Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Begleiter/Gefährten Ansprechen Funktion sperren

PhalasSP
PhalasSP
Hallo,

ich möchte eine Funktion die das Ansprechen der eigenen Gefährten (Mirri u. Bastian) und Händler mounts sperrt in Einstellungen und diese dann nicht mehr auswählbar sind in der freien Welt bis man diese wieder aktiviert.
Geht mir echt auf die nerven, das man permanent mit E diese Gefährten auswählt, statt den eigentlichen NPC, Truhe, Material etc.

Zudem soll die Funktion auch das ansprechen der anderen Spieler Händler mounts etc. verhindern.

Könnt ihr dieses einbauen?! Gibt es vielleicht ein addon schon was dieses *** deaktiviert?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Thema gibt es schon seit Jahren und war klar, dass es jetzt mit den neuen Begleitern nicht anders sein wird. Es wurde immer bemängelt bei Questbegleitern, die einem nicht von der Pelle rücken. Genau wie das Pet/Begleiter-Thema an Handwerkstischen/Bank/Abgabetruhen. Es geht ZOS schlichtweg am A***h vorbei. Behaupten aber, sich nach der ach so tollen, wertvollen und geschätzten Community zu richten. Tach auch ...

    Tante Edith flüstert:
    Bei dem Problem an sich kann man sich helfen, indem man in die 'First Person'-Sicht wechselt.
    Edited by RatsthemE on 11. Juni 2021 20:40
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • PhalasSP
    PhalasSP
    Das keine Lösung umgehen kann man es immer irgendwie selbst wenn man seine gefährten wegschickt oder wartet bis die anderen verschwunden sind. Und das ist keine Lösung.
    Die einzige Lösung steht oben und jeder Praktikant könnte diese Funktion programmieren und einbauen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du schon bei der einzig richtigen Lösung bist ... nö, die Begleiter müssten einfach nur etwas mehr Abstand halten und nicht von selbst in den Fokus des Spielers laufen. Fertig ist die Laube ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • PhalasSP
    PhalasSP
    Du redest von deinen eignen und die der anderen Spieler die Lösen sich dann einfach in Luft auf?
  • PhalasSP
    PhalasSP
    Und woher soll der Begleiter wissen das du ihn gerade jetzt ansprechen willst? Da müsstest du schon eine KI einbauen und das wäre schon wesentlich komplizierter als einfach die Ansprechfunktion zu sperren. Dafür brauch es genau 1 Schalter in Einstellungen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin hier raus ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Nun, und eigentlich sollte das Problem, den Spielern schon lange bekannt sein... denkt doch mal an Tes Skyrim. Da sind einem die Begleiter doch auch ständig vor die Flinte bzw das Schwert gerannt und haben sich dann auch noch beschwert von wegen "ich bin auf eurer Seite" oder "so passt doch auf". Diese Sprüche sind doch bekannt, oder. Zumindest den Skyrim Spielern sollte das nicht unbekannt sein. Ok, in Skyrim gab es keine Mitspieler, die vor einem standen, wenn man was verkaufen wollte usw....
    Am sich komme ich, im Spiel, eigentlich ganz gut klar... kann mich kaum beschweren...
    Edited by Tatjenne on 12. Juni 2021 04:26
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    PhalasSP schrieb: »
    Und woher soll der Begleiter wissen das du ihn gerade jetzt ansprechen willst? Da müsstest du schon eine KI einbauen und das wäre schon wesentlich komplizierter als einfach die Ansprechfunktion zu sperren. Dafür brauch es genau 1 Schalter in Einstellungen.
    ...oder man bringt eine Option in die Tastaturbelegung, welche es erlaubt, die Ansprechfunktion auf eine andere Taste zu legen.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    es würde (mir) ja schon reichen, wenn der Gefährte 3 Schritte oder so hinter dem Charakter steht....
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    mir gefallen die Gefährten. Und es ist gut so wie sie plappern, das belebt sie und macht sie ein wenig realistischer als reine Ncs

    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Tante Edith flüstert:
    Bei dem Problem an sich kann man sich helfen, indem man in die 'First Person'-Sicht wechselt.

    Aha, deshalb ist mir das also noch nie aufgefallen, da ich immer nur 1st-person-view spiele. Habe mich schon eine ganze Weile gefragt, um was für Probleme mit dem Anwählen von Truhen, NPCs etc. es hier eigentlich immer geht, da ich die noch nie hatte.

  • Subito
    Subito
    Soul Shriven
    Ich stimme zu dass die Ansprechen Funktion extrem schlecht funktioniert. Zumindest auf PS4, keine Ahnung ob es das Problem auch auf PC gibt. Wundert mich das es während des Tests nicht auffällt, aber Konsolen werden scheinbar nicht ordentlich getestet.

    Dabei wäre es relativ leicht die Begleiter zumindest während der Bewegung gar nicht anzusprechen. Die Priorität oder Reichweite zu ändern sollte auch nicht zu viel verlangt sein.

    Teilweise wird es mit Begleiter unspielbar wenn man akrobatische Bewegungen machen muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.