich jetzt hier nicht belügen, wenn du das alles kennst und ins PvP gehst, wirst du wahrscheinlich genau so schnell umkippen, aber da kannst du dann eher drauf aufbauen, als du es bei deinem ersten Char im Level Prozess kannst.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Danke Luede,
    ich bin jetzt Champion, 50 Stufe Punkte 100, im Spiel selber läuft es dadurch schon viel besser. In den Schlachten läuft es wie gehabt, da merkt man schon das die Gegner wesentlich stärker sind. Dennoch spiele ich einmal täglich Verlies und Schlachten, zum einen wegen den Punkten , und zum anderen um zu lernen, und wenn es nur bedeutet: Du kannst noch so oft auf die Schn.......ze fallen , man steht immer wieder auf ;)B)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Resurus23 was für dich natürlich schade ist: früher konnte man sich noch für verschiedene Arten Schlachtfelder entscheiden, d.h. ob man z.B. lieber Flaggen erobern möchte oder lieber einen Todeskampf machen etc. Das geht leider nicht mehr (was ich auch schade finde - Todeskampf ist nur stupides killen von Gegnern, wogegen man bei Reliktjagd z.B. taktisch vorgehen muss sonst hat man verloren). Und ersteres wäre doch ideal für dich, die beiden Matches (Irrer König und Vorherrschaft) kann man auch gewinnen, ohne überhaupt nur einen Gegner killen zu müssen ;)
    Aber wie gesagt, seit geraumer Zeit kann man nur zwischen Solo und Premade wählen (was ich auch ok finde, aber eine Auswahl der Matches fände ich noch besser), vllt. ändert sich das ja auch mal wieder.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    ValarMorghulis1896

    Stimmt, es wäre auch nicht schlecht wenn man die Stärke von den Mitspielern sehen könnte. So konnte ich in den Leveln sehen, da ist ein neuer Mitspieler unterstütze ihn mal bei dem Gegner. Und ihn der Schlacht könnte man einen Neuling zu mindestens mal Zeit geben wenn er vor Ort wieder erlebt wird ,und nicht das schon drei Gegner um ihn herumstehen und auf ihn niederknüppeln.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Resurus23 schrieb: »
    es wäre auch nicht schlecht wenn man die Stärke von den Mitspielern sehen könnte. So konnte ich in den Leveln sehen, da ist ein neuer Mitspieler unterstütze ihn mal bei dem Gegner. Und ihn der Schlacht könnte man einen Neuling zu mindestens mal Zeit geben wenn er vor Ort wieder erlebt wird ,und nicht das schon drei Gegner um ihn herumstehen und auf ihn niederknüppeln.
    Grundsätzlich (ich schreibe absichlich 'grundsätzlich', weil es nicht immer funktioniert) werden dir in den Schlachtfeldern Gegner mit deiner Erfahrung (in Schlachtfeldern!) zugeordnet. Da kann es natürlich immer vorkommen, dass es ein "unerfahrener" Char eines sehr erfahrenen Spielers ist, der macht dich natürlich mit einem Arm auf dem Rücken platt (aus dem Grunde hat auch der Allianzrang nicht immer hohe Aussagekraft). Aber "grundsätzlich" solltest du davon ausgehen können, dass die, die mit dir zusammengewürfelt werden, annähernd die selbe Erfahrung in Schlachtfeldern haben.
    Und das was du als letztes geschrieben hast, wird zumindest in den Schlachtfeldern nicht funktionieren, wenn da die Gegner sehen, dass du ziemlich "squishy" bist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zuerst weggehauen, was, wenn man sich das BG-Spielprinzip ansieht, sogar logisch ist (so schlecht es natürlich für die Betroffenen ist...).
    Du solltest nur darauf achten, dass deine Einstellung auf "Solo" steht, dann ist die Gefahr schon mal geringer, dass du es mit eingespielten Gruppen zu tun kriegst.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du solltest nur darauf achten, dass deine Einstellung auf "Solo" steht, dann ist die Gefahr schon mal geringer, dass du es mit eingespielten Gruppen zu tun kriegst.

    Das ist wichtig. Seltsamerweise steht die am Anfang als Standardeinstellung immer auf Gruppe, was für Neulinge nun wirklich nicht direkt durchschaubar ist, welche Bedeutung das hat. Auch wieder eine seltsame Entscheidung von Zos, die Neulingen erstmal einen reinwürgt.
    Edited by Hegron on 1. Juli 2021 18:50
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Danke, ValarMorghulis1896 und Hegron

    ihr habt mir echt geholfen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.