Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Mir ist was aufgefallen Werte RüstungsDurchstoß

tobias_baumann
tobias_baumann
✭✭✭
Hallo Mir ist aufgefallen das mein RüstungsDurchstoß Regelmäßig zwischen denn werten 3674 und denn wert 700 springt . Ist das normal oder ein Bug ? Das ist mir erst aufgefallen als ich Vampir Stufe 4 geworden bin . Es passiert öfter mit zwei Dolchen Und spring wenn ich einen Skill nutze egal welchen .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lass mich raten...Nightblade?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du Nachtklinge bist, schau dir mal die 1 erste passiv von meuchelmord an ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Trotzdem hat er nicht ganz unrecht, denn das ganze ist äußerst verwirrend.
    Wenn du nämlich ins Charakterfenster gehst und deinen Wert kontrollierst, dreht sich deine Figur ja immer zu dir. Dieses Umdrehen kann den Wert dann proccen oder wegfallen lassen. Das bedeutet, dass du oft umgekehrt denken musst.

    https://www.youtube.com/watch?v=-fD41yLBx6E

    Und das beste...es funktioniert sogar ohne Gegner, denn er reicht ein simpler Baum. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=nV6pTxDeVZ4

    Allerdings funktioniert technisch gesehen alles genau wie beabsichtigt. Von daher ist es halt "nur" verwirrend!


    Edited by Sun7dance on 23. Juni 2021 07:44
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ja das verstehe ich nur der wert müßte großer werden und nicht kleiner. Ich habe das problem das ich wenn ich nichts tue Einen wert von 3674 habe und wenn ich in den kampf gehe 700 . Ist das wenn nicht andersrum .
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja das verstehe ich nur der wert müßte großer werden und nicht kleiner. Ich habe das problem das ich wenn ich nichts tue Einen wert von 3674 habe und wenn ich in den kampf gehe 700 . Ist das wenn nicht andersrum .

    Du musst halt schauen wie du zu deinem ziel stehst.
    Flankierst du nicht, hast keinen bonus.
    Ausserhalb vom kampf kannst ja sonst was im target haben und eventuell damit flankieren, weil du anders stehst...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Deswegen sage ich ja, dass du im Kampf umgekehrt denken musst, da sich dein Charakter umdreht, wenn du ins Charaktermenü gehst und sich dadurch die Perspektive zum Bezugspunkt ändert. Es kann auch sein, dass sich das System einen anderen Bezugspunkt sucht.
    Würde sich dein Charakter nicht drehen und während du im Charakterfenster bist weiter den Gegner anschauen, würden auch die 700 angezeigt werden.

    In der Pampa erhöht sich dein Wert oft, weil sich das System halt irgendeinen Gegenstand als Bezugspunkt sucht. Ob Baum, Stein oder irgendeine Mauer.

    Wichtig ist aber, dass es rein technisch korrekt funktioniert.
    Stell einfach zwei Puppen nebeneinander, die eine schaut dich an, die andere nicht. Im Charakterfenster erhälst du optisch den erhöhten Wert, du machst aber wirklich nur gegen die Puppe mehr Schaden, die mit dem Rücken zu dir steht.


    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Okay das wird es sein danke .
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei das ganze vom Programm ziemlich großzügig gehandhabt wird, d.h. du musst nicht immer nur von hinten angreifen. Wir testen das alle paar Monate mal gezielt beim Duell, es procct nur dann nicht, wenn du deinem Gegner direkt von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehst. Bei uns hat es dann aber schon geprocct, wenn du nur leicht seitlich vom Gegner gestanden hast
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei das ganze vom Programm ziemlich großzügig gehandhabt wird, d.h. du musst nicht immer nur von hinten angreifen. Wir testen das alle paar Monate mal gezielt beim Duell, es procct nur dann nicht, wenn du deinem Gegner direkt von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehst. Bei uns hat es dann aber schon geprocct, wenn du nur leicht seitlich vom Gegner gestanden hast

    Naja die Passiv heißt ja nicht "wenn du hinter dem Gegner stehst" sondern "flankierst". und das halt mehr als nur von hinten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und es ist auch nicht wie beim getarnten Jäger, dass du nur einmal kurz seitlich Schaden machen musst, dann den erhöhten Schaden für x Sekunden erhälst und während der Wirkdauer dann ruhig frontal stehen kannst.

    Es wirkt wirklich nur bei entsprechender Positionierung gegenüber jedem einzelnen Gegner.

    Demnach ist die passive nur mit Tank im PvE oder als Ganker im PvP wirklich effektiv nutzbar.
    In allen anderen Szenarien ist es lediglich nice to have.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wobei das ganze vom Programm ziemlich großzügig gehandhabt wird, d.h. du musst nicht immer nur von hinten angreifen. Wir testen das alle paar Monate mal gezielt beim Duell, es procct nur dann nicht, wenn du deinem Gegner direkt von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehst. Bei uns hat es dann aber schon geprocct, wenn du nur leicht seitlich vom Gegner gestanden hast

    Naja die Passiv heißt ja nicht "wenn du hinter dem Gegner stehst" sondern "flankierst". und das halt mehr als nur von hinten.

    Weiß ich ja (...spiele schließlich auch mit Vorliebe NB ;) ). Ich wollte es dem TE nur nochmal verdeutlichen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Demnach ist die passive nur mit Tank im PvE oder als Ganker im PvP wirklich effektiv nutzbar.
    ...mit Betonung auf "wirklich effektiv" ;) ...wie gesagt, ich spiele meine NBs am liebsten von allen Chars.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.