Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dailies DG, DB

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Was haltet ihr eigentlich von den Dailies bei der Diebesgilde bzw. dunklen Bruderschaft? Mich nerven diese Schleichereien, weil ich doch zu oft entdeckt werde und das Zeitlimit, das man hat, bis der Aufseher eintrifft bzw. das allgemeine Zeitlimit bei der DG. Manchmal, wenn ich mich genug geärgert habe, weil die Leidensklinge nicht angezeigt wird und der sich umdreht, artet das ganze in ein Blutbad mit entsprechendem Kopfgeld aus.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beide Arten der Dailies finde ich immer noch als echte Abwechslung und stechen daher hervor.
    Leider gibt es sowas jetzt seit 6 Jahren nicht mehr.

    Wenn du den Speedring + grüne Cp spielst, dann sind die auch echt nimmer schwer.

    Ich hatte die zwischendurch immer mal wieder gern gemacht, weil vor allem auch Syvarra in schwer krass viel Gold gebracht hat.

    Aufgehört hab ich dann vor allem deswegen, weil selbst hier die Asynchronität Einzug erhalten hat.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand die auch super, ist mal was anderes gewesen. Fände ein paar neue mal toll. Immer nur Weltboss, Gewölbe und Gruppenevent ist ja schon etwas einfallslos als Daily.
    Edited by Bodeus on 9. Juni 2021 08:51
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ja, das stimmt schon; aber mich frustriert, dass mich ständig ein paar ertappen und dass ich hinter einem herschleiche, die Todesklingeneinblendung kommt nicht und dann dreht der sich um. Und wenn der Gegner im letzten Eck zu erledigen ist, muss man durch die ganzen (respawnten) durchkommen, und das auf Zeit.
    Habe allerdingd pur ohne speedring und skillung gespielt.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Dailies mit dem Zeitlimit mache ich nie, einfach ätzend und vollkommen kontraproduktiv.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Diebesgildenquests hat es mir geholfen, die Karte des entsprechenden Dungeons auszudrucken und die versteckten Bereiche dort manuell einzutragen. So konnte ich mir irgendwann merken, wo was zu finden ist. Man hat das einfach irgendwann raus.

    Die Laufwege der Wachen sind auch relativ einfach zu merken, da sie ja immer gleich sind.

    Außerdem hilft das Set "Night's Silence" (Stille der Nacht) ungemein, weil durch den 5. Bonus die Geschwindigkeit beim Schleichen nicht verlangsamt wird, Du also genauso schnell bist, wie beim Laufen (nicht Sprinten!), und das obwohl Du schleichst.
    Das Set kannst Du selbst herstellen, in Auridon - der Handwerkstisch befindet sich unterhalb von Himmelswacht (Hightide Keep).
    Das Set muss ja nicht großartig aufgewertet werden. Die billigste Variante - Level 1 auf weiß - reicht hier völlig.

    Unsichtbarkeitstränke, die zudem auch noch die Laufgeschwindigkeit erhöhen, sind ebenfalls enorm hilfreich.

    Ich empfehle Dir, bei einem Durchgang einfach mal nicht auf die Uhr zu schauen, sondern langsam und gemütlich die Gegend zu erkunden. So lernt man ganz gut die Umgebung kennen und weiß, worauf man achten muss.

    Zu den Quests der Dunklen Bruderschaft kann ich nicht so viel sagen, weil meine Große die Bruderschaft nicht gespielt hat. Nur meine mörderische Katze, aber mit der spiele ich nicht so oft. Deswegen patzt sie dort auch entsprechend häufig. :)
    Edited by Myrnhiel on 9. Juni 2021 10:08
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe mittlerweile eh beide schon fertig, würde aber doch gerne mal eines dieser Sakramente (bzw. Beutezüge) so abschließen, wie es eigentlich vorgesehen ist und nicht so, dass danach der halbe dungeon in Alarm und die andere Hälfte tot ist. Mein Versorger kann mittlerweile eh einen Unsichtbarkeitstrank brauen; und ich werde mir das Set basteln; vielleicht geht es dann mal ohne Leichenberge.
    Danke euch
  • Dinsjre
    Dinsjre
    ✭✭
    Die beiden Dropsets Nachtschrecken und Umarmung der Mutter der Nacht könnten auch helfen, weil beide deinen Detektionsradius reduzieren.
    Gildenmeister von Ars Necandi
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele zwar seit Blackwood kein ESO mehr, aber ich hätte noch eine Idee:

    Ein Vampir in Stufe 4 wird unsichtbar ohne Zeitlimit solange er sprintet. Das einzige Problem wird sein, eben dass das Sprinten nicht unterbrochen wird, bevor man in einer sicheren Ecke oder am Ziel ist.

    ich hatte für diese Schleichspielchen nie den Nerv. Wurde ich dann nach langem warten und rumschleichen das erste Mal entdeckt von jemanden, der mir eigentlich den Rücken zeigte, fand ich das so unfair, dass ein Blutbad meinerseits nicht zu vermeiden war. Ich habe dann einfach alles umgehauen, was im Weg war, besonders diese Lampenträger.
    PC/EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es ist einfach eine Übungssache (wie so vieles andere halt auch).
    Irgendwann kennst du die Standardverstecke oder Ziele, weißt wann du wohin kannst und wohin die Wachen gehen etc.
    Mir hat auch damals das Farmen von Syv in Heavy geholfen - nach einiger Zeit bin ich da einfach nur noch im Autopilot durch (teilweise bin ich schon automatisch weiter gelaufen, obwohl ich schon alle Ziele erreicht hatte :) ) und meist waren noch 3-5 Minuten übrig. Gekillt habe ich nur noch mal ab und zu mal einen, wenn ich zu sorglos rumgelaufen bin - aber die Zeit war immer locker drin.
    Auch von mir der Tipp Speedring und eine NB macht das Leben natürlich auch leichter.

    Also einfach üben üben - und nicht mal ein drittes üben, denn dann geht das schon :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Super, danke euch
    Baerwolf: das kann ich nachempfinden: ungeduldig, entdeckt werden, stinksauer, Blutbad; das schreit geradezu nach Vampir :D


  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    hier gibts nen supper Nachtklinge Build für die Dailies
    https://www.elderscrollsbote.de/builds/farmer-nachtklinge-zum-farmen-max-speed-beim-schleichen/

    schleichen so schnell wie max sprinten aber weniger Ausdauer nötig
    und detektionsradius auf 0
    Edited by magikyr on 9. Juni 2021 12:07
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dankeschön
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heyho, dir wurden ja schon gute Tipps bzgl. Gear, Mythics, Builds, CP-Verteilung etc. gegeben, zwei Ergänzungen noch: Wie Myrnhiel oben schreibt, gibt es (auf den ersten Blick nicht sichtbare) Abkürzungen in den einzelnen Höhlen. Wenn du die kennst, hast du schon fast gewonnen.
    Und zweitens: Ich habe seinerzeit bei Release DG, DB am liebsten meine Magblade gespielt. Auch damit (Stichwort Cloak) brauchst du dir eigentlich keine Sorgen mehr wegen des Zeitlimits zu machen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Leider hab ich die Abkürzungen noch nicht gefunden; mit einer Ausnahme bei der Diebesgilde und die habe ich auf einem lets play - Video gesehen (bei den Videos sieht es so einfach und selbstverständlich aus).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Es ist einfach eine Übungssache (wie so vieles andere halt auch).
    Irgendwann kennst du die Standardverstecke oder Ziele, weißt wann du wohin kannst und wohin die Wachen gehen etc.
    Mir hat auch damals das Farmen von Syv in Heavy geholfen - nach einiger Zeit bin ich da einfach nur noch im Autopilot durch (teilweise bin ich schon automatisch weiter gelaufen, obwohl ich schon alle Ziele erreicht hatte :) ) und meist waren noch 3-5 Minuten übrig. Gekillt habe ich nur noch mal ab und zu mal einen, wenn ich zu sorglos rumgelaufen bin - aber die Zeit war immer locker drin.
    Auch von mir der Tipp Speedring und eine NB macht das Leben natürlich auch leichter.

    Also einfach üben üben - und nicht mal ein drittes üben, denn dann geht das schon :)

    Ich hab am Ende sogar die Wachen gekillt, die im Weg waren, weil ich wusste, dass die Zeit immer noch locker reicht.
    Es ist echt Übungssache, mehr nicht!

    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hallo
    Ich habe in einem Video eine Schmuckverzauberung gesehen (Verzauberung: Magiekraft, gewährt xxx Magiekraft); was ist das genau, ich finde auf ESO Wiki keine Glyphe der Magiekraft, nur Glyphe der Magicka, der Magickaabsorption, der Magickaregeneration, wobei die beiden ersten ohnehin für Rüstung bzw. Waffe sind.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Pardon, ich sehe gerade, dass ich diese Anfrage im falschen gepostet habe.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Da ich keinen anderen Thread gefunden habe, wo du die Frage wiederholt hast, dann die Antwort trotzdem hier:

    Die Glyphe heißt "des erhöhten magischen Schadens" und wird z.B. durch
    Makderi
    Kuta
    Repora
    erzeugt.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dankeschön; Ist schon alles sehr kompliziert und teilweise verwirrend; wieso kann die Verzauberung dann nicht einfach heißen: "Verzauberung: erhöhter Magieschaden"?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Dankeschön; Ist schon alles sehr kompliziert und teilweise verwirrend; wieso kann die Verzauberung dann nicht einfach heißen: "Verzauberung: erhöhter Magieschaden"?

    Mit den deutschen Übersetzungen ist das so eine Sache.
    Es hat z. B. auch Jahre gedauert, bis Magieschaden in Zauberschaden geändert wurde.

    Ja, ESO kann einen als Neuling echt überrollen an Infos. ZOS setzt hier auf die ganzen Tipps und Tricks und Guides von Streamern und Youtubern. Aber die fallen in der Breite natürlich auch sehr unterschiedlich aus, sodass der Neuling echt meist verdattert zurückbleibt.

    Jeder Neuling muss daher für sich selber entscheiden. Will ich einfach "nur" spielen oder will ich auch echtes ESO Wissen aufbauen?
    Ersteres ist aber absolut gerechtfertigt!
    Aber leider sind das dann meist die Quellen, aus denen das berühmte Halbwissen entsteht und weitergegeben wird.
    Daraus resultieren dann diverse Mythen, die noch heute geglaubt und weitergetreten werden.

    Daher empfehle ich jedem Neuling, dass er bei jedem "selbsternannten Experten" wirklich auch nachhakt, warum das jetzt genau so ist. Anhand dessen Antwort lässt sich dann schon einiges erkennen.
    Während ein echter Kenner der Materie geduldig erklären wird, antwortet ein möchtegern Experte gerne mal "weil das so ist!" oder "glaub es mir!"

    PS5|EU
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Ja, das stimmt schon; aber mich frustriert, dass mich ständig ein paar ertappen und dass ich hinter einem herschleiche, die Todesklingeneinblendung kommt nicht und dann dreht der sich um. Und wenn der Gegner im letzten Eck zu erledigen ist, muss man durch die ganzen (respawnten) durchkommen, und das auf Zeit.
    Habe allerdingd pur ohne speedring und skillung gespielt.

    Genau das nervt mich auch und deshalb mache ich die dailies nicht mehr. Ich schleiche zwar gern, aber bei diesen dailies ist man chancenlos und wird fast immer entdeckt. Mit der Leidensklinge habe ich mich auch teilweise gezankt. Das "x" kommt oft nicht und irgendwie scheinen die NPCs Augen im Hinterkopf zu haben. Ich spiele deshalb nur noch die Hauptquest und dann ist Schicht. Habe keine Lust auf große Kopfgelder.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    KEWD2412 schrieb: »
    Ja, das stimmt schon; aber mich frustriert, dass mich ständig ein paar ertappen und dass ich hinter einem herschleiche, die Todesklingeneinblendung kommt nicht und dann dreht der sich um. Und wenn der Gegner im letzten Eck zu erledigen ist, muss man durch die ganzen (respawnten) durchkommen, und das auf Zeit.
    Habe allerdingd pur ohne speedring und skillung gespielt.

    Habe keine Lust auf große Kopfgelder.

    Aber die brauchst du doch für eine Errungenschaft *duck*
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    KEWD2412 schrieb: »
    Ja, das stimmt schon; aber mich frustriert, dass mich ständig ein paar ertappen und dass ich hinter einem herschleiche, die Todesklingeneinblendung kommt nicht und dann dreht der sich um. Und wenn der Gegner im letzten Eck zu erledigen ist, muss man durch die ganzen (respawnten) durchkommen, und das auf Zeit.
    Habe allerdingd pur ohne speedring und skillung gespielt.

    Habe keine Lust auf große Kopfgelder.

    Aber die brauchst du doch für eine Errungenschaft *duck*

    Ich bin keine Spielerin, die Errungenschaften sammelt. Ob ich nun die eine oder andere nicht habe, ist mir egal. Ich spiele nur das, was mir Spaß macht und setze mich nicht unter Druck. Das brauche ich nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.