Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Map Übersicht

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
ich finde es etwas nervig, daß auf der Map sich die Wegschreine schon beim Annähern des Mauszeigers in den Vordergrund drängeln, obwohl ich nur die Karte des Gebiets sehen will. Es ist manchmal ein ziemliches Gefummel, bei z.B. Ödfels unmöglich, nur die Gebietskarte auswählen zu können. Gibt es vielleicht da einen Trick?
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Jo, finde das auch echt unnötig. Mit der Maus kann man sehr schnell/genau auf solchen Karten navigieren und auswählen. Da braucht es kein Controller-Feature um die Auswahl zu "erleichtern".
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dazu müsste ZOS auch erst mal die Karte reparieren. Auf der PS4 springt sie in irgendeine Richtung, wenn du sie öffnest. Nicht immer, aber oft. Das macht es grad im PvP unnötig schwer. Ist aber nix neues.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich nur die Karte eines Gebiets sehen will, wähle ich die rechts aus der Übersicht aus. Das erspart mir das rumgefummel, bis ich mal einen Punkt ohne Wegschrein erwische.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das Problem schon in einem Sammelthread "neue Bugs" geschrieben und hätte nicht gedacht, dass es auch anderen so auf den Senkel gehen wird :)
    Aber schön zu sehen, dass nicht nur mir das neue Feature von U30 das Leben schwerer macht.
    Wenn ich nur die Karte eines Gebiets sehen will, wähle ich die rechts aus der Übersicht aus. Das erspart mir das rumgefummel, bis ich mal einen Punkt ohne Wegschrein erwische.

    Danke für den Tipp! Das ist wohl der beste Workaround für das Problem und wird dann in Zukunft auch mein Weg werden :)
    Es sei denn Kai findet diesen Thread - meldet das weiter und sie machen es wieder rückgängig?
    Edited by Zabagad on 16. Juni 2021 11:49
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Jupp, das hilft. Aber gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Map der Kaiserstadt-Kanalisation zu erhalten, ohne in der Kanalisation zu sein?
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Ingame kannst Du die Map der Kanalisation nicht aufrufen, wenn Du nicht drin bist. Aber hier gibt es sie im Netz:
    https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Imperial+Sewers

    Für das Map-Problem der TE empfehle ich das Addon "No, Thank You". Da kann man unter "Map" einige Einstellungen vornehmen, was auf der World Map angezeigt werden soll und was nicht. Bei mir hat es das Fummel-Problem gelöst. Natürlich nur sofern Du auf PC spielst...
    May you walk on warm sands...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.