Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mein Spiel stürtzt ab, wenn ich ein Ticket erstellen möchte. Wie löse ich das?

ColaCori
ColaCori
Soul Shriven
Hallo, mein Spiel stürtzt seit heute ab, wenn ich ein Ticket an den Support abschicken möchte, da bei mir seit heute auch Grafikfehler sind. Ich kann also original nicht mal mir helfen lassen, damit die Grafikfehler verschwinden... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Edited by ZOS_Adrikoth on 28. Mai 2021 12:31

Beste Antwort

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also solche Grafikfehler, z.B das bei einer Burg plötzlich die Wände fehlen hab ich auf der Konsole auch, besonders zur primetime, wenn die Performance im Keller ist und das Spiel laggt.. Würde erst mal schauen wie es um deine Internetverbindung bestellt ist.
    Sind diese Probleme durchgehend, und ein Neustart hat auch nicht geholfen, würde ich ESO einmal löschen und komplett neu aufspielen. Da deine Chars ja auf dem Server gespeichert sind, gehen sie nicht verloren. 😎
    Edited by styroporiane on 29. Mai 2021 09:30
    Antwort ✓
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist was du mit Grafikfehlern meinst ... die dürften aber aller Wahrscheinlichkeit nach in deiner Hardware begründet sein und nicht im Spiel.

    Tickets kann man auch über die Webseite/dein Konto erstellen, das muss man nicht Ingame machen

  • Rittings
    Rittings
    ✭✭✭✭✭
    If you could post any screenshots of what you mean and are seeing that would be good to help the community try figure out what is going on for you too.
  • ColaCori
    ColaCori
    Soul Shriven
    8rfr3kyhhdu6.jpg

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der Ticket-Postkasten bei ZOS ist überfüllt. Deswegen passiert das. 🙈😎
    Spass.......🤗
    Edited by styroporiane on 29. Mai 2021 09:30
  • ColaCori
    ColaCori
    Soul Shriven
    Und wie kann ich das mit den Unsichtbaren Wänden nun beheben? und danke für die Hilfe.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Sind diese Probleme durchgehend, und ein Neustart hat auch nicht geholfen, würde ich ESO einmal löschen und komplett neu aufspielen. Da deine Chars ja auf dem Server gespeichert sind, gehen sie nicht verloren. 😎

    Das ist ungefähr so, als wenn man einen taktischen Atomsprengkopf zur Desinfizierung des Kellers benutzen will. Du unterstellst, dass die Dateien seines Clients defekt sind & dadurch die Fehler zustande kommen.

    Ich würde mal zuerst die Dateien durch den Launcher reparieren (prüfen) lassen. Das erspart einem den Download enormen Datenmenge. Sollte der Launcher, wieder aller Wahrscheinlichkeit, Unterschiede bei den Dateien feststellen wird er die fehlenden oder „defekten“ Dateien selbständig herunterladen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Zur Info...wir sind auf der PS4.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich lasse mir gerade die Überschrift des ersten Posts auf der Zunge zergehen. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Wenn Texturen fehlen ist das immer ein Problem mit der lokalen Installation oder schlimmer ein Defekt der Hardware. Insbesondere auf den Speicher wie RAM würde ich hier tippen. Seltener ist es die HDD.

    Ansonsten (und viel wahrscheinlicher) ist es ein lokales Problem mit der Installation. Also das machen was schon gesagt wurde...

    Grundsätzlich ist die PS4 ohnehin doppelt überfordert. Einmal der Server der Lag verursacht (hier aber nicht das Problem) , und zum zweiten die in die Jahre gekommene Hardware die mit einem stetig wachsendem Spiel nun mal zunehmend Probleme bekommt....

    Dass so etwas vornehmlich zur Primetime passiert passt auch dann wenn der Server nicht die Ursache ist, da wenn mehr los ist, auch lokal mehr zu berechnen ist. Mehr Spieler etwa. Deren Polygone und Texturen, Shader und Effekte wollen ja alle geladen und angezeigt werden
    Edited by JupiterHorizon on 1. Juni 2021 18:04
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Zur Info...wir sind auf der PS4.

    Ja, ich lese auch die Überschriften. Das ändert aber nichts an der Funktionsweise des Clients, der beim spielen nur lesend auf die Daten zugreift. Die Daten werden nach dem patchen auf Fehler geprüft & bei Fehlern wird die fehlerhafte Datei erneut geladen. Aus diesem Grund dürfte eine fehlerhafte Installation eher unwahrscheinlich sein.

    Defekte Hardware wäre möglich, aber dann müsste der Fehler auch bei anderen Spielen auftreten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    @OwenDaring

    Auf der Konsole hast du halt kaum Optionen irgendwas zu prüfen. Von daher wäre eine Neu Installation zwar die Holzhammer Methode aber viel mehr kannst du eh nicht machen. Eine Repair Funktion gibts ja gar nicht, gibt ja überhaupt keinen Launcher. Die Installationen werden durch die Konsole selbst verwaltet, ich denke nicht, dass jedes einzelne Mal ne Überprüfung stattfindet. Vor einem Patch passiert das, hatte das auch schon bei nem andern Game. Installation kaputt, Patchen verweigert. Delete and Repeat war angesagt.

    Was mit Spielen passiert, die gepatcht sind und ob die stabil bleiben, kann keiner genau sagen. Die Playsis haben alle den mysteriösen "Andere" Ordner, wo nach meinem Kenntnisstand Daten von Spielen lagern könnten. Was genau dieser Ordner macht keine Ahnung, reinsehen geht auch nicht.

    Es bleibt halt leider nur die Neu Installation übrig, wenn alles andere wie Neustart etc nicht hilft
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @JupiterHorizon :

    Naja… es ist eigentlich egal auf welcher Plattform die Spiele laufen. Spiele greifen grundsätzlich nur lesend auf ihre Daten zu. Der einzige Moment wo Daten verändert werden ist halt beim Patchvorgang & da wird nach jeder Dateiänderung geprüft, ob der Patch erfolgreich war.

    Die Spielvorschritte werden ja in den Speicherständen gespeichert… gerade um die Spieldaten nicht verändern zu müssen. Dieser Speicherstände werden wohl in dem, von dir erwähnten „Andere“, gespeichert. Dieses Verzeichnis ist dann wohl im Zugriff eingeschränkt, damit die Speicherstände nicht verändert werden können… zumindest in der Theorie.

    Ich finde es schon reichlich sonderbar, dass Spiele auf Konsolen ihre Integrität schreddern können.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    @OwenDaring

    Ja ich weiß schon wie du das meinst.

    Aber du weißt nicht, was der Ordner "andere" ist. Genau genommen weiß das keiner so recht. Auch ich vermute nur.

    Playstation 4 + 5 laufen so:

    Installation ist auf Platte (du hast Recht dort greift ein Spiel während der Ausführung nur lesend zu). Beim Patchen (leider wohl auch nur dann, oder zumindest sehr stark eingeschränkt vor jedem Start) checkt das System die Integrität.

    Spielstände liegen auf Playsis im Bereich für Spielstände (das sind bei ESO aber nur Client Settings, keine Fortschritte, der liegt wie am PC nur auf dem Server)

    Was ist der Ordner "andere"?
    Sony verrät es nicht, niemand kann ihn öffnen. Bei ner frischen Playsi ist der leer. Udn jetzt kommts: je mehr Spiele man "regelmäßig" spielt, nicht etwa einfach nur installiert hat!!! umso größer wird der. Reicht im Prinzip von Null bis bei mir auf der PS5 derzeit 20 GB.

    Sony sagt nur sowas wie, ist erforderlich damit Spiele funktionieren und kann größer werden je nach Nutzung. Das ist imho ne Frechheit von Sony. Meine Vermutung: dieser Teil wird wie auch immer von der Konsole als "sekundärer RAM" genutzt. Also im Prinzip ne Auslagerungsdatei die persitent ist. Sich aber dennoch hin und wieder ändert. Und ich vermute nun halt, dass die Konsole dort Spieldaten der readOnly Installation irgendwie auslagert. Und dann muss da eben auch ein Write stattfinden. Und weiterhin können so eben theoretisch kaputte Daten entstehen, die falsch kopiert wurden was auch immer.

    Heißt niemand weiß tatsächlich (ausser Sony) was dort geschieht, und es liegt im Bereich des Möglichen , dass dort der Ursprung der Fehler liegt. Und was ich weiß ist, wenn du ein Spiel offiziell löschst, verschwindet auch sein möglicher Anteil aus diesem "andere" Ordner.

    Lange Rede kurzer Sinn: du hast auf der Playstation nicht wirklich Optionen um irgendwas anders machen zu können.

    By the way: Vor Fremdzugriff oder Manipulation sind PS Platten eh geschützt. Sie nutzen ein streng proprietäres Dateisystem was kein mir bekanntes Windows, Linux etc lesen könnte. Getestet mit einer PS4 Pro Platte, an den Rechner geklemmt. Egal ob diverse Boot Tools oder Disk-Verwaltungssoftware. Du kannst Größe und Anzahl der Partitionen sehen , aber nicht deren Inhalt. Ist komplett locked. Nur formatieren geht und ändern des Dateisystems. Die PS4 Pro verwendet ca 15-20 Partitionen , wovon die meisten klein sind, die größte ist die für die Spiele. Ich erinnere mich nicht mehr an das Dateisystem, es waren verschiedene und allesamt höchst kryptisch.

    Das selbe gilt nebenbei für USB Sticks auf denen du Savegames ablegst. Beim anschließen an die Konsole und Verwendung für Spielstände werden diese Sticks ebenfalls proprietär formatiert und funktionieren ab dann nur noch als Savegame Backup an Playstations. Gleiches für Externe HDDs mit Spielen drauf. Die gemeinsame Verwendung eines externen Mediums für Savegames und etwa Bilder oder Videos ist an der Playstation unmöglich. Dafür geht dann halt zB exFAT, was aber Nutzung für obige Sachen ausschließt
    Edited by JupiterHorizon on 8. Juni 2021 22:37
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du in einer Party mit anderen auffällig oft ein bestimmtes Schlagwort nutzt, danach dann Amazon Werbung für genau dieses Schlagwort erhälst, dann weißt du, wofür der Ordner ist. ;)

    Hier muss jetzt der Hirsch einsetzen!
    PS5|EU
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn du in einer Party mit anderen auffällig oft ein bestimmtes Schlagwort nutzt, danach dann Amazon Werbung für genau dieses Schlagwort erhälst, dann weißt du, wofür der Ordner ist. ;)

    Hier muss jetzt der Hirsch einsetzen!

    Hehe! Das kann natürlich auch sein. Dort werden die tonnenweise Audio Aufzeichnungen des DualSense Micros zwischengelagert bevor sie an Sony zur gewinnbringenden Weiterverarbeitung hochgeladen werden. Bei Leuten mit ner Playstation Cam ist der Ordner noch sehr viel größer xD


    Edited by JupiterHorizon on 9. Juni 2021 11:46
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hallo und guten Morgen.

    ich wollte Samstag Nacht ebenfalls ein ticket an den Support schicken. Beim "absenden" stürzt sofort das Spiel ab. Nach 5 Versuchen, habe ich es aufgegeben.

    ......so kann man auch verhindern, dass etwas gemeldet wird ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Fathrael
    Fathrael
    Soul Shriven
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Direkt nach dem Absenden des Tickets stürzt Eso mit dem Fehler CE-34878-0 der PS4 ab.

    Da ich zum ersten Mal ein Ticket erstellen wollte, kann ich nicht sagen wie lange das Problem schon besteht.

    Grüße aus Franken

    Edit: ESO stürzt zwar ab, aber das Ticket geht trotzdem raus. Ich habe auf meinen letzen Versuch eine Antwort vom Customer Service bekommen.
    Edited by Fathrael on 23. Juni 2021 14:36
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ticket erstellt und direkt blue screen....

    :|
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.