Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Wie genau hängt die Story zusammen?

DER_Hardy
DER_Hardy
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein Spieler dem viel an der Story eines MMORPGs liegt und der immer erstmal selbige aufsaugen und erleben muss, bevor ich an Daily-Quests, Raids, etc gehe.

Nun spiele ich gerade die Hauptstory aller Kapitel (Hab ESO+) um mich auf das aktuelle Addon vorzubereiten, welches ich in 2 Wochen kaufe.
Aktuell befinde ich mich in Sommersend und bin auf dem Weg zum Kristallturm.

Mich beschlich aber so langsam das Gefühl, das die Hauptstories gar nicht wirklich zusammenhängen, zumindest habe ich bis jetzt nicht das Gefühl.
(Habe die Hauptquest vom Grundspiel und Morrowind gespielt und bin, wie gesagt, jetzt grade in Sommersend)
Edit: Die einzigen Zusammenhänge die ich bisher erkannt habe war, dass ich zwei- drei CHaraktere die in Sommersend auftauchen bereits aus dem Grundspiel kenne ( Zum Beispiel Razum-Dar)

Bei meiner Recherche zu der Frage bin ich auf ein riesiges, mich völlig erschlagendes Flow-CHart gestoßen, das genau aufdröselt wie man welche Inhalte in welcher Reihenfolge spielen muss um wirklich alles an Story korrekt mitzunehmen.
Das ist einerseits viel zu viel zu spielen(und nachzuholen) bei einer mind. 40h/Woche auf Arbeit und hat sich mir andererseits nicht wirklich erschlossen.

Deshalb nun meine Frage: Ergibt es überhaupt Sinn, die Hauptstories zu spielen um bei der Story "auf dem Laufenden" zu sein? Hängen diese überhaupt auf diese Art und Weise zusammen? Oder kann ich entspannt spielen, was auch immer ich will, egal in welcher Reihenfolge und es ergibt trotzdem Sinn und ist logisch?

Wenn ja, könnte ich ja direkt in den Addons der Gebiete verweilen, die mich am meisten interessieren und das aktuelle Addon einfach zwischendrin anfangen und spielen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Edited by DER_Hardy on 17. Juni 2021 16:32
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi erstmal,.

    also die Storys hängen lose zusammen. Z.B. hängen Morrowind und Sommersend zusammen, allerdings begreift man beides nur ganz, wenn man Clockwork City dazwischen spielt. Den ersten Hinweis auf das Bündnis der Drei Daedra bekommt man auch am Ende von Orsinium, wenn der Prophet auftaucht.

    Nach Sommersend kommt dann Elsweyr. Und seitdem ist das Spiel auch in Seasons aufgeteilt, die alles zusammenhängen, wie auch Prologe.

    Deshalb würde ich dir vor Elsweyr das DLC Wrathstone empfehlen. Das ist ein Dungeon DLC und wichtig für den Prolog, den man danach annehmen sollte.

    Nach den Dungeons und Prolog "Die Dämonenwaffe" kommt Elsweyr, Scalebreaker und Dragonhold. Die Prologe kannst du übrigens sowohl im Kronenshop, als auch in der offenen Welt finden.

    Bei Greymoor ist es das gleiche. Erst das Dungeon DLC Harrowstorm, danach Greymoor, Stonethorn und dann Markath.

    Wichtig hierbei ist auch noch, dass wenn du Nord Elsweyr abgeschlossen hast, dass dann in Dragonhold eine Abschlussquestreihe nach deren Hauptquest freigeschaltet wird.

    Ebenso bei Greymoor. Wenn du das Westliche Himmelsrand durch hast, kommt eine zusätzliche Questreihe in Markath, wenn du damit auch durch bist.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • DER_Hardy
    DER_Hardy
    Actionratte schrieb: »
    hi erstmal,.

    also die Storys hängen lose zusammen. Z.B. hängen Morrowind und Sommersend zusammen, allerdings begreift man beides nur ganz, wenn man Clockwork City dazwischen spielt. Den ersten Hinweis auf das Bündnis der Drei Daedra bekommt man auch am Ende von Orsinium, wenn der Prophet auftaucht.

    Nach Sommersend kommt dann Elsweyr. Und seitdem ist das Spiel auch in Seasons aufgeteilt, die alles zusammenhängen, wie auch Prologe.

    Deshalb würde ich dir vor Elsweyr das DLC Wrathstone empfehlen. Das ist ein Dungeon DLC und wichtig für den Prolog, den man danach annehmen sollte.

    Nach den Dungeons und Prolog "Die Dämonenwaffe" kommt Elsweyr, Scalebreaker und Dragonhold. Die Prologe kannst du übrigens sowohl im Kronenshop, als auch in der offenen Welt finden.

    Bei Greymoor ist es das gleiche. Erst das Dungeon DLC Harrowstorm, danach Greymoor, Stonethorn und dann Markath.

    Wichtig hierbei ist auch noch, dass wenn du Nord Elsweyr abgeschlossen hast, dass dann in Dragonhold eine Abschlussquestreihe nach deren Hauptquest freigeschaltet wird.

    Ebenso bei Greymoor. Wenn du das Westliche Himmelsrand durch hast, kommt eine zusätzliche Questreihe in Markath, wenn du damit auch durch bist.

    Danke für die Antwort!
    Ich nutze auch die Release-Auflistung von ESO auf der Hauptseite, um die richtige Reihenfolge (zum Beispiel wie du sie grade beschrieben hast) einzuhalten. Clockwork CIty und Orsinium habe ich leide rnoch nicht gespielt, da sich mir aus der oben genannten Auflistung der Zusammenhang in der Story nicht ergab.
    Ich versuche auch die Cinematics in der richtrigen Reihenfolge zu schauen. Bisher konnte ich aber nur die CInematics finden die die einzelnen DLCs und Addons ankündigen. Aber das ist ja richtig so, oder?

    Also verstehe ich das richtig das eine Season in sich geschlossen ist und die Seasons untereinander nicht wirklich zusammenhängen? Dann wäre es ja klug für mich die zwei Wochen zu leveln und dann einfach das aktuelle Addon zu genießen

    Edit:
    Für Leute die es vielleicht nicht wissen ->
    Ich habe gerade Wrathstone spielen wollen, um ins Elsweyr-Addon einzusteigen. Das ist in der Gruppensuche allerdings erst ab LVL45 verfügbar und ich bin LVL30. Ich habe es also alleine versucht und bin kläglich gescheitert. Somit bleibt mir der Story-Einstieg leider verwehrt. Auf Anhieb habe ich auch nix gefunden wo ich die Story von Wrathstone fix nachlesen könnte. Schade. Sehr Schade
    Edited by DER_Hardy on 18. Juni 2021 17:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.