Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Noob braucht Hilfe beim Ressourcenmanagemente

Neophey
Neophey
✭✭
Hallo Leute,

hoffe es geht euch allen gut :)
Ich bin seid ein paar Monaten wieder, aktiv, bei ESO, war und bin aber bei weitem kein Profi. Ich habe mir, mit Hilfe eines Guides, ein Stamina Necro Build rausgesucht, dessen Fokus ehr auf Solo-Play liegt. Das Problem das ich aber habe, ich bin nach ca. 1 Minute out of Stamina. Ich habe schon gehört, dass Ressourcenmanagement, grade für Neulinge sehr schwer sein kann.

Hier vlt mal meine Werte

Klasse : Necro
Volk : Kaiserliche
Stein : DIe Liebende
Waffen : 2H Schwert / Bogen
Stamina : 32754 (mit Buff Food)
Stamina Reg : 1646 (mit Buff Food)

Das Große Problem was ich habe, ich soll 6 verschiedene Skills permanent ticken lassen, sowas wie Pfeilsalve, Skelett Schütze, etc, und dann gleichzeitig auf der Front Bar die DMG Skills vom 2Händer raushauen. Wenn ich das mache bin ich spätestens nach 1 Minute komplett ohne Ausdauer und kann nichts mehr machen, da ich kaum mit dem regenerieren und dem nachbuffen, geschweige denn dem raushauen meiner DMG Skills hinterherkomme.

Jetzt nach meinem ganzen geschwurbel, die eigentliche Frage : Mache ich etwas grundlegendes in diesem Spiel falsch, oder bin ich nur zu dumm? Ich habe enorme Probleme, wenn der Kampf länger als 1 Minute geht, geschweige denn mal lange Bosskämpfe.

Hat jemand von euch einen Tipp, oder hat einen grundlegenden Fehler entdeckt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und bleibt gesund

Liebe Grüße

Neophey
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Hier so ein paar Sachen:
    - alle 45 Sekunden Tränke benutzten zum Ausdauer wiederherstellen
    - Alchemie passive Leveln um mehr aus den Tränken rauszuholen
    - deine Fähigkeiten über Zeit erst bei Ablauf / kurz vor Ablauf wieder neu wirken
    - eventuell ein anderes Bufffood mit mehr Ausdauerregeneration versuchen
    - passive Fähigkeiten Leveln, da sind gelegentlich auch welche dabei die Ressourcen wiederherstellen
    - schwere Angriffe machen
    - Synergien benutzten, das wird beim Solospiel aber eher schwer

    Wann geht dir die Ausdauer denn aus, beim Kämpfen in der offenen Welt, an der Übungspuppe (wenn ja an welcher) oder sonst wo?
  • Neophey
    Neophey
    ✭✭
    Hallo, Danke schonmal für deine fixe Antwort,

    Buff Food habe ich die Lavasuppe mit Salzreis

    Wann die Ausdauer ausgeht, also gestern z.B. bei einem Weltboss in der Offenen Welt, oder einem dieser Gramstürme, beim questen selber ist das weniger das Problem, aber die meisten non Elite Gegner sind ja mit 2-3 Schlägen auch tot.

    Ich habe z.B. auf der zweiten Leiste Pfeilsalve 12s Dauer, Skelett Schütze glaub 16s, Geistheiler 12s, Siphon 12s und Krähenfüße (glaube 16s). So jetzt hau ich die raus zum Start des Kampfes, wechsel auf 2H Schwert und da soll ich dann Explosive Knochen raushauen und Schwertangriffte. Aber da reicht die Zeit meist nur für 2 mal zuschlagen, dann muss ich wieder auf die 2 Leiste wechseln und die 12s Buffs erneuern. Dann merkt man schon das die Ausdauer am kritischen Limit ist und nach zwei drei weiteren Attacken mit dem Schwert ist dann Ende. Geschweige denn ich könnte nochmal Blastbones raushauen, oder so.

    Also irgendwas mach ich falsch glaub ich.

    Danke das du dir die Zeit nimmst :)
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Hi,

    wie siehts denn bei dir mit Rüstung und Schmuck aus? Ist da Ausdauer und Ausdauerregeneration drauf?

    Ansonsten hast du genau so viel Stamina wie mein Char auch (mal ab von Abstammung und Klasse) und ich hab kein Problem mit Ausdauer im Kampf. Allerdings gibt des derzeit einen Bug, der deine Stamina in Sekunden schnelle wegpustet, soweit ich das richtig im Forum gelesen habe. Vielleicht hast du ja das Problem.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du kannst deine normale DD Rota nicht zu 100% auf Soloplay übertragen.
    Solo musst du in der Regel noch ausweichen, blocken, heilen und die Rota oft anpassen (heavy attacks) und sogar übercasten.
    All das kommt in 4er Verliesen und Raids zwar auch vor, aber doch stark untergeordnet.

    Am besten übst du Soloplay an Weltbossen (das machst du ja) und in den beiden Solo Arenen.

    Wenn du allerdings mit 1600 Reg. auch an der Puppe leerläufst, dann hast du ein Problem, denn das sollte bei sauberer Rota nicht passieren. Teste das einfach mal.

    Ansonsten empfehle ich jedem Stamina für Soloplay das Set "Boshafter Ophidianer". Klar, der "kleinere Schlächter" wirkt nicht gegen Weltbosse, aber das gilt ja auch für "Relequen".

    Solo hilft auch die Ausdauerabsorption Glyphe ungemein. Du verlierst nur unwesentlich Schaden, gewinnst aber Sustain und hier da sogar den Statuseffekt, der solo echt top ist.
    Edited by Sun7dance on 11. Juni 2021 08:43
    PS5|EU
  • Neophey
    Neophey
    ✭✭



    "wie siehts denn bei dir mit Rüstung und Schmuck aus? Ist da Ausdauer und Ausdauerregeneration drauf?"

    Also meine Rüstung :
    5x Tzogvins Kriegsbande
    5x Dornenherz
    2x Blutbrut
    Alles mit Stamina Verzauberung


    "Du kannst deine normale DD Rota nicht zu 100% auf Soloplay übertragen.
    Solo musst du in der Regel noch ausweichen, blocken, heilen und die Rota oft anpassen (heavy attacks) und sogar übercasten.
    All das kommt in 4er Verliesen und Raids zwar auch vor, aber doch stark untergeordnet.

    Am besten übst du Soloplay an Weltbossen (das machst du ja) und in den beiden Solo Arenen.

    Wenn du allerdings mit 1600 Reg. auch an der Puppe leerläufst, dann hast du ein Problem, denn das sollte bei sauberer Rota nicht passieren. Teste das einfach mal."


    Ja ich bin mir auch sicher das ich dir Tota nicht sauber spiele. Halte mich zwar an den Guide, das Problem liegt hier denke ich bei mir. Aber ich werde einfach versuchen die Rota weiter zu üben ;)

    Was mir noch eingefallen ist was ich nicht mitgeteilt habe, ich bin CP Level 800. Das macht es nur um so peinlicher für mich :smiley:

    Danke euch beiden für eure Antworten
  • Neophey
    Neophey
    ✭✭
    Entschuldigung ich meinte natürlich *Rota* nicht *Tota*
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du alleine lange gegen einen einzelnen starken Gegner kämpfst ist es völlig normal Ressourcenprobleme zu haben. In solchen Kämpfen kann es sinnvoll sein, die ein oder anderen teure Fähigkeit wegzulassen.
    Also im Falle eines Ausdauer Necros, setz deinen Focus darauf alle 3 Sekunden deine Sprengknochen zu aktivieren und den Siphon immer aktiv zu halten. Wenn du noch genug Ausdauer hast, verteilst du deine anderen Fähigkeiten zwischen die Sprengknochen, wenn nicht, mach stattdessen einen schweren Angriff.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich sollten deine 1.6k Reg reichen. Ansonsten ändere doch die Schmuckverzauberung von 1-2 Teilen zusätzlich auf Stamreg. Oder wie oben schon gesagt regelmäßig nen HA einbauen, wenn du merkst es wird eng.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Neophey
    ansonsten schau in den Baum der Seelenmagie auf den Skill "Seelenfalle".

    der Morph "erholende Seelenfalle" ist gerade Solo ganz nice und gibt richtig viele Ressourcen wieder her, wenn die viele Adds hast, wie in den Arenen Mahlstrom oder Vateshran.

    und spart das eine oder andere Mal für Kosten für Elan.

    zum gemütlich Durchlaufen ohne Ambition auf highscore extrem angenehm.
    Edited by Schmetterfrosch on 11. Juni 2021 19:42
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.