Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

CP Verteilung

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Das CP System wurde ja umgestellt. Ich hab am Anfang einfach mal verteilt und geguckt was so auf anderen Websits steht, was ganz gut gepasst hat. Jetzt wurde ja nochmal was geändert und es kamen neue Sterne hinzu. Ich hatte mich zunächst nicht damit beschäftigt und alles gelassen da ich nur sporadisch da war. Durch das PVP Event hatte ich aber was umgestellt und würde es wieder auf PVE ändern.
Jetzt kommen Fragen auf, da man ja nur 4 aktive Sterne auswählen kann.
Kampffinese für mehr Krit ok.
Dann haben wir ja oben rechts
- Tödliche Ziele - Einzelzielfähigkeiten
- Thaumaturg - dots
- Waffenmeister (neu) - Direkter Schaden
- Beißende Aura - Flächenschaden

Ich hät ja gern alle 4, geht aber nicht. Jetzt müsste man am besten wissen, was zu seinen Fähigkeiten zählt.
Am meisten macht mir das Problem, Einzelzielfähigkeiten und direkter Schaden. Sind Einzelzielfähigkeiten nicht alle direkter Schaden und man bufft das 2x?
Und beim DK im speziellen.
Flammen des Vergessens - es wird Fläche angegeben. Zählt also beißende Aura? Weil es wird immer nur ein Feuerball abgeschossen. Random. Ist dieser dann ein direkter Schaden? ´
bzw. wenn es keine Einzelzielfähigkeit ist, ist es dann gleich ein Flächenschaden?
Einhüllende Flammen - ist ein Kegel. Also keine Einzelfähigkeit, aber dann eine Fläche? Der erste Schlag müsste direkt sein?
Eruption - erster Tick zählt al direkt? Rest Fläche? oder gar ein dot? Obwohl man den Schaden nicht mitnimmt, wenn man die Fläche verlässt. Dot dürfe ja nicht sein.
Tiefer Odem - müsste ebenfalls als Fläche zählen aber ist das auch ein direkter Schaden?
Zählt dann auch, alles was kein Dot ist, ist direkt?

Sicher könnt ich jetzt irgendwelche CPs aus einem Build kopieren, aber ich benutz nicht die selben Fähigkeiten wie in den Meta Builds.
Ich möchte die ja selbst verstehen, bzw. ob meine Überlegung so überhaupt passt.
Die Meta Builds spielen ohne Thaumatur was ich naja, so spontan nicht toll finde. Wie sich das auswirkt, weiß ich noch net. Aber so beim lesen...
Obwohl, wenn ich das so schreib, hab ich gar nicht so viele dots...

Dragonknight
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Huhu

    Vielleicht hilft dir diese Übersicht genauso sehr wie mir: https://prnt.sc/14iv2v4

    Diese Liste ist zwar nicht vollständig (nur Klassen- aber z.B. keine Gilden-Skills), aber sie hilft dabei ein "Gespür" dafür zu entwickeln - zumindest mir hat es dabei geholfen :)

    Und der Link macht sich auch wunderbar in den Favoriten um nochmal nachzulesen :smiley:

    LG
    Shadow
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    AH, sehr schön. Vielen Dank @shadow_ch . Soetwas hatte ich vom alten CP System auch mal, aber durch die Änderungen hat es nicht mehr gepasst.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.