Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Anfangsschwierigkeiten

Resurus23
Resurus23
✭✭
Hallo, obwohl weiblich und schon kurz vor der 60, liebe ich Rollenspiele. Meine Anfänge waren noch auf einen Amiga. Spiele wie Ambermoon und Might and Magic gehörten zu meinen Lieblingsspielen. Ich komme mit den neuen Rollenspielen nicht mehr zurecht, deshalb habe ich mich über dieses Spiel sehr gefreut, allerdings ist auch hier der Anfang nicht leicht Ich habe die Figur des Paladin gewählt, aber mir fehlt nach Kalthafen irgendwie eine Einführung ins Spiel. Die Gebiete die angeblich einfacher sein sollen sind teilweise nicht erreichbar. Wäre schön gewesen wenn man ein neues Gebiet betritt, das angegeben wird wie hoch da der Level ist. Selber bin ich jetzt auf Level 18 gekommen , habe aber immer mehr Schwierigkeiten mich alleine durchzuschlagen und die wesentlich höheren Level zu besiegen. Ständiges Sterben frustriert. Läuft mein Paladin in einer friedlichen Stadt herum zieht er ständig seine Waffe, dagegen habe ich es des Öfteren gehabt das er mitten im Kampf seine Waffe wegsteckt und den Gegner mit Fäusten attackiert. Und obwohl ich genügend heilende Getränke besitze reagiert er im Kampf oft nicht darauf und nimmt sie nicht an. Einer Gruppe anzuschließen traue ich mich nicht weil ich denke das die anderen jüngeren Spieler mich als Ballast sehen würden. Deshalb seid bitte so lieb und gebt mir Tipps wie ich spielen kann ohne ständig zu sterben , ich mag dieses Spiel und möchte es nicht aus Frust beenden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hm Paladin .. hast du vllt einen Templer?
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Ja Sorry, stimmt
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Was das ständige Waffen ziehen Waffe wegstecken angeht .. Ich glaube das ist unten links an der Shift Taste belegt .. wenn du das einfach änderst?

    Passe am besten deine Tastenbelegung deinen Bedürfnissen an. Und ggf eine Gilde die dir da wesentlich schneller helfen kann
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Danke für deinen Tipp, werde es mir ansehen.
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    • ]Waffe ziehen / wegstecken: in den Einstellungen des Spiel kann eine Taste dafür ausgewählt werden (welche häufig oder selten genutzt wird);
    • Jeder Spieler unter Level 50 wird an die Gegner angepasst (Gebiete haben seit One Tamreil kein Level mehr)
    • ab Level 15 bekommt jeder Spieler eine 2. Waffen- und Fähigkeitsleiste (dort müssen dann Waffen ausgerüstet werden, sonst werden die Fäuste benutzt)
    • Tränke müssen aktiv genutzt werden (sie "nur" auszurüsten nützt nichts)
    • Ausrüstung Levelt nicht mit ( auf z.B. Stufe 18 bringt Ausrüstung für Stufe 5 kaum noch was)
    • Es gibt hier im Forum einen Bereich für Gilden, dort einfach mal nachfragen ob Mitglieder gesucht die über etwas mehr Lebenserfahrung verfügen
    Ich hoffe damit konnte ich dir etwas helfen.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Ja vielen Dank, einiges habe ich gewusst , aber 2 Informationen waren sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank :)
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭

    eso ist sehr umfangreich, da weis man am anfang nicht so richtig was man tun soll. aber keine angst, es gibt viel hilfsbereitschaft, auch ingame.

    wäre mir zu beginn nicht geholfen worden, wer weis ob dann heute noch online wäre und das ist ca 7 jahre her.

    falls du hilfe brauchst, schreib mich an

    @Marie_Huana

  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Vielen Lieben Dank, da komme ich bestimmt drauf zurück :)
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Ich kann dir anbieten ingame mit dir bisschen zu Leveln und dir dann auch paar Tips und Hilfe geben. Auch Rüstung fürn Anfang und was man so braucht. Am Freitag Abend bin ich wieder online. Wir könnten ja vorher hier einen Treffpunkt und eine Zeit ausmachen.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Gerne bin gegen 18.15 wieder im Spiel :)
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Schön. Spielst du am PC? Und EU Server? Ich sende dir mal eine Nachricht muss dich ja erst mal finden. Wo bist du um 18:15?
    Grüße Nemzzo24
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Ist @Resurus23 dein Account Name? Habe versucht dich im Spiel an zu schreiben aber deinen Account nicht gefunden.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Komisch mit deinem Namen klappt es auch nicht? ...Ja das ist mein Account Name. Ich bin in Ebenherz
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Sorry das war der alte , jetzt unter Seranosan
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    stehe am Weg Schrein, spiele am PC und EU Server.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Oh ist schon mal 👍 Wegschrein...welcher? 😀 @Seranosan finde ich leider auch nicht im Spiel
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Der Weg Schrein in Ebenherz, stehe mitten drin
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Nachdem wir uns getroffen haben, müssen wir noch bisschen an der Kommunikation arbeiten. Das ist schwer mit schreiben. Am besten wäre es wenn du einen Kopfhörer mit Mikrofon hättest. Dann könnten wir alles online besprechen. Dazu müsstest du allerdings TeamSpeak 3 im Internet herunterladen und installieren. Dort kann man dich dann einladen und online sprechen. Das ist ohne Kosten. Ansonsten schaue dir auf alle Fälle auf YouTube den Anfänger Guid für eso an.
    Lg
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hallo,
    Danke für deine unerschöpfliche Geduld, lach. Ich weis ich bin ein schwerer Fall. Das mit dem Anfänger Guid werde ich heute auf jeden Fall noch machen. Kopfhörer mit Mikrofon schaue ich mal. Im Spiel die Tipps zu empfangen ist mitten im Kampf sowieso schwer, denn vielleicht lieber anschließend hier mal schreiben. Hab da schon einmal ne Frage: Ich trage alle Teile von der Rüstung, Schatten des roten Berges. ist das nicht besser als die Rüstung von dir die nicht zusammengehören? Ich suche noch eine gute Waffe, ich benutze gerne die Skills, aber kämpfe dann lieber im Nahkampf mit Schwert oder Axt, nicht so gerne mit Zauberstäben. Habe sonst immer den Ritter/ Kämpfer gewählt. Okay, bin gespannt was du mir antwortest ,vielleicht sehen wir uns ja noch , sonst schönes Wochenende.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭
    Hallo. Du spielst Magicka Templer. Da kannst du natürlich auch mit anderen Waffen spielen als den Stab. Aber, dann musst du auch die Klassenskills vom Templer einsetzen. Mit leichten und schweren Angriffen alleine kommst du nicht sehr weit. :-) Da gibt es einige gute Anleitungen auch auf deutsch.
    Und vor allem solltest du deine zweite Skilleiste benützen. Die Rüstung die ich dir gemacht habe ist ein komplett Set für Magicka.
    Grüße
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hallo falls du noch Interesse hast mir weiter zu helfen, verschieben wir es auf ende des Monats. Wenn du aber gemerkt hast das es mit mir doch sehr anstrengend ist ;) bin ich dir auch nicht böse wenn du wieder lieber alleine solo spielst. Ich habe jetzt bei YouTube viele Anfänger Guide durchgelesen und werde die nächsten Tage nutzen dieses und jenes zu üben oder umzusetzen. Auf jeden Fall, vielen vielen Dank für deine Geduld und Hilfe. Kannst mir ja kurz antworten. Freue mich natürlich wenn wir auch weiterhin noch einige Runden spielen.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hey du hast mich gerade angeschrieben ,konntest aber meine Antworten nicht lesen???...auf Sagen konnte ich nicht auf Gruppe gehen, dennoch hättest du meine Nachrichten doch sehen müssen?, weis auch nicht wodran das gelegen ist. Ich bin dir doch dankbar , nicht genervt. Natürlich hab ich zurückgeschrieben
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Ihr beiden. Ich finde es unglaublich schön von Euch, dass Ihr einander helft. Aber vielleicht einen kleinen Tip: Sendet Euch im Spiel eine Freundschaftsanfrage und ladet Euch dann in eine Gruppe ein. Ich denke, dann könnt Ihr gemeinsam besser interagieren.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hallo Lausebengel

    danke für deinen Kommentar , da hast du natürlich recht. Aber wir waren schon in einer Gruppe, allerdings hab ich keine Kopfhörer mit Mikrofon und gleichzeitig kämpfen und lesen klappt nicht. ;) Ich finde es nur schade das ich beim letzten Mal , nicht auf sagen gehen konnte und denn auf Gruppe. Da war irgendwie ein Fehler. So wurde ich angeschrieben und konnte nicht antworten, und er denkt ich habe kein Interesse mehr . So unfreundlich wäre ich aber nie gewesen. Inzwischen hab ich mich ganz gut geschlagen, Level 37 und Rüstung mit viermal Göttlich
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    @Resurus23 ...vielleicht hast du ja Interesse an einer Gilde oder kleinen Gemeinschaft. ich bin die Tage öfter online, helf dir gerne weiter. Falls du Lust und Laune hast und Tipps fürs spielen brauchst @Fierybeetle kannst mich gern anschreiben ..wär auch in einer sehr netten und hilsbereiten Gilde, wo auch viele ältere Semester unterwegs sind :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hallo Fierybeetle, vielen Dank für das tolle Angebot, da komme ich gerne drauf zurück :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.