Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Fehlerbehebung automatischer Sprachchat und nicht endende Kampfmusik, wann?

Papa_Palpatine
Eigentlich sind wir (mein Freund und ich) nur stumme Mitleser und informieren uns lediglich. Aber irgendwann kommt man auch an einen Punkt, wo man nicht mehr den Mund halten will und seinen Unmut kundtun möchte. Wir Playstation Spieler kriegen ohnehin sehr sporadisch (im Vergleich zum PC) Patches. Wir mussten 6 Wochen lang mit dem Fehler leben, dass wenn man einen Gegenstand verkauft hat, er immer noch angezeigt wurde und man manuell runterscrollen musste.
Der Launch von Blackwood lief nicht fehlerfrei. Hatte es vor Blackwood schon geruckelt, war es danach eine reine Ruckelparade (wir spielen auf der 5, falls es relevant ist).
Und seit Blackwood ist man mit dem ersten Char mit dem man sich einloggt automatisch im Sprachchat. Es ist nervig, es jedes Mal wieder ausschalten zu müssen. Und dann war da die Hoffnung, als es vor ein paar Tagen hieß es kommt ein Patch, dass der Fehler behoben wird. Aber Fehlanzeige! Und was an dem Tag wo der Patch rauskommen sollte, los war, muss ich ja glaube ich nicht mehr erwähnen. Und an das Debakel vom Next Gen Upgrade brauchen wir ja auch nicht reden...
Und gerade heute tritt wieder vermehrt der Fehler auf, dass die Kampfmusik einfach nicht endet. Aus- und wieder einloggen bringt tatsächlich gar nichts, sondern man muss das Spiel komplett neu starten.
Müssen wir jetzt wieder knapp 6 Wochen warten, bis diese wirklich teils nervigen Fehler behoben werden? Und die Frage ist ja, ob die Fehler im nächsten Patch behoben werden oder nicht. Es wäre wirklich schön, wenn diese Fehler ein wenig mehr Priorität bekämen und so schnell wie möglich gefixt werden.
Ich bin ehrlich, wir fühlen uns als Playstation Spieler ziemlich stiefmütterlich behandelt und extrem vernachlässigt. Es wäre wirklich schön, wenn sich das mal ändern würde und unsere Probleme schneller als 6 Wochen angegangen würden.
  • PaffPicher
    PaffPicher
    ✭✭
    Ich bin vor kurzem von der Playstation auf die xbox gewechselt. Ich kann mich noch an tagelang anhaltende patches erinnern, immer irgendwie nur auf PS. Seit ich nun die xbox habe muss ich zwar alles neu erspielen aber ich hab nur wirklich sehr kleine Bugs die ich einfach übersehen kann. Ich fühle mit dir denn ich kenne es noch von früher. Ändern wird sich wohl nichts.

    Ein kleiner Tipp. Die xbox Series S kostet nur 280€😉
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Zitat "When it's done".

    Am besten gewöhnt ihr euch schonmal dran, oder schaltet einfach den Ton aus.

    Klingt böse - aber in der PC-Version werden eigentlich auch hauptsächlich unwichtige Kleinigkeiten irgendwann mal gefixt.
    Oder man versucht sie zu fixen.
    Und tatsächlich gefixte Fehler werden dann mit späteren Patches mit Bravour wieder eingepflegt. :p
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PaffPicher schrieb: »
    Ein kleiner Tipp. Die xbox Series S kostet nur 280€😉

    Tu es nicht, lieber TE. Auf der Xbox ist das Spiel in einem genauso desolaten Zustand. Womöglich ist bei @PaffPicher das Gras auch nur in den ersten Wochen grüner auf der neuen Plattform.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.