Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Minion

Dracopalium
Hey Leute,

funktioniert bei Euch heute Minion ?
Nach einem Addon-Update ist alles abgeschmiert und des war´s :(

wer kann mir helfen ?
greetz
  • Dracopalium
    funktioniert bei Euch der Link für Minion ???

    >> Minion <<
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hier keine Probleme. Sowohl der Downloadlink als auch Minion selbst ...

    Da ist wohl was mit Deinem Rechner/Router/Repeater schiefgelaufen. Da auch der Link bei Dir nicht funktioniert (der hat ja nix mit dem Minion-Client zu tun), hilft manchmal der Hinweis 'Reboot tut gut ... eben auch den Router, hat vielleicht den Weg zu mmoui.com vergessen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dracopalium
    Cool, danke der Router-Reset hat alles behoben :smiley:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Prima. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Minion und www.esoui.com nutzen Cloudflare, ein "Sicherheits" Dienst.
    Manchmal werden unsere IP Adressen ähnlich sein wie die von anderen Leuten auf der Welt, die bei Cloudflare aber auf einer Blacklist stehen
    Wenn Minion nix macht dann einfach mal www.esoui.com aufrufen und schauen, ob Cloudflare einen "blockt" (IP is banned, oder sowas).
    Dann kann der Router Neustart eine neue IP vergeben und dieses Problem beheben, sofern euer ISP / Internet Anbieter euch eine neue IP dabei vergibt.
    Ansonsten muss man warten bis dies geschieht vom Anbieter aus. Kann schonmal 1 Tag dauern, je nachdem ob man Kabel, DSL oder anderes Internet via IPv6 oder IPv4 (Light/Dual Stack) verwendet...
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich benutze Minion und update es jeden Tag.
    Seit dem Patch am Dienstag funktioniert mein AlphaGear nicht mehr.
    Habe für meine 8 Hauptchars alles liebevoll eingerichtet, was einige Stunden Arbeit war :)
    Kann mir da jemand sagen was da los ist bitte.
    Vielen Dank
    Grauwolf
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Ja AlphaGear wird seit Ewigkeiten nicht mehr gewartet. Im Forum von AlphaGear har Baertram dankenswerterweise eine bereinigte Version eingestellt. Einfach downloaden und über AlphaGear bügeln. AlphaStyle funktioniert leider noch nicht...
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭

    Löscht bitte das verzeichnis AlphaGear und AlphaStyle aus euren Addons komplett heraus bevor ihr meine Version installiert! Sonst werden alte Dateien im Unterordner Libs beibehalten :(

    AlphaStyle sollte mit meine Version auch funktionieren-> In den Kommentaren verlinkt. Ich erhalte keine Fehlermeldung mehr.
    Was funzt nicht dabei? Bitte in den Addon Kommentaren auf www.esoui.com antworten oder mich hier erwähnen damit ich benachrichtigt werde. Danke!

    Es werden nur die SavedVariables zurückgesetzt da er nun Server abhängig und per Character uniqueId speichert und nicht mehr per character name (das war nicht Umbenennungs sicher!).
    Wenn ihr die Daten migrieren wollte von den alten SV zu den neuen SV dann kann ich euch dabei helfen.
    Loggt euch zuerst aber aus und erstellt ein Backup von der alten SV Datei von AlphyStyles.
    Dann 1x mit der neuen version ein loggen und alle Charactere die Styles gespeichert hatten durchloggen mit dem Addon aktiv.
    Danach wieder ausloggen.
    Dann habt ihr in der SV Datei AlphaSytles.lua neue Einträge mit dem Servername oben z.B. ["EU Megaserver"] und darunter dann Einträge mit z.B. der unique characterId ["8121221433423232"]. Unterhalb dieser findet ihr dann einen Eintrag mit $lastCharacterName = "Der Name des Characters zur ID 8121221433423232" damit man weiß welcher char welche ID hat.

    Dann könnt ihr von den alten Daten die in den SVs unter ["Der Name des Characters zur ID ..."] gespeichert war (der befindet sich NICHT unterhalb von ["EU Megaserver"] sondern einfach so in den SVs) rüberkopieren unterhalb von ["8121221433423232"]

    Also wenn da ein Eintrag war mit
    ["Mein Charaktername 1"] = {
    -> Daten hier
    }

    Und ihr habt neu nun auch noch:

    ["EU Megaserver"] =
    {
    ...
    ["812131312312312"] = {
    ...
    ["$lastCharacterName"] = "Mein Charaktername 1",
    ...
    }

    Dann entfernt ihr unterhalb von ["812131312312312"] = { die Zeilen wo ich ... geschrieben habe (oberhalb und unterhalb von ["$lastCharacterName"] = "Mein Charaktername 1",) und fügt einfach nach ["$lastCharacterName"] = "Mein Charaktername 1", die Daten ein welche oben unter "-> Daten hier" standen.

    Das dann je Charakter entsprechend suchen und abgleichen zwischen ["$lastCharacterName"] = xxx und [xxx] in den alten Daten.

    Speichern, im Spiel einloggen und die Daten sollten nun auch server abhängig entsprechend zur neuen SV Struktur vorhanden sein.

    Edited by Baertram on 3. Juni 2021 15:25
  • Dracopalium
    Cool des Ihr den Beitrag weiterführt :smiley:
    Seit dem Update sind so mache Addons verstellt oder haben irgendwelche andere Macken :(

  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Das heißt also, dass ich alles löschen muss und alles weg ist :#
    Und was soll ich statt dessen laden?
    Sorry ich bin ein alter Wolf und technisch absolute Niete B)
    Danke einstweilen
  • Dracopalium
    Kennt sich jemand mit LibHistoire aus ?

    Jedesmal wenn ich das Spiel beenden möchte, kommt die fehlermeldung das LibHistoire nicht aktualisiert ist.
    Nachdem ich alles auf dem neusten Stand gebracht habe, indem ich meine Gilden im Handel aktualisiert habe sowie die Verkaufsanzeige habe ich dennoch nach erneutem Start des Spiel das Problem ...

    Hat einer von Euch ne Idee ???

    12ssktb6kdzp.png
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weil dann wieder was verkauft wurde was nicht aktualisiert ist was du manuell dann machen musst .. dafür ist das Addon da.

    Wenn du es nicht brauchst oder es dich stört .. deinstallier es :)
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    > habe sowie die Verkaufsanzeige habe ich dennoch nach erneutem Start des Spiel das Problem ...
    Aeh ja, die Lib ist genau dfür da? Sie sammelt die Daten der GIlden in denen du bist damit das nicht alles jedesmal vom Server geladen werden muss.
    Dazu gehören Gildenmitglieder, Verkäufe, usw. Eben alle die Kategorien die du dort in der eigenen LibHistoire UI auswählen kannst.

    Der Server sendet diese als "Events" an dich, den Client. Aber das macht er nur sehr sporadisch und langsam damit der Server nicht überlastet wird (denn wenn 10000 User das 20x in der Sekunde tun "hammert" das den Server ganz schön zusätzlich.
    Daher hat ZOs das gedrosselt.
    Wenn man es jedoch manuell per Taste "E" abruft dann geht es alle 2 Sekunden weiter ca.

    LibHistoire sammelt also alle Historien Events deiner Gilden und du musst eigentlich nur täglich die Differenz zum letzten Login (also vom Vortag wenn du am Vortag eingeloggt warst) nachholen. Im besten Fall, abhängig von deiner Online Zeit, macht das der Server automatisch. Aber das kann auch für wenige Events sehr lange dauern :-( Daher besser mal manuell das machen oder beim Logout, wenn er dich daran erinnert (Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Erinnerung), dass noch "Events" ausstehen.
    Wenn du es dann nicht machst, dauert es beim nächsten Login doppelt so lange wahrscheinlich, bis du die Events abgerufen hast.
    Macht man das täglich sind das (je nach Anzahl Gilden und wie viel dort verkauft wird pro Tag)nur ca. je Gilde 5-10x E drücken.

    Und nein: Das geht nicht besser. Das sind Restriktionen von ZOs und das können addons nicht umgehen.
    Automatisiert zu 100%: Leider nicht mehr. Wer Preise etc. sehen will und AddOns wie MasterMerchant nutzen will muss das dann eben tun.
    Edited by Baertram on 10. Juni 2021 22:53
  • Dracopalium
    Danke Dir Baertram für die ausführliche Antwort :D:D:D
    Dann müssen wir halt dadurch ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.