Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Problem mit Klack-Sound beim looten

Fandriil
Fandriil
✭✭✭
Hey, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Meistens wenn ich loote oder z.B. Seelensteine befülle habe ich so einen sehr unangenehmen Klack-Sound. Einen einzelnen Seelenstein zu befüllen ergibt den normalen Sound. Bei mehreren Seelensteinen bzw. vielen Items beim Looten erscheint dieser Sound. Erst hatte ich gedacht, dass es das Addon Lootdrop wäre, aber dem ist nicht so. Mittlerweile habe ich durch rumsuchen den entsprechenden Sound gefunden: Justice pickpocket failed. Keines meiner Addons nutzt aber diesen Sound.
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Benutzt du vielleicht das Addon GreymindQuickSlotBar?
    Mit aktiverter GreymindQuickSlotBar hatte ich auch ein nerfiges Klack Geräusch beim Füllen der Seelensteine.
    Nachdem ich das Addon durch Entfernen des Hakens unter "Einstellungen Erweiterungen Greymind Quick Slot Bar" temporär deaktiviert habe, ist der Klack weg und das ürsprüngliche Geräusch wieder da.
    Eine Änderung der Sounds in den Addoneinstellungen war dagegen nicht erfolgreich.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Das liegt tatsächlich an diesem Addon. Nach dem deaktivieren keine Probleme mehr. Vielen Dank.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du Greyminds dennoch verwenden willst:

    Edit:
    Guckt mal in die Greymind Quickslots Einstellungen, ganz unten findet ihr Sounds. ggf. ist es gar nicht der Pickpocket sound sondern einer der dort eingestellt ist?
    Dann deaktiviert diese dort einfach!

    Ansonsten:
    Du kannst mein Addon FCOChangeStuff installieren und in den Settings ganz unten ist ein "Disable Sound" Eintrag.
    Dort den Eintrag links "Justice pickpocket failed" suchen und rüber schieben nach rechts. Dann sollte dieser sound nicht mehr gespielt werden.

    Aber das verhindert den Justice pickpocket failed sound dann übrlal im Spiel! Also wenn du etwas stiehlst und den sound da hören wollen würdest dann wäre er dort auch stumm.

    Edited by Baertram on 15. Juni 2021 10:15
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Bei den Sound-Einstellungen in dem Addon etwas zu ändern bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe mich ausserdem im Sound vertan. Es handelt sich um "ITEM_ON_COOLDOWN".

    Ich habe die nicht-saubere Lösung genutzt und die Zeilen 295 und 828 einfach auskommentiert. Seit dem kann ich das Addon nutzen ohne das Soundproblem.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.