Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Xbox Series X Screenshots

MonaLisa
MonaLisa
✭✭✭
Nach dem Enhanced Upgrade. Kein knallig buntes HDR mehr, echt schön jetzt. :)

BJHJcEa.jpg
Txudldd.jpg
NBdSmUT.jpg
UQHeJJg.jpg
hGCZszE.jpg
_____________________________
Xbox Series X / EU Server
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr schöne Bilder, allerdings kann ich das mit dem gefixten HDR nicht bestätigen. Einige Farben präsentieren sich derart knallig, insbesondere Rottöne, dass mich mein erster Schritt nach dem Start von ESO immer ins Einstellungsmenü meines Fernsehers führt um HDR abzuschalten.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Später Nachmittag in Cyrodiil, noch alles ruhig ...

    dnex6qwyagkr.jpg
    8xcs1j3xlvvm.jpg
    hwbhwkcjqa2t.jpg
    p81fpueru6dx.jpg

    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Sehr schöne Bilder, allerdings kann ich das mit dem gefixten HDR nicht bestätigen. Einige Farben präsentieren sich derart knallig, insbesondere Rottöne, dass mich mein erster Schritt nach dem Start von ESO immer ins Einstellungsmenü meines Fernsehers führt um HDR abzuschalten.

    Kann das vielleicht mit dem angeschlossenen Fernseher in Zusammenhang stehen?
    Ich habe einen LG OLED CX 55 an der Konsole.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MonaLisa schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Sehr schöne Bilder, allerdings kann ich das mit dem gefixten HDR nicht bestätigen. Einige Farben präsentieren sich derart knallig, insbesondere Rottöne, dass mich mein erster Schritt nach dem Start von ESO immer ins Einstellungsmenü meines Fernsehers führt um HDR abzuschalten.

    Kann das vielleicht mit dem angeschlossenen Fernseher in Zusammenhang stehen?
    Ich habe einen LG OLED CX 55 an der Konsole.

    Sicherlich wird es auch mit daran liegen, allerdings bleibt dann ja trotzdem die Frage, wieso nur in ESO die Farben derart übersteuert dargestellt werden. Außerdem wäre es natürlich interessant zu wissen was ZOS nun angepasst hat, denn wenn es bei dir zuvor knallig bunt war und nun nicht mehr ist, dann gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung, die ich nur noch nicht gefunden habe. Ich habe z.B. erst gestern herausgefunden, dass man das Interface auf Konsole skalieren kann. Keine Ahnung, wie lange ich da zuvor Tomaten auf den Augen hatte :D
    Edited by Arcon2825 on 3. Juli 2021 09:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist schon komisch, echt. Ich habe letztes Jahr auf einen 4k HDR TV gewechselt und habe bei Aktivierung nicht viel Unterschied wahrgenommen, also auch nichts von den übertriebenen Farben.

    Aber wehe, ich habe Screenshots oder Videos gemacht. Die sahen dann farblich echt völlig übertrieben aus!
    Daraufhin hab ich HDR komplett deaktiviert.
    PS5|EU
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Wird HDR in einem HDR fähigen Format gespeichert und dann auf einem Gerät abgespielt was entweder keinen HDR fähigen Softwareplayer hat oder eben nicht HDR Inhalte anzeigen kann, dann sind Kontraste und Überbeleuchtung vorprogrammiert

    Aber Budda bei de Fische... sieht echt gut aus das Next Gen Update @MonaLisa
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    ... Außerdem wäre es natürlich interessant zu wissen was ZOS nun angepasst hat, denn wenn es bei dir zuvor knallig bunt war und nun nicht mehr ist, dann gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung, die ich nur noch nicht gefunden habe. ...

    Die einzige Einstellung die ich im Spiel gemacht habe, ist die HDR-Helligkeit zu verändern. Mir war es etwas zu dunkel. Aber das ist eher ja subjektiv. Vielleicht liegt es ja auch an der Verbindung? Ich habe die XBox mit einem HDMI 2.1 Ultra High Speed-Kabel am Fernseher.

    Sun7dance schrieb: »
    ... Aber wehe, ich habe Screenshots oder Videos gemacht. Die sahen dann farblich echt völlig übertrieben aus! Daraufhin hab ich HDR komplett deaktiviert.

    Screenshot und Videos speichere ich auf einer externen Platte. Bei einem Screenshot werden immer 2 Dateien gespeichert. Eine .png was der SDR entspricht und eine .jrx für HDR. https://de.wikipedia.org/wiki/JPEG_XR Diese muss aber mit einem Programm geöffnet werden, mit der diese Datei darstellt und bearbeitet kann. Um die Dateien in Photoshop zu öffnen, muss erst das JPEGXR Plug-in istalliert werden. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=52369

    Für den MS Flugsimulator gibt es hier eine Anleitung/Tool https://forums.flightsimulator.com/t/advice-on-hdr-monitors-screenshots-and-video-capture/387863/6
    Müsste auch mit den ESO Screenshots/Videos so funktionieren. Habe ich aber noch nicht probiert.

    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.